Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Gladbach

Fast 10 000 Fans begleiten Mönchengladbach nach Rom

19.02.2013 | 12:36 Uhr
Fast 10 000 Fans begleiten Borussia Mönchengladbach nach Rom.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Bis zu 10 000 Fans begleiten Borussia Mönchengladbach zum Europa-League-Rückspiel bei Lazio Rom am Donnerstag. "Wir haben bewiesen, dass wir uns in Europa zeigen können. Das gilt auch für die Fans, die uns immer fantastisch unterstützt haben", sagte Sportdirektor Max Eberl. Das Hinspiel endete 3:3.

Der Unterstützung seiner Fans kann sich Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach beim Europa-League-Rückspiel bei Lazio Rom am Donnerstag (19 Uhr/Sky und in unserem Ticker) sicher sein. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre wird wohl die größte eigene Fankulisse in ihrer Europapokalgeschichte bei einem Auswärtsspiel genießen. Bis zu 10 000 Borussen-Anhänger werden die Mannschaft in die "Ewige Stadt" begleiten.

6000 Tickets innerhalb von fünf Minuten vergriffen

Wie der Bundesligaclub mitteilte, seien die ersten 6000 Tickets innerhalb von fünf Minuten vergriffen gewesen, weitere 1500 Karten waren ebenfalls schnell verkauft. "Wir haben bewiesen, dass wir uns in Europa zeigen können. Das gilt auch für die Fans, die uns immer fantastisch unterstützt haben", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. (dpa)

3:3-Torfestival in Mönchengladbach

 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbach gewinnt Hitzeschlacht in Koblenz
Testspiel
Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich im ersten Auftritt der Saisonvorbereitung keine Blöße gegeben und die TuS Koblenz mit 2:0 geschlagen.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Favre startet mit Gladbach - und sucht noch Personal
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder im Training. Die Personalplanung ist mit Blick auf die Champions League nicht abgeschlossen: Interesse an Mbemba.
Gladbach startet vor 1000 Fans - Testspiel gegen FC Porto
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder ins Training eingestiegen. Zwar fehlten dabei noch zehn Nationalspieler, dafür waren aber drei Neuzugänge am Werk.
Alle Spiele in der Übersicht - Gladbach startet beim BVB
Bundesliga-Spielplan
Gladbach reist am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2015/2016 nach Dortmund zum Duell der Borussen. Die DFL hat den Spielplan veröffentlicht.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
article
7635980
Fast 10 000 Fans begleiten Mönchengladbach nach Rom
Fast 10 000 Fans begleiten Mönchengladbach nach Rom
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/fast-10-000-fans-begleiten-moenchengladbach-nach-rom-id7635980.html
2013-02-19 12:36
Gladbach,Mönchengladbach,Borussia Mönchengladbach,Rom,Lazio Rom,Rom Gladbach,Elf vom Niederrhein
Gladbach