Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Gladbach

Elfmeter-Kunstschütze Calvente vor Wechsel nach Gladbach

17.07.2012 | 10:40 Uhr
Elfmeter-Kunstschütze Calvente vor Wechsel nach Gladbach
Ezequiel Calvente (rechts) steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach.Foto: imago

Gladbach.  Der spanische Nachwuchsspieler Ezequiel Calvente steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Spanischen Medienberichten zufolge will der Fußball-Bundesligist den 21-Jährigen für ein Jahr von Betis Sevilla ausliehen. Calvente sorgte 2010 mit einem spektakulärem Elfmetertor für Aufsehen.

Die Fans von Borussia Mönchengladbach sehnen seit Tagen der Vertragsunterschrift von Luuk de Jong herbei. Manager Max Eberl soll bereit sein, einen zweistelligen Millionenbetrag für den Angreifer an Twente Enschede zu überweisen. Ein Schnäppchen wäre dagegen der Spieler, der in spanischen Medienberichten mit den Borussen in Verbindung gebracht wird.

Ezequiel Calvente heißt der junge Mann, mit dem die Gladbacher ihren Kader weiter aufwerten wollen. Aktuell steht er bei Betis Sevilla unter Vertrag, doch in der spanischen Version der Internet-Enzyklopädie wikipedia wird von einer Ausleihe zum Fußball-Bundesligisten berichtet. Calvente war zuletzt bereits verliehen, spielte für den CE Sabadell FC in der Segunda Division. Der 21-Jährige ist im linken, offensiven Mittelfeld zuhause, könnte also eine Alternative zu Juan Arango sein. Ab Dienstag absolviert Ezequiel Calvente zunächst ein zweitägiges Probetraining bei den Gladbachern, danach soll über das Ausleihgeschäft endgültig entschieden werden.

Calventes großer Auftritt gegen Frankreich

Seinen großen Auftritt hatte Calvente im Juli 2010. Bei den U 19-Europameisterschaften. Im Spiel der Spanier gegen Italien trat er zum Elfmeter an und überwand den Torwart mit einem unglaublichen Kunstschuss.

Denis de Haas


Kommentare
17.07.2012
15:16
Elfmeter-Kunstschütze Calvente vor Wechsel nach Gladbach
von heme45 | #2

@Finnjet

Es gibt ja auch Gründe ,warum Journalisten nicht die Mannschaft aufstellen :-)

17.07.2012
12:09
Welche Qualifikation ! *staun*
von Finnjet | #1

Aha, mit EINEM Traumelfer qualifiziert man sich für Gladbach.....wo gerade in der BuLi ausschließlich Elfer über Siege und die Meisterschaft entscheiden...

Aus dem Ressort
Enschede verbietet Gladbach-Fans bei Testspiel gegen Twente
Fans
Am kommenden Samstag spielt Borussia Mönchengladbach ein Testspiel bei Twente Enschede. Die Fans des Fußball-Bundesligisten müssen allerdings zuhause bleiben. Der Bürgermeister der niederländischen Stadt verbietet den Ticketverkauf an Gladbach-Fans.
Gladbach zündet den Turbo – Hahn und Traoré schlagen ein
Spielsystem
Borussia Mönchengladbach kehrt ohne Sieg, dafür aber mit einigen Erkenntnissen zurück vom Kurzturnier in der Hansestadt. Die wichtigste: der neue Spielstil fruchtet langsam.
Gladbach "ein Top-Klub" - Nordtveit könnte Kramer ausstechen
Nordtveit
Umgekehrte Vorzeichen bei Borussia Mönchengladbach. Im vergangenen Jahr saß Havard Nordtveit auf der Bank des Bundesligisten. Dieses Jahr könnte es einen Weltmeister treffen.
Zwei Patzer - Gladbach schenkt HSV Sieg beim Telekom Cup
Telekom Cup
Borussia Mönchengladbach verlor beim Kurzturnier um den Telekom Cup in Hamburg auch die zweite Partie. Am Sonntag unterlag die Elf von Trainer Lucien Favre dem Hamburger SV mit 1:3. Torwart Christofer Heimeroth und Abwehrspieler Roel Brouwers patzten.
Lewandowski mit Traumtor gegen Gladbach - Bayern im Finale
Telekom Cup
Der FC Bayern München steht im Finale des Telekom Cups. Im Elfmeterschießen konnte sich der Rekordmeister gegen Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach durchsetzen. In Erinnerung bleiben wird jedoch ein Traumtor von Robert Lewandowski.
Umfrage
Welcher Gladbach-Neuzugang schlägt am besten ein?

Welcher Gladbach-Neuzugang schlägt am besten ein?

 
Fotos und Videos
Fohlen-Test gegen Stoke
Bildgalerie
Gladbach
Hitzetest für Gladbach
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach schlägt 1860 im Test
Bildgalerie
Trainingslager