Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Gladbach

Elfmeter-Kunstschütze Calvente vor Wechsel nach Gladbach

17.07.2012 | 10:40 Uhr
Elfmeter-Kunstschütze Calvente vor Wechsel nach Gladbach
Ezequiel Calvente (rechts) steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach.Foto: imago

Gladbach.  Der spanische Nachwuchsspieler Ezequiel Calvente steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Spanischen Medienberichten zufolge will der Fußball-Bundesligist den 21-Jährigen für ein Jahr von Betis Sevilla ausliehen. Calvente sorgte 2010 mit einem spektakulärem Elfmetertor für Aufsehen.

Die Fans von Borussia Mönchengladbach sehnen seit Tagen der Vertragsunterschrift von Luuk de Jong herbei. Manager Max Eberl soll bereit sein, einen zweistelligen Millionenbetrag für den Angreifer an Twente Enschede zu überweisen. Ein Schnäppchen wäre dagegen der Spieler, der in spanischen Medienberichten mit den Borussen in Verbindung gebracht wird.

Ezequiel Calvente heißt der junge Mann, mit dem die Gladbacher ihren Kader weiter aufwerten wollen. Aktuell steht er bei Betis Sevilla unter Vertrag, doch in der spanischen Version der Internet-Enzyklopädie wikipedia wird von einer Ausleihe zum Fußball-Bundesligisten berichtet. Calvente war zuletzt bereits verliehen, spielte für den CE Sabadell FC in der Segunda Division. Der 21-Jährige ist im linken, offensiven Mittelfeld zuhause, könnte also eine Alternative zu Juan Arango sein. Ab Dienstag absolviert Ezequiel Calvente zunächst ein zweitägiges Probetraining bei den Gladbachern, danach soll über das Ausleihgeschäft endgültig entschieden werden.

Calventes großer Auftritt gegen Frankreich

Seinen großen Auftritt hatte Calvente im Juli 2010. Bei den U 19-Europameisterschaften. Im Spiel der Spanier gegen Italien trat er zum Elfmeter an und überwand den Torwart mit einem unglaublichen Kunstschuss.

Denis de Haas



Kommentare
17.07.2012
15:16
Elfmeter-Kunstschütze Calvente vor Wechsel nach Gladbach
von heme45 | #2

@Finnjet

Es gibt ja auch Gründe ,warum Journalisten nicht die Mannschaft aufstellen :-)

17.07.2012
12:09
Welche Qualifikation ! *staun*
von Finnjet | #1

Aha, mit EINEM Traumelfer qualifiziert man sich für Gladbach.....wo gerade in der BuLi ausschließlich Elfer über Siege und die Meisterschaft entscheiden...

Aus dem Ressort
Gladbach ist bereit fürs Gipfeltreffen mit dem FC Bayern
Ausblick
Die Mönchengladbacher Borussia holt sich in Hannover ein souveränes 3:0 und ist weiter ungeschlagen. Am kommenden Sonntag kommen die Bayern. Und Gladbachs Sportdirektor Max Eberl kündigt an: "Sie werden sich anstrengen müssen".
"Wie gemalt": Unbesiegte Gladbacher wie in goldenen Zeiten
Serientäter
Was für eine Erfolgsserie: Seit 13 Pflichtspielen ist Gladbach bereits unbesiegt und steht in der Spitzengruppe der Liga. Noch nie zeigte sich das Erfolgsrezept von Trainer Favre deutlicher, was die Borussia von längst vergangenen Tagen träumen lasst.
Hannover keine Hürde: Gladbach stürmt weiter durch die Liga
Spielbericht
Im Stile eines Spitzenteams hat Gladbach mit 3:0 in Hannover gewonnen und eine beeindruckende Serie fortgesetzt. Wie stark Favres Team wirklich ist, zeigt sich aber erst in den kommenden Partien. Dann warten auf sein Team "echte Gradmesser", wie der Coach sagt.
Wie ein Spitzenteam: Gladbach siegt bei Hannover 3:0
Spitzenteam
Gladbach hat seine beeindruckende Serie auch bei Hannover 96 fortgesetzt und sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga etabliert. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre siegte am achten Spieltag bei den Niedersachsen mit 3:0 (1:0) und ist nunmehr seit 13 Pflichtspielen ohne Niederlage.
3:0 - Gladbach souverän gegen Hannover
8. Spieltag
Borussia Mönchengladbach hat sich durch das 3:0 (1:0) bei Hannover 96 vorerst auf Rang zwei geschoben und ist nun Bayer-Verfolger Nummer eins. Der Rekordmeister ließ Gegner Werder Bremen beim 6:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Das dachte man zunächst auch von Bayer Leverkusen.
Umfrage
Zweiter nach acht Spielen, der BVB schwächelt - Ist Mönchengladbach Bayern-Herausforderer Nummer eins?

Zweiter nach acht Spielen, der BVB schwächelt - Ist Mönchengladbach Bayern-Herausforderer Nummer eins?

 
Fotos und Videos
Pyro-Show in Zürich
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach siegt in Paderborn
Bildgalerie
Bundesliga
Gladbach-Fans feiern Sieg
Bildgalerie
Bundesliga