Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Gladbach

Borussia Mönchengladbach wechselt den Ausrüster

24.01.2013 | 13:01 Uhr
Borussia Mönchengladbach wechselt den Ausrüster
Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers, Peter Schmidt, Geschäftsführer von Kappa Deutschland, und Sportdirektor Max Eberl (v. re.)Foto: Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach.  Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wechselt nach zehn Jahren den Ausrüster. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, werden die Profis von der neuen Saison an Spiel- und Trainingsbekleidung der Sportmodemarke Kappa tragen.

Des Fohlen neue Kleider. Bundesligist Borussia Mönchengladbach wechselt nach zehn Jahren den Ausrüster und hat mit dem neuen Sportartikelhersteller Kappa eine Zusammenarbeit für fünf Jahre vereinbart. In den letzten zehn Jahren war der italienische Ausrüster Lotto Vertragspartner der Gladbacher, die nun wieder auf eine italienische Marke setzen. Kappa war zuvor drei Jahre lang für die Ausrüstung des deutschen Meisters Borussia Dortmund zuständig.

"Kappa steht für eine hohe Qualität, und wir versprechen uns durch die Nähe zum Unternehmen auch eine auf unsere individuellen Vorstellungen zugeschnittene Partnerschaft", sagte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. (dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Favre bleibt in Gladbach: "Werde nicht den BVB trainieren"
BVB/Gladbach
Auf der Liste der möglichen Klopp-Nachfolger bei Borussia Dortmund stand wohl auch Gladbachs Trainer Favre. Der erteilte dem BVB aber eine Abfuhr.
Gladbach kommt in Frankfurt nicht über ein 0:0 hinaus
Spielbericht
Für Mönchengladbach wird es im Rennen um die direkte Champions-League-Quali enger. Nach dem 0:0 in Frankfurt könnte Leverkusen wieder vorbeiziehen.
Mönchengladbach in Frankfurt erneut ohne Abwehrchef Stranzl
Ausfall
Auch beim Bundesligaspiel in Frankfurt muss Borussia Mönchengladbach auf Abwehrspieler Martin Stranzl verzichten. Das bestätigte Trainer Lucien Favre.
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen die Wölfe
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Wolfsburg. Wir wünschen viel Glück.
Eberl glaubt "zu 100 Prozent" an Xhaka-Verbleib bei Gladbach
Xhaka
Gladbach-Manager Max Eberl ist fest überzeugt, dass Granit Xhaka trotz der Avancen aus Madrid bei Gladbach bleiben wird. Auch wegen der Spielkultur.
Fotos und Videos
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach fertigt BVB ab
Bildgalerie
Gladbach-BVB
Gladbach zaubert in Hoffenheim
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach jubelt in München
Bildgalerie
Gladbach
article
7517053
Borussia Mönchengladbach wechselt den Ausrüster
Borussia Mönchengladbach wechselt den Ausrüster
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/borussia-moenchengladbach-wechselt-den-ausruester-id7517053.html
2013-01-24 13:01
Borussia Mönchengladbach, Bundesliga, Kappa, Lotto, Ausrüster, Fußball, Max Eberl, Stephan Schippers
Gladbach