Das aktuelle Wetter NRW 7°C
BVB
Gladbach ist bereit fürs Gipfeltreffen mit dem FC Bayern
Ausblick
Gladbach ist bereit fürs Gipfeltreffen mit dem FC Bayern
Hannover.   Die Mönchengladbacher Borussia holt sich in Hannover ein souveränes 3:0 und ist weiter ungeschlagen. Am kommenden Sonntag kommen die Bayern. Und Gladbachs Sportdirektor Max Eberl kündigt an: "Sie werden sich anstrengen müssen".
Serientäter
"Wie gemalt": Unbesiegte Gladbacher wie in goldenen Zeiten
Hannover.  Was für eine Erfolgsserie: Seit 13 Pflichtspielen ist Gladbach bereits unbesiegt und steht in der Spitzengruppe der Liga. Noch nie zeigte sich das Erfolgsrezept von Trainer Favre deutlicher, was die Borussia von längst vergangenen Tagen träumen lasst.
Hannover keine Hürde: Gladbach stürmt weiter durch die Liga
Spielbericht
Hannover keine Hürde: Gladbach stürmt weiter durch die Liga
Hannover.  Im Stile eines Spitzenteams hat Gladbach mit 3:0 in Hannover gewonnen und eine beeindruckende Serie fortgesetzt. Wie stark Favres Team wirklich ist, zeigt sich aber erst in den kommenden Partien. Dann warten auf sein Team "echte Gradmesser", wie der Coach sagt.
Wie ein Spitzenteam: Gladbach siegt bei Hannover 3:0
Spitzenteam
Wie ein Spitzenteam: Gladbach siegt bei Hannover 3:0
Hannover.  Gladbach hat seine beeindruckende Serie auch bei Hannover 96 fortgesetzt und sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga etabliert. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre siegte am achten Spieltag bei den Niedersachsen mit 3:0 (1:0) und ist nunmehr seit 13 Pflichtspielen ohne Niederlage.
3:0 - Gladbach souverän gegen Hannover
8. Spieltag
Essen. Borussia Mönchengladbach hat sich durch das 3:0 (1:0) bei Hannover 96 vorerst auf Rang zwei geschoben und ist nun Bayer-Verfolger Nummer eins. Der Rekordmeister ließ Gegner Werder Bremen beim 6:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Das dachte man zunächst auch von Bayer Leverkusen.
Korb und Kachunga sind dankbar für die DFB-Nachwuchsarbeit
Doppel-Interview
Düsseldorf. Mit der deutschen U21-Nationalmannschaft stehen Elias Kachunga und Julian Korb kurz vor der Qualifikation für die EM 2015. Vor dem Playoff-Rückspiel gegen die Ukraine in Essen sprechen die beiden DFB-Talente über ihre Entwicklung im Verein und die EM im kommenden Jahr.
Spielberichte
Gladbach am Ende nicht cool genug - 1:1 gegen Mainz 05
7. Spieltag
Borussia Mönchengladbach und der FSV Mainz 05 haben sich im Verfolgerduell der Bundesliga 1:1 getrennt. Durch das Remis vergrößerte sich der Rückstand der Gladbacher auf den FC Bayern auf vier Punkte. Tabellenzweiter ist nach dem 2:1-Sieg gegen Schalke am Samstag die TSG 1899 Hoffenheim.
1:1 in Zürich - Gladbach verpasst ersten Europa-League-Sieg
Europa League
Borussia Mönchengladbach kam im zweiten Gruppenspiel der Europa League beim Schweizer Pokalsieger FC Zürich nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und fiel mit zwei Punkten aus zwei Spielen auf den dritten Tabellenplatz zurück.
Gladbach kontert Paderborn aus und zieht an Bayer 04 vorbei
6. Spieltag
Der 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Am Samstagnachmittag schlug Borussia Mönchengladbach den SC Paderborn mit 2:1. Bayer Leverkusen und der SC Freiburg trennten sich 0:0. Der VfB Stuttgart feierte nach langer Durstsrecke einen Heimerfolg gegen Hannover 96.
Kruse schießt Gladbach zum 1:0-Sieg - Viele Chancen vergeben
5. Spieltag
Borussia Mönchengladbach bleibt auch nach dem fünften Spieltag in der Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Gegen den Hamburger SV gewannen die Gladbacher am Mittwochabend 1:0 durch einen Treffer von Max Kruse. In der Tabelle sind sie nun Sechster, zwei Punkt hinter Tabellenführer Bayern München.
Torloses Rheinderby - Köln und Gladbach weiter ungeschlagen
4. Spieltag
Das 81. rheinische Bundesliga-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach endet 0:0-Unentschieden. Am vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga lebte die Partie weniger von der Klasse, als von der Spannung am Rhein. 
Gladbach gibt Sieg gegen Villarreal noch aus der Hand
Europa League
Im ersten Europa-League-Gruppenspiel gegen den spanischen Klub FC Villarreal verzichtete Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre überraschend auf André Hahn und Raffael. Am Ende stand es 1:1 (1:0). Patrick Herrmann hatte Gladbach in Führung gebracht.
Gladbach fertigt Schalke 4:1 ab - Hahn trifft doppelt
3. Spieltag
Borussia Mönchengladbach feiert den ersten Sieg in der noch jungen Saison der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre besiegte den FC Schalke am dritten Spieltag mit 4:1. Rückkehrer Max Kruse und Raffael spielten bärenstark - Hahn gleich mit zwei Treffern.
Gladbach holt Punkt in Freiburg - Sportclub verschießt Elfer
2. Spieltag
Borussia Mönchengladbach bleibt in dieser Saison ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre spielte am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg 0:0-Unentschieden. Eine Punkteteilung, mit der beide Teams werden leben können, entsprach sie doch dem Spielverlauf.
Mönchengladbach feiert 7:0-Schützenfest gegen Sarajevo
Europa-League-Quali
Borussia Mönchengladbach steht in der Gruppenphase der Europa League. Nach dem 3:2-Hinspielsieg beim FK Sarajevo schlug der Bundesligist im Borussia-Park siebenfach zu. Branimir Hrgota war mit drei Treffern der Held des Tages.
Weltmeister Kramer rettet Gladbach Remis gegen den VfB - 1:1
1. Spieltag
Weltmeister Christoph Kramer hat Borussia Mönchengladbach vor einem Fehlstart in der Fußball-Bundesliga bewahrt. Der 23-Jährige traf am Sonntag in der 90. Minute zum 1:1 (0:0)-Endstand gegen den VfB Stuttgart, der beim Comeback von Trainer Armin Veh mit einem Punkt zufrieden sein musste.
Gladbach siegt dank Doppelpack von Hrgota in Sarajevo
Europa-League-Quali
Mit einem gelungenen Comeback auf der europäischen Fußball-Bühne hat Borussia Mönchengladbach das Tor zur Europa League weit aufgestoßen. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gewann am Donnerstag das Playoff-Hinspiel zum Einzug in die Gruppenphase bei FK Sarajevo mit 3:2 (2:1).
Gladbach setzt sich im Pokal glanzlos in Homburg durch
DFB-Pokal
Nur eine Halbzeit lang war es ein Pokalfight im saarländischen Homburg. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach setzte sich beim Regionalligisten FC 08 Homburg in der ersten Hauptrunde mit 3:1 (2:1) durch. Branimir Hrgota traf doppelt.
Fotos und Videos
Pyro-Show in Zürich
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach-Fans feiern Sieg
Bildgalerie
Bundesliga
Gladbach siegt in Paderborn
Bildgalerie
Bundesliga
Rheinderby endet 0:0
Bildgalerie
Rheinderby
Gladbach holt einen Punkt
Bildgalerie
Gladbach
Spezial
Ein perfektes Jahr geht zu Ende für Gladbachs Julian Korb
Gladbach
Dem früheren Neukirchen-Vluyner Julian Korb gelang in der abgelaufenen Hinrunde der lang ersehnte Durchbruch bei Borussia Mönchengladbach. Der 21-Jährige hatte zuvor ein Spiel in der höchsten deutschen Spielklasse absolviert. In dieser Saison kamen bisher gleich acht hinzu. Allesamt in der Startelf.
Gladbach ist Tabellenführer - in der Fairplaywertung
Gladbach
Wenn aus Fohlen Lämmer werden. Borussia Mönchengladbach krönt die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga nicht nur mit Platz drei in der Tabelle, sondern auch mit dem Titel der Fairplay-Könige aller 18 Erstliga-Vertreter. Hannover 96 sind hingegen die Rüpel der Liga.
Gladbach-Youngster Younes hofft auf mehr Einsatzzeit
Gladbach
Während der Amin Younes im DFB-Trikot regelmäßig zum Einsatz kommt, erhält der deutsche U21-Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach nur wenig Spielzeit. Im Interview spricht der Dribbelkünstler über sein Verhältnis zu Horst Hrubesch, Gladbach und Marc-André ter Stegen.
Bundestrainer Löw hat Freude an Gladbach-Stürmer Kruse
Nationalelf
Angreifer Max Kruse gehört zu den Aufsteigern innerhalb der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Vor allem hat der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach keine schlechten Erinnerungen an Italien. Bundestrainer Joachim Löw gerät fast ins Schwärmen.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Gewinnen Sie Tickets für die Gladbach-Partie gegen Bayern
Verlosung
Essen. Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München ist wahrlich ein Top-Spiel der Fußball-Bundesliga. Die Partie ist seit Monaten ausverkauft - trotzdem können Sie dabei sein. Wir verlosen Mit Picke., unserer Fußball-App, und mit Hermes 1x2 Tickets für die Begegnung des neunten Spieltags.
Favre stinksauer über Handelfmeter - "Leute sind total dumm"
Wutanfall
Mönchengladbach. Der strittige Handelfmeter beim 1:1 zwischen Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 hat Gladbachs Trainer Lucien Favre auf die Palme gebracht. Im Gespräch mit einem Reporter redete er sich nach dem Spiel in Rage, schimpfte auf die "absurde Regel". Mit Fußball habe das alles nichts mehr zu tun.
Weniger Polizei im Stadion - Gladbach-Fans finden's gut
Bundesliga
Mönchengladbach. Weniger Polizei beim Bundesliga-Fußball in Nordrhein-Westfalen - über das Thema wird weiter heiß diskutiert. Nach den ersten sechs Spieltagen ist die Testphase abgeschlossen. NRW-Innenminister Jäger bewertet den Modellversuch als positiv. Doch wie sehen das die Fans. Wir haben Gladbacher befragt.
Favre in der Europa League zu Gast bei seinem Ex-Klub
Gladbach
Zürich. Für Gladbachs Erfolgscoach Lucien Favre ist die Begegnung mit dem FC Zürich in der Europa League eine der vertrauten Art. Vier Jahre lang war er Trainer des Schweizer Top-Klubs. Die Erfolge mit Zürich wurden für ihn zum Bundesliga-Sprungbrett. Dennoch will Favre seinen Machern drei Punkte stehlen.
Umfrage
Zweiter nach acht Spielen, der BVB schwächelt - Ist Mönchengladbach Bayern-Herausforderer Nummer eins?

Zweiter nach acht Spielen, der BVB schwächelt - Ist Mönchengladbach Bayern-Herausforderer Nummer eins?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Spanische Presse nennt ter Stegen "lächerlichen Einkauf"
ter Stegen
Essen. Der spanische Top-Verein FC Barcelona verliert in der Champions League bei Paris St. Germain mit 2:3 und ter Stegen kassiert seine ersten Gegentore im Dress der Katalanen. Die spanische Presse macht den Ex-Gladbacher für die Niederlage verantwortlich und bezeichnet ihn als "lächerlichen Einkauf".
Fohlen-Trainer Favre bekäme Geldsegen für den Meistertitel
Meisterschaft
Essen. Schöner kann es fast nicht mehr laufen für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. Trainer Lucien Favre hat die Mannschaft auf Platz zwei geführt und ist jetzt Bayern-Jäger Nummer eins. Das könnte sich für den Schweizer auch so richtig auszahlen, hat er doch gewinnbringende Klauseln im Vertrag.
WM-Kollegen scherzen im Fernsehen über Gladbachs Kramer
Sportstudio-Spaß
Essen. Vom vielleicht wichtigsten Spiel seines Lebens, dem Finale der Weltmeisterschaft in Brasilien, weiß Gladbachs Christoph Kramer nach eigenen Aussagen nicht mehr viel. Beim Besuch im "aktuellen sportstudio" halfen ihm seine Kollegen aus der Nationalmannschaft auf witzige Weise sich zu erinnern.
Lob von Gladbachs Kramer nach Rücknahme von gelber Karte
Fair Play
Essen. Im Spiel SC Paderborn gegen Borussia Mönchengladbach kam es zu einer sehr fairen Geste. Paderborns Mittelstürmer Stefan Kutschke ließ eine gelbe Karte vom Schiedsrichter zurücknehmen, da sein Gegenspieler Christoph Kramer zu unrecht verwarnt wurde. Dafür gab es Lob vom Weltmeister.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

So schnappte Schalkes Choupo-Moting Huntelaar den Ball weg
Splitter
Gelsenkirchen. Die Schalker Elfmeterspezialisten Eric Maxim Choupo-Moting und Klaas-Jan Huntelaar diskutierten in der Nachspielzeit leidenschaftlich, bevor "Choupo" schließlich souverän das Tor zum 4:3-Erfolg im Spiel gegen Sporting Lissabon erzielte. Wir haben gefragt: Was war da los?
Obasi
Gelsenkirchen,. Am 4:3-Erfolg des FC Schalke 04 im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon hatte Chinedu Obasi einen entscheidenden Anteil. Der Nigerianer war an drei Toren beteiligt, obwohl er erst zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an spielte. Obasis Vertrag läuft am Saisonende aus.
Stimmen
Gelsenkirchen. Schalke 04 bekam den 4:3 (1:1)-Erfolg im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon geschenkt. Eric Maxim Choupo-Moting verwandelte in der 93. Minute einen Elfmeter, den Schiedsrichter Karasev nie hätte pfeifen dürfen. Manager Horst Heldt kommentierte die Entscheidung mit einem flotten Spruch.
Nationalmannschaft
Schwacher EM-Quali-Start: Niersbach verteidigt DFB-Team
Fußball
Berlin. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sieht im schwächsten Qualifikations-Auftakt in der Historie der deutschen Nationalmannschaft kein weiterreichendes Problem.
Fußball
München. Die Chancen auf ein neuerliches Sommermärchen bei der Fußball-EM 2024 stehen nach Ansicht von DFB-Boss Wolfgang Niersbach gut.
Fußball
Schönau. Nach dem Weg muss Joachim Löw nicht fragen. In Schönau, dem kleinen Ort im Schwarzwald, kennt sich der Fußball- Bundestrainer bestens aus. Er ist hier geboren und aufgewachsen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
BVB will bei Galatasaray Selbstvertrauen für die Liga tanken
Vorbericht
Dortmund/Istanbul. In der Bundesliga steckt Borussia Dortmund in einer veritablen Krise, in der Champions League dagegen sieht es deutlich besser aus: Zwei Siege bei 5:0 Toren lautet hier die Bilanz, die am Mittwoch bei Galatasaray Istanbul ausgebaut werden soll. Einige BVB-Akteure denken schon weiter voraus.
Die emotionale Achterbahnfahrt von Fortuna-Profi Soares
Soares
Düsseldorf. Nach Fortuna Düsseldorfs Sieg gegen St. Pauli kämpfte Bruno Soares mit den Emotionen. Für den brasilianischen Innenverteidiger war es der erste 90-minütige Einsatz nach seiner Freistellung aufgrund eines Ehestreits. Cheftrainer Oliver Reck war zufrieden.
Tabellen
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

MSV-Manager Grlic: "Das Team hat einen starken Charakter"
Grlic-Interview
Duisburg. Nach 14 Spielen liegt der Fußball-Drittligist MSV Duisburg gut im Rennen um die Austiegsplätze. Manager Ivica Grlic spricht im Interview über die Entwicklung der Mannschaft, die Leistungstiefs bei den Neuzugängen, das Innenleben des umstrukturierten Kaders sowie einen möglichen Aufstieg.
RWE-Boss Welling kündigt Gespräche mit den Fans an
Fans
Essen. Die Distanz der Mannschaft zur Fankurve beim Auswärtsspiel in Siegen führte zu Irritationen. RWE-Vereinsboss Dr. Michael Welling hat Verständnis für beiden Seiten und will vermitteln. „Das, was wir vor der Saison leider versäumt hatten, holen wir jetzt schnellstmöglich nach."
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-