Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Gladbach

Eberl hofft auf Verbleib von Stranzl bei Gladbach

18.12.2012 | 17:25 Uhr
Eberl hofft auf Verbleib von Stranzl bei Gladbach
Gladbach würde ihn gerne halten: Martin Stranzl.Foto: imago

Mönchengladbach.  Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hält einen Verbleib des Österreichers Martin Stranzl nicht für unmöglich. Auch Trainer Lucien Favre würde den Abwehrspieler gerne behalten.

Sportdirektor Max Eberl hat die Hoffnung auf einen Verbleib von Abwehrchef Martin Stranzl über die Saison hinaus bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach noch nicht aufgegeben. "Er bekommt in Mönchengladbach gerade die Anerkennung, die er verdient hat und ist mit Herzblut dabei. Deswegen glaube ich, dass man an seiner Meinung noch ein wenig rütteln kann", sagte Eberl.

Stranzl hatte Rückkehr nach Österreich angekündigt

Der 32-jährige Stranzl hatte angekündigt, im Sommer 2013 in seine österreichische Heimat zurückzukehren, da sein Sohn eingeschult wird und seine Tochter in den Kindergarten kommt. Zuletzt hatte auch Trainer Lucien Favre erklärt, dass er gerne weiter mit Stranzl zusammenarbeiten würde . Eine Entscheidung soll noch vor dem Wintertrainingslager (4. bis 12. Januar) des fünfmaligen deutschen Meisters in Dubai fallen. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbachs Xhaka bläst zum Kampf auf die Königsklasse
Granit Xhaka
Granit Xhaka wurde im Spiel gegen Sevilla zum tragischen Helden von Borussia Mönchengladbach. Den Kopf lässt der Schweizer aber nicht hängen.
Gladbach-Stürmer Kruse beklagt fehlende Cleverness
Kruse
Borussia Mönchengladbachs Nationalstürmer Max Kruse hadert mit der vertanen Chance, in der Europa League ins Achtelfinale einzuziehen.
Gladbach-Spieler genervt von schauspielenden Spaniern
Schauspielerei
Die Oscar-Preisverleihung ist Geschichte. Geht es nach einigen Borussia-Profis, wären Spieler des FC Sevilla aussichtsreiche Kandidaten gewesen.
Gladbach verabschiedet sich mit einem Spektakel aus Europa
Spielbericht
Die Borussia verlor das spektakuläre Rückspiel gegen den Titelverteidiger Sevilla mit 2:3 (2:2). Granit Xhaka und Thorgan Hazard trafen für Gladbach.
Borussias Aufholjagd: Eberl hofft auf "unvergessliche Nacht"
Europa League
Die 0:1-Niederlage in Sevilla ist zwar aufzuholen, doch wartet auf Gladbach im Borussia-Park vor voll besetzten Rängen eine schwere Aufgabe.
Fotos und Videos
article
7404594
Eberl hofft auf Verbleib von Stranzl bei Gladbach
Eberl hofft auf Verbleib von Stranzl bei Gladbach
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/eberl-hofft-auf-verbleib-von-stranzl-id7404594.html
2012-12-18 17:25
Borussia Mönchengladbach,Lucien Favre,Fußball,Bundesliga,Max Eberl
Gladbach