Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball

Gervinho fehlt Arsenal gegen Schalke

01.11.2012 | 12:54 Uhr

Der englische Spitzenklub FC Arsenal muss im Champions-League-Duell mit dem Fußball-Bundeslisten Schalke 04 am kommenden Dienstag auf seinen Stürmer Gervinho verzichten.

London (SID) - Der englische Spitzenklub FC Arsenal muss im Champions-League-Duell mit dem Fußball-Bundeslisten Schalke 04 am kommenden Dienstag (6. November) auf seinen Stürmer Gervinho verzichten. "Er fällt für drei Wochen aus", sagte Teammanager Arsène Wenger. Gervinho, Teamkollege der deutschen Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker, hatte sich beim 1:0-Erfolg der Gunners in der Premier League gegen die Queens Park Rangers am Knöchel verletzt. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste traf in der laufenden Saison bisher dreimal.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Mainz jubelt gegen BVB
Bildgalerie
BVB
Schalke weiter ohne Sieg
Bildgalerie
4. Spieltag
Aus dem Ressort
Warum sich BVB-Trainer Klopp Großkreutz in Mainz vorknöpfte
Großkreutz
Die 0:2-Niederlage von Borussia Dortmund bei Mainz 05 sorgte für schlechte Laune bei Jürgen Klopp - das bekam nach dem Abpfiff auch Kevin Großkreutz zu spüren. Denn der hatte den BVB-Trainer mit einer Szene während des Spiels auf die Palme gebracht.
Erste Pleite: RB verpasst Rückkehr an Zweitliga-Spitze
Fußball
Aufsteiger RB Leipzig hat den Sprung zurück an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen kassierten durch das 1:2 (0:0) bei Union Berlin ihre erste Niederlage und rangieren jetzt einen Punkt hinter Tabellenführer VfL Bochum auf Rang vier.
Fortuna setzt Aufwärtstrend fort - Erste Pleite für Leipzig
2. Bundesliga
RB Leipzig hat den Sprung zurück an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen kassierten bei Union Berlin ihre erste Niederlage. Der Karlsruher SC verschärfte die sportliche Krise in Nürnberg. Fortuna Düsseldorf arbeitete sich mit einem 3:2 gegen Heidenheim weiter nach oben
LIVE! Wolfsburg hofft gegen Leverkusen auf Trotzreaktion
Bundesliga
Nach der deutlichen 1:4-Schlappe in der Europa League hofft Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking auf eine Reaktion in der Bundesliga - und das ausgerechnet gegen die stark gestarteten Leverkusener, die allerdings in Monaco ebenfalls unterlagen während der Woche. Wir tickern live ab 15.30 Uhr.
HSV-Trainer Zinnbauer erobert gegen Bayern die Bundesliga
FUSSBALL
Der Auto-Fan gibt Vollgas, seine Spieler auch: Die Hamburger überraschen mit einem 0:0 gegen die Münchener. „Das ganze Stadion hat gebrannt“, sagt Heiko Westermann