Fast 10 000 Fans begleiten Mönchengladbach nach Rom

Fast 10 000 Fans begleiten Borussia Mönchengladbach nach Rom.
Fast 10 000 Fans begleiten Borussia Mönchengladbach nach Rom.
Foto: Getty Images
Was wir bereits wissen
Bis zu 10 000 Fans begleiten Borussia Mönchengladbach zum Europa-League-Rückspiel bei Lazio Rom am Donnerstag. "Wir haben bewiesen, dass wir uns in Europa zeigen können. Das gilt auch für die Fans, die uns immer fantastisch unterstützt haben", sagte Sportdirektor Max Eberl. Das Hinspiel endete 3:3.

Mönchengladbach.. Der Unterstützung seiner Fans kann sich Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach beim Europa-League-Rückspiel bei Lazio Rom am Donnerstag (19 Uhr/Sky und in unserem Ticker) sicher sein. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre wird wohl die größte eigene Fankulisse in ihrer Europapokalgeschichte bei einem Auswärtsspiel genießen. Bis zu 10 000 Borussen-Anhänger werden die Mannschaft in die "Ewige Stadt" begleiten.

6000 Tickets innerhalb von fünf Minuten vergriffen

Wie der Bundesligaclub mitteilte, seien die ersten 6000 Tickets innerhalb von fünf Minuten vergriffen gewesen, weitere 1500 Karten waren ebenfalls schnell verkauft. "Wir haben bewiesen, dass wir uns in Europa zeigen können. Das gilt auch für die Fans, die uns immer fantastisch unterstützt haben", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. (dpa)