Das aktuelle Wetter NRW 34°C
Gladbach

Eberl hofft auf Verbleib von Stranzl bei Gladbach

18.12.2012 | 17:25 Uhr
Eberl hofft auf Verbleib von Stranzl bei Gladbach
Gladbach würde ihn gerne halten: Martin Stranzl.Foto: imago

Mönchengladbach.  Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hält einen Verbleib des Österreichers Martin Stranzl nicht für unmöglich. Auch Trainer Lucien Favre würde den Abwehrspieler gerne behalten.

Sportdirektor Max Eberl hat die Hoffnung auf einen Verbleib von Abwehrchef Martin Stranzl über die Saison hinaus bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach noch nicht aufgegeben. "Er bekommt in Mönchengladbach gerade die Anerkennung, die er verdient hat und ist mit Herzblut dabei. Deswegen glaube ich, dass man an seiner Meinung noch ein wenig rütteln kann", sagte Eberl.

Stranzl hatte Rückkehr nach Österreich angekündigt

Der 32-jährige Stranzl hatte angekündigt, im Sommer 2013 in seine österreichische Heimat zurückzukehren, da sein Sohn eingeschult wird und seine Tochter in den Kindergarten kommt. Zuletzt hatte auch Trainer Lucien Favre erklärt, dass er gerne weiter mit Stranzl zusammenarbeiten würde . Eine Entscheidung soll noch vor dem Wintertrainingslager (4. bis 12. Januar) des fünfmaligen deutschen Meisters in Dubai fallen. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Favre startet mit Gladbach - und sucht noch Personal
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder im Training. Die Personalplanung ist mit Blick auf die Champions League nicht abgeschlossen: Interesse an Mbemba.
Gladbach startet vor 1000 Fans - Testspiel gegen FC Porto
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder ins Training eingestiegen. Zwar fehlten dabei noch zehn Nationalspieler, dafür waren aber drei Neuzugänge am Werk.
Alle Spiele in der Übersicht - Gladbach startet beim BVB
Bundesliga-Spielplan
Gladbach reist am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2015/2016 nach Dortmund zum Duell der Borussen. Die DFL hat den Spielplan veröffentlicht.
Mönchengladbach verpflichtet Talent Elvedi vom FC Zürich
Transfers
Mit Nico Elvedi hat sich Borussia Mönchengladbach ein Abwehr-Talent geschnappt. Der 18-Jährige kommt vom FC Zürich und erhält einen Vierjahresvertrag.
Fotos und Videos
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
article
7404594
Eberl hofft auf Verbleib von Stranzl bei Gladbach
Eberl hofft auf Verbleib von Stranzl bei Gladbach
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/eberl-hofft-auf-verbleib-von-stranzl-id7404594.html
2012-12-18 17:25
Borussia Mönchengladbach,Lucien Favre,Fußball,Bundesliga,Max Eberl
Gladbach