Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Gladbach

Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus

20.12.2012 | 16:45 Uhr
Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus
Bei Liga-Schlusslicht Fürth soll Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Beim Liga-Schlusslicht Fürth soll Matthias Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den 20-jährgen Defensivmann an den LIgakonkurrenten ausgeliehen.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Matthias Zimmermann bis Saisonende an den Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. 'Matthias genießt nach wie vor unser Vertrauen. Für ihn und für uns ist es wichtig, dass er Spielpraxis auf hohem Niveau bekommt', sagte Sportdirektor Max Eberl. Der Vertrag des 20 Jahre alten Verteidigers bei der Borussia läuft noch bis 2014.

Bisher nur ein Bundesligaspiel bei Gladbach

Bei Liga-Schlusslicht Fürth soll Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren. 'Wir freuen uns, dass sich Matthias für uns entschieden hat. Wir hoffen, dass er uns bei der Verfolgung unserer Ziele helfen kann', sagte Trainer Mike Büskens.

Zimmermann war im Juni 2011 vom Karlsruher SC zur Borussia gewechselt, absolvierte bislang aber erst ein Bundesligaspiel: Am 5. November 2011 wurde der U20-Nationalspieler beim 2:1-Sieg bei Hertha BSC in der 83. Minute eingewechselt. Zuletzt war Zimmermann verstärkt in der Regionalliga-Reserve der Borussia zum Einsatz gekommen. (sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FC Arsenal siegt mit Özil und Mertesacker 3:1 in Hull
Fußball
Mesut Özil und Per Mertesacker bleiben mit dem FC Arsenal klar auf Champions-League-Kurs. Der 13-malige englische Fußballmeister gewann bei Hull City...
Bayerns Thiago gegen Ex-Klub Barcelona - und seinen Bruder
Champions League
Die Söhne von Fußball-Weltmeister Mazinho treffen im Halbfinale der Champions League aufeinander. Thiago spielt für Bayern, Rafinha für Barcelona.
Ingolstadt ganz nah am Bundesliga-Aufstieg
Fußball
Der FC Ingolstadt steht unmittelbar vor dem ersehnten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Durch das 1:1 (0:0) im Derby gegen den 1. FC Nürnberg am...
Es darf keinen Denkmalschutz für Traditionsklubs geben
Kommentar
Christian Heidel, Manager von Mainz 05, will die Bundesliga von 18 auf 20 Klubs aufstocken. Dabei funktioniert das alte Modell gut. Am Ende...
Schalkes Leon Goretzka fordert neun Punkte aus Schlussphase
Goretzka
Erstmals seit Ostern stand Goretzka beim 3:2 gegen Stuttgart in der Startelf - und war zufrieden. Für die letzten drei Spiele hat er klare Ziele.
article
7413533
Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus
Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach-leiht-zimmermann-an-greuther-fuerth-aus-id7413533.html
2012-12-20 16:45
SpVgg Greuther Fürth,Hertha BSC,Borussia Mönchengladbach,Karlsruher SC
Fußball