Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Testspiel

Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango

28.07.2012 | 17:27 Uhr
Gladbachs Juan Arango (links) erzielte im Testspiel beim VfL Bochum drei Tore in der ersten Hälfte. Die Rheinländer gewannen die Partie mit 4:1.Foto: imago

Bochum.  Borussia Mönchengladbach hat das Vorbereitungsspiel beim VfL Bochum mit 4:1 gewonnen. Spieler des Tages beim Champions-League-Anwärter war der Venezolaner Juan Arango mit einem Dreierpack. Außerdem trug sich Neuzugang Peniel Mlapa in die Gladbacher Torschützenliste ein.

Bochums Zlatko Dedic (l.) im Duell mit Gladbach-Kapitän Filip Daems.Foto: imago

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach befindet sich vier Wochen vor Saisonbeginn scheinbar schon in guter Form. Bei Zweitligist VfL Bochum feierten die Rheinländer durch einen sicheren 4:1 (3:1)-Erfolg im fünften Vorbereitungsspiel den fünften Erfolg. Spieler des Tages beim Champions-League-Anwärter war der Venezolaner Juan Arango mit einem Dreierpack. Außerdem trug sich Neuzugang Peniel Mlapa in die Gladbacher Torschützenliste ein. Für Bochum hatte Lukas Sinkiewicz den vorübergehenden Ausgleich erzielt.

Eine Woche vor dem Saisonstart musste Bochums Trainer Andreas Bergmann auf ein halbes Dutzend Spieler verzichten. Es fehlten Patrick Fabian (Kreuzbandriss), Mirkan Aydin (Reha nach Wadenbeinbruch), Faton Toski (Adduktorenverletzung), Michael Esser (Mittelhandbruch) und Jonas Acquistapace (Knieprobleme).

Auch Gladbachs Trainer Lucien Favre hatte nicht sein bestes Aufgebot zur Verfügung. Bei den Fohlen fehlten Yuki Otsu, Alvaro Dominguez (beide Olympia 2012 ), Mike Hanke (Leisten-OP), Patrick Herrmann (Muskelfaserriss) und Roel Brouwers (Adduktorenzerrung).

Gladbach siegt in Bochum

Der Live-Ticker von RevierSport zum Nachlesen:

VfL Bochum - Gladbach 1:4 (1:3)


Kommentare
31.07.2012
11:38
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
von Dispositeur | #11

Der Vfl ist an Armseligkeit nicht mehr zu
überbieten. 35 Jahre renn ich dem Verein hinterher, wie blind war ich. Anhand der Zuschauerzahlen wird man sehen, wie viele Anhänger sich diesen Fußball auf Landesliganiveau noch antun.Ich jedenfalls nicht mehr.

31.07.2012
10:07
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
von FAN58 | #10

Zum reinschauen an die Optimisten.
http://www.presseportal.de/pm/52371/1546591/hannover_96_gmbh_co_kgaa

28.07.2012
22:27
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
von ruhrilein | #9

Sind bestimmt noch alle „parallelisiert“ wegen Opel und BvB.

Als der BvB in der in der zweiten Liga abgestiegen war,hatten die bei jedem Heimspiel fast 40 000 Zuschauer,dass ist eben der kleine Unterschied

1 Antwort
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
von Grover | #9-1

.komisch bei wikipedia steht was von 8.900 im schnitt Saison also noch weniger wie wir /73 ;-) die einzigsten die in der zweiten liga zu dieser Zeit 50.000 hatten waren die blauen aus GE.

28.07.2012
21:56
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #8

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

28.07.2012
21:42
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
von Frankybabybillyboy2010 | #7

Ich habe vor mit meiner Familie am Samstag ins Stadion zu gehen, vielleicht sollte ich dies lieber lassen, zumal Bergmann immer noch die alten Spieler einsetzt, die ja sooo versagt haben. Was hat sich eigentlich getan?? So viele Spieler geholt und eine Niederlage nach der anderen. Mir wird Angst und Bange! Samstag wissen wir alle, wo es in Zukunft hin geht! Bitte nicht in die dritte Liga..........

28.07.2012
20:40
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
von FAN58 | #6

Kann mich #3, #4,#5 nur anschließen.
Heute habe ich die schlechteste Mannschaft in der Vereinsgeschichte erlebt.
Die können nichtmal den Ball aus der Luft annehmen(unbedrängt) ohne das dieser erstmal dreimal auftickt.
Taska einziger Lichtblick, hat keinen Ball verloren und sein Zuspiel kam noch an,
der Rest ein Hühnerhaufen und Luhte ein Fliegenfänger.
Brügmann war meist in der Mitte ohne Zuordnung wo er den Ball erhofte, seine Seite war immer frei Anspielbar, der soll gesetzt sein (au Backe).
Aber ich will nicht verzagen wir haben ja für Erkentnisse die heute gewonnen wurden
noch eine ganze Woche das zu ändern.
Naja der "Umbruch" soll sich ja noch bis in die Saison reinziehen, vielleicht mit 0 Punkten?





28.07.2012
20:02
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
von follettwintower | #5

Noch nie war der VFL in der Vorbereitung so schlecht. Ich bleibe dabei - Absteiger No 1

1 Antwort
Gladbach schlägt VfL Bochum 4:1 - Dreierpack von Arango
von conzon09 | #5-1

Hoffentlich-Gruss aus Dortmund!!!

28.07.2012
19:43
das war garnichts....
von nedac | #4

...komme gerade ziemlich enttäuscht ausm stadion. kein biss,keine leidenschaft,kein fussball. einfach NULL. sehe da kein system,keinen plan,keine offensive philosophie. das ist mehr als ernüchternd und genauso wie befürchtet.

ich habe echt angst um unseren verein....

28.07.2012
18:58
LIVE! Dreierpack von Arango - Gladbach führt beim VfL Bochum 4:1
von FreieMeinung79 | #3

Ja, 1:4, da würde ich auch von einer ausgeglichenen Partie sprechen. Zumal es beim Fussball um Tore und nicht Spielanteile geht und bitte nicht vergessen, auch wenn Klassenunterscheid: Gladbach bolzt derzeit noch schwer Kondition. Als wir uns zu dieser Zeit im Training befanden ging bei unseren Testspielen gar nichts. Unsere Gegner waren oft 2-3 Klassen unter uns und wir verloren.

Und ich will auch nichts mehr von individuellen Fehlern hören, dass sind immer Fehler einzelner. Luthe macht diese Böcke nicht zum ersten Mal, seit 2 Jahren ist er zwar mit Herz aber leider zu oft mit zu wenig Übersicht unterwegs.

28.07.2012
18:34
LIVE! Dreierpack von Arango - Gladbach führt in Bochum 3:1
von Bochumer_Junge | #2

@ FreieMeinung79 | #1

durch 2x Patzer von Luthe.... Partie war sonst sehr ausgeglichen.

Aus dem Ressort
Benjamin Baier war Essens Freistoßkünstler gegen RWO
Einzelkritik
Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen haben sich im Derby der Fußball-Regionalliga West gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 4:4 (2:2) getrennt. Bester Essener war Vize-Kapitän Benjamin Baier. Das Innenverteidiger-Duo Mario Neunaber und Richard Weber erwischte einen rabenschwarzen Tag.
KSC nur 1:1 gegen Heidenheim - Düsseldorf siegt in Aue
Fußball
Der Karlsruher SC hat die Chance auf Platz eins in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim kamen die Badener vor 15 541 Zuschauern im Wildparkstadion über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus.
MSV Duisburg siegt in Unterzahl bei Fortuna Köln
MSV
Obwohl der MSV Duisburg nach einer Roten Karte an Christopher Schorch lange in Unterzahl agierte, reichte es am Ende zu einem 1:0-Auswärtserfolg bei Fortuna Köln. Janjic erzielte per Strafstoß das Tor des Tages.
Ronaldo legt auch bei Real Madrid Pause ein
Fußball
Real Madrid muss im ersten Auswärtsspiel der spanischen Fußball-Meisterschaft am Sonntag bei Real Sociedad San Sebastian ohne Cristiano Ronaldo auskommen. Trainer Carlo Ancelotti strich Europas Fußballer des Jahres aus seinem Aufgebot für die Partie im Baskenland.
Nächster Rückschlag für van Gaal: United 0:0 bei Burnley
Fußball
Auch mit dem argentinischen Nationalspieler Angel Di María in der Startelf muss der englische Rekordmeister Manchester United weiter auf den ersten Sieg unter Coach Louis van Gaal warten. Bei Aufsteiger FC Burnley kamen die Red Devils nur zu einem mageren 0:0.
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?