Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Gladbach

Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus

20.12.2012 | 16:45 Uhr
Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus
Bei Liga-Schlusslicht Fürth soll Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren.Foto: Getty Images

Mönchengladbach.  Beim Liga-Schlusslicht Fürth soll Matthias Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den 20-jährgen Defensivmann an den LIgakonkurrenten ausgeliehen.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Matthias Zimmermann bis Saisonende an den Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. 'Matthias genießt nach wie vor unser Vertrauen. Für ihn und für uns ist es wichtig, dass er Spielpraxis auf hohem Niveau bekommt', sagte Sportdirektor Max Eberl. Der Vertrag des 20 Jahre alten Verteidigers bei der Borussia läuft noch bis 2014.

Bisher nur ein Bundesligaspiel bei Gladbach

Bei Liga-Schlusslicht Fürth soll Zimmermann die zuletzt wacklige Abwehr stabilisieren. 'Wir freuen uns, dass sich Matthias für uns entschieden hat. Wir hoffen, dass er uns bei der Verfolgung unserer Ziele helfen kann', sagte Trainer Mike Büskens.

Zimmermann war im Juni 2011 vom Karlsruher SC zur Borussia gewechselt, absolvierte bislang aber erst ein Bundesligaspiel: Am 5. November 2011 wurde der U20-Nationalspieler beim 2:1-Sieg bei Hertha BSC in der 83. Minute eingewechselt. Zuletzt war Zimmermann verstärkt in der Regionalliga-Reserve der Borussia zum Einsatz gekommen. (sid)


Kommentare
Aus dem Ressort
BVB-Torwart Hendrik Bonmann sieht große Konkurrenz für RWE
Bonmann-Interview
Hendrik Bonmann spielte am Sonntag mit Borussia Dortmund bei seinem Exklub Rot-Weiss Essen. Im Interview lobt der BVB- und RWE-Fan den wiedergenesenen Cebio Soukou und spricht über sein Comeback an der Hafenstraße sowie die Aufstiegschancen von RWE.
Lionel Messi droht Anklage in Steueraffäre
Fußball
Fußball-Star Lionel Messi droht in Spanien eine Anklage wegen Steuerhinterziehung. Die zuständige Ermittlungsrichterin in Gavà bei Barcelona lehnte einen Antrag der Staatsanwaltschaft zur Einstellung der Ermittlungen gegen den Stürmer des FC Barcelona ab.
Wormuths WM-Analyse: Deutschland hat verdient gewonnen
Fußball
Joachim Löw hat nach Ansicht von DFB-Chefausbilder Frank Wormuth einen "riesengroßen Anteil" am WM-Triumph. An den Spekulationen um eine mögliche Zukunft als Co-Trainer der Fußball-Nationalmannschaft will sich der 53-Jährige aber nicht beteiligen.
BVB nimmt Schweinsteigers Schmähgesang betont locker
Fußball
Bastian Schweinsteiger entschuldigte sich für seinen musikalischen Fehltritt rasch per Video aus dem Urlaub, die verunglimpften Dortmunder nahmen die Missklänge mit Humor - und luden den WM-Star gleich mal zum Gesangsunterricht ein.
Griezmann wechselt von San Sebastián zu Atletico Madrid
Transferticker
Bald beginnt die neue Saison und deswegen richten wir unseren Blick auf den Transfermarkt: Wie sieht es bei den Reviervereinen aus? Was treiben die anderen Bundesligisten? Und was tut sich auf dem internationalen Markt? Wir behalten alle Gerüchte, Spekulationen und fixe Wechsel im Auge.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos