Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Gladbach

Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus

20.12.2012 | 16:45 Uhr
Funktionen
Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus
Bei Liga-Schlusslicht Fürth soll Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Beim Liga-Schlusslicht Fürth soll Matthias Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den 20-jährgen Defensivmann an den LIgakonkurrenten ausgeliehen.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Matthias Zimmermann bis Saisonende an den Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. 'Matthias genießt nach wie vor unser Vertrauen. Für ihn und für uns ist es wichtig, dass er Spielpraxis auf hohem Niveau bekommt', sagte Sportdirektor Max Eberl. Der Vertrag des 20 Jahre alten Verteidigers bei der Borussia läuft noch bis 2014.

Bisher nur ein Bundesligaspiel bei Gladbach

Bei Liga-Schlusslicht Fürth soll Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren. 'Wir freuen uns, dass sich Matthias für uns entschieden hat. Wir hoffen, dass er uns bei der Verfolgung unserer Ziele helfen kann', sagte Trainer Mike Büskens.

Zimmermann war im Juni 2011 vom Karlsruher SC zur Borussia gewechselt, absolvierte bislang aber erst ein Bundesligaspiel: Am 5. November 2011 wurde der U20-Nationalspieler beim 2:1-Sieg bei Hertha BSC in der 83. Minute eingewechselt. Zuletzt war Zimmermann verstärkt in der Regionalliga-Reserve der Borussia zum Einsatz gekommen. (sid)

Kommentare
Aus dem Ressort
Real Madrid gewinnt Club-WM - Kroos bereitet Führung vor
Fußball
Mit einem starken Toni Kroos hat Real Madrid erstmals die Club-WM gewonnen. Die Königlichen bezwangen im Finale in Marrakesch mit 2:0 (1:0) den...
Lewis Holtby würde gerne mit Fuchs zusammen beim HSV spielen
HSV-Stimmen
Nach dem 0:0 zwischen Schalke 04 und dem HSV schwärmt Lewis Holtby von den gemeinsamen Tagen mit Christian Fuchs. Wir haben die HSV-Stimmen gesammelt.
BVB auf Abstiegsplatz - Leverkusen verdrängt Gladbach
Fußball
Borussia Dortmund muss in der Fußball-Bundesliga auf einem Abstiegsrang überwintern. Der ehemalige deutsche Meister und Champions-League-Finalist...
Rummenigge kündigt Hoeneß-Rückkehr zu Bayern ab Januar an
Hoeneß
Bayern-Boss Rummenigge gab bekannt, dass Hoeneß schon bald im Nachwuchsbereich arbeiten wird. Ein Job bei den Profis sei "eigentlich nicht geplant".
Hummels: "Leidenschaft und Einstellung sind kein Problem"
BVB-Maske
Mit 1:2 unterlag der BVB in Bremen - auch weil die Gastgeber viel galliger agierten. Kapitän Hummels aber erklärte es sich mit körperlichen Problemen.
Fotos und Videos