Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Testspiel

Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango

28.07.2012 | 17:27 Uhr
Gladbachs Juan Arango (links) erzielte im Testspiel beim VfL Bochum drei Tore in der ersten Hälfte. Die Rheinländer gewannen die Partie mit 4:1.Foto: imago

Bochum.  Borussia Mönchengladbach hat das Vorbereitungsspiel beim VfL Bochum mit 4:1 gewonnen. Spieler des Tages beim Champions-League-Anwärter war der Venezolaner Juan Arango mit einem Dreierpack. Außerdem trug sich Neuzugang Peniel Mlapa in die Gladbacher Torschützenliste ein.

Bochums Zlatko Dedic (l.) im Duell mit Gladbach-Kapitän Filip Daems.Foto: imago

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach befindet sich vier Wochen vor Saisonbeginn scheinbar schon in guter Form. Bei Zweitligist VfL Bochum feierten die Rheinländer durch einen sicheren 4:1 (3:1)-Erfolg im fünften Vorbereitungsspiel den fünften Erfolg. Spieler des Tages beim Champions-League-Anwärter war der Venezolaner Juan Arango mit einem Dreierpack. Außerdem trug sich Neuzugang Peniel Mlapa in die Gladbacher Torschützenliste ein. Für Bochum hatte Lukas Sinkiewicz den vorübergehenden Ausgleich erzielt.

Eine Woche vor dem Saisonstart musste Bochums Trainer Andreas Bergmann auf ein halbes Dutzend Spieler verzichten. Es fehlten Patrick Fabian (Kreuzbandriss), Mirkan Aydin (Reha nach Wadenbeinbruch), Faton Toski (Adduktorenverletzung), Michael Esser (Mittelhandbruch) und Jonas Acquistapace (Knieprobleme).

Auch Gladbachs Trainer Lucien Favre hatte nicht sein bestes Aufgebot zur Verfügung. Bei den Fohlen fehlten Yuki Otsu, Alvaro Dominguez (beide Olympia 2012 ), Mike Hanke (Leisten-OP), Patrick Herrmann (Muskelfaserriss) und Roel Brouwers (Adduktorenzerrung).

Gladbach siegt in Bochum

Der Live-Ticker von RevierSport zum Nachlesen:

VfL Bochum - Gladbach 1:4 (1:3)
Kommentare
31.07.2012
11:38
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
von Dispositeur | #11

Der Vfl ist an Armseligkeit nicht mehr zu
überbieten. 35 Jahre renn ich dem Verein hinterher, wie blind war ich. Anhand der Zuschauerzahlen wird man...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Keine Vorentscheidung: Kiel gegen 1860 München torlos
Fußball
Der TSV 1860 München ist der Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga einen Schritt näher gekommen. Im ersten Relegationsspiel erkämpfte sich 1860 beim...
„Viele haben nicht das große Ganze gesehen“
Interview
Im Interview sprach Fortunas Interimstrainer über Autoritätsprobleme, egoistische und lauffaule Spieler, sowie die Gründe für die schlechte Rückrunde.
Kevin Wolze bleibt bis 2017 beim MSV Duisburg
Wolze
Der Zweitliga-Aufsteiger einigt sich mit dem Linksverteidiger, er 2011 aus Wolfsburg kam. Noch keine Einigung mit Stürmer Kingsley Onuegbu.
Blatter weiter Regent des Weltfußballs
Fußball
Joseph Blatter bleibt der Herrscher der Fußball-Welt. Doch sein Thron hat kräftig gewackelt. Mit seinem untrüglichen Machtinstinkt hat der heftig...
Ohne Emotionalisierer Klopp ist der BVB ein normaler Klub
Kommentar
Vor dem Pokalfinale stemmt der Trainer sich gegen seine eigene Überhöhung – doch es gilt: Das ist echte, aber vergebliche Liebesmüh. Ein Kommentar.
article
6925884
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach-schlaegt-vfl-bochum-4-1-dreierpack-von-arango-id6925884.html
2012-07-28 17:27
VfL Bochum,Borussia Mönchengladbach,Bergmann
Fußball