Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Gladbach

Fast 10 000 Fans begleiten Mönchengladbach nach Rom

19.02.2013 | 12:36 Uhr
Fast 10 000 Fans begleiten Borussia Mönchengladbach nach Rom.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Bis zu 10 000 Fans begleiten Borussia Mönchengladbach zum Europa-League-Rückspiel bei Lazio Rom am Donnerstag. "Wir haben bewiesen, dass wir uns in Europa zeigen können. Das gilt auch für die Fans, die uns immer fantastisch unterstützt haben", sagte Sportdirektor Max Eberl. Das Hinspiel endete 3:3.

Der Unterstützung seiner Fans kann sich Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach beim Europa-League-Rückspiel bei Lazio Rom am Donnerstag (19 Uhr/Sky und in unserem Ticker) sicher sein. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre wird wohl die größte eigene Fankulisse in ihrer Europapokalgeschichte bei einem Auswärtsspiel genießen. Bis zu 10 000 Borussen-Anhänger werden die Mannschaft in die "Ewige Stadt" begleiten.

6000 Tickets innerhalb von fünf Minuten vergriffen

Wie der Bundesligaclub mitteilte, seien die ersten 6000 Tickets innerhalb von fünf Minuten vergriffen gewesen, weitere 1500 Karten waren ebenfalls schnell verkauft. "Wir haben bewiesen, dass wir uns in Europa zeigen können. Das gilt auch für die Fans, die uns immer fantastisch unterstützt haben", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. (dpa)

3:3-Torfestival in Mönchengladbach

 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gewinnen Sie Karten für den Gladbach-Knaller gegen Bayer
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Bayer Leverkusen. Wir wünschen viel Glück.
Max Kruse schielt auf Platz zwei - und nach Leverkusen?
Matchwinner
Max Kruse wurde zum Matchwinner bei einer leidenschaftlich kämpfender Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gegen Wolfsburg. Bleibt der Stürmer?
Stranzl fällt bei Gladbach bis zum Ende der Saison aus
Verletzung
Borussia Mönchengladbachs Innenverteidiger Martin Stranzl muss die laufende Spielzeit wegen eines Ödems am Oberschenkel vorzeitig beenden.
Gladbach nach 1:0 über Wolfsburg Dritter - FC Bayern Meister
Spielbericht
Borussia Mönchengladbach nutzt das Leverkusener Remis und ist wieder Dritter. Der Last-Minute-Treffer von Max Kruse sichert den Bayern den Titel.
Gladbach macht Bayern zum Meister nach Sieg über Wolfsburg
Bundesliga
Der FC Bayern ist zum 25. Mal deutscher Fußball-Meister. Der vorzeitige Titelgewinn der Münchener stand nach dem 0:1 der Wolfsburger in Gladbach fest.
Fotos und Videos
Kruse schießt Gladbach zum Sieg
Bildgalerie
30. Spieltag
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
Gladbach zaubert in Hoffenheim
Bildgalerie
Gladbach
article
7635980
Fast 10 000 Fans begleiten Mönchengladbach nach Rom
Fast 10 000 Fans begleiten Mönchengladbach nach Rom
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/fast-10-000-fans-begleiten-moenchengladbach-nach-rom-id7635980.html
2013-02-19 12:36
Gladbach,Mönchengladbach,Borussia Mönchengladbach,Rom,Lazio Rom,Rom Gladbach,Elf vom Niederrhein
Gladbach