Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Gladbach

Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus

20.12.2012 | 16:45 Uhr
Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus
Bei Liga-Schlusslicht Fürth soll Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Beim Liga-Schlusslicht Fürth soll Matthias Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den 20-jährgen Defensivmann an den LIgakonkurrenten ausgeliehen.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Matthias Zimmermann bis Saisonende an den Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. 'Matthias genießt nach wie vor unser Vertrauen. Für ihn und für uns ist es wichtig, dass er Spielpraxis auf hohem Niveau bekommt', sagte Sportdirektor Max Eberl. Der Vertrag des 20 Jahre alten Verteidigers bei der Borussia läuft noch bis 2014.

Bisher nur ein Bundesligaspiel bei Gladbach

Bei Liga-Schlusslicht Fürth soll Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren. 'Wir freuen uns, dass sich Matthias für uns entschieden hat. Wir hoffen, dass er uns bei der Verfolgung unserer Ziele helfen kann', sagte Trainer Mike Büskens.

Zimmermann war im Juni 2011 vom Karlsruher SC zur Borussia gewechselt, absolvierte bislang aber erst ein Bundesligaspiel: Am 5. November 2011 wurde der U20-Nationalspieler beim 2:1-Sieg bei Hertha BSC in der 83. Minute eingewechselt. Zuletzt war Zimmermann verstärkt in der Regionalliga-Reserve der Borussia zum Einsatz gekommen. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bundesliga vor historischem Finale: Sechs Clubs zittern
Fußball
Bundesliga-Dino HSV beschwört den Geist von Malente, Hannover hofft auf die inspirierende Atmosphäre eines Klosters, und Paderborn vertraut 51...
Vereins-Check: Das waren die Ziele, das wurde erreicht
Fußball
Ob FC Bayern oder SC Paderborn - jeder Bundesligist hatte vor der Saison seine Ziele. Wer hat was erreicht, wer enttäuschte und wer überraschte? Die...
Schalke zahlte die zweithöchsten Gehälter der Bundesliga
Gehaltsstudie
Deutlich mehr verdienen als in Wolfsburg konnten Bundesliga-Stars vergangenes Jahr bei S04. Zu dem Ergebnis kommt eine internationale Gehaltsstudie.
Abstiegskampf-Held Fjørtoft: Großer Druck kann HSV "lähmen"
Letzter Spieltag
Die großen Klubs sind im Nachteil, glaubt Abstiegskampf-Held Jan-Age Fjørtoft. HSV oder Stuttgart könnten wegen des Drucks wie gelähmt sein.
Union-Präsident Zingler verkündet Dauer-Ziel: Top 20
Fußball
 Dirk Zingler, der Präsident des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin, hat sich nach dem "Umbruchjahr" 2014/15 klar zum Aufstiegsziel bekannt.
article
7413533
Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus
Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach-leiht-zimmermann-an-greuther-fuerth-aus-id7413533.html
2012-12-20 16:45
SpVgg Greuther Fürth,Hertha BSC,Borussia Mönchengladbach,Karlsruher SC
Fußball