Veröffentlicht inFussball

Fußballprofi Rajtoral schrieb einen Abschiedsbrief

Fußballprofi Rajtoral schrieb einen Abschiedsbrief

Frantisek Rajtoral.jpg
Foto: imago
  • Frantisek Rajtoral hat offenbar Suizid begangen
  • 2014 spielte er ein halbes Jahr bei Hannover 96

Essen. 

Der frühere Bundesligaprofi Frantisek Rajtoral (31) ist tot. Er wurde am Wochenende tot in seinem Haus aufgefunden. Der Profi des türkischen Erstligisten Gaziantepspor, der 2014 für Hannover 96 gespielt hatte, hat allem Anschein nach Selbstmord begangen. Jetzt soll ein Abschiedsbrief aufgetaucht sein. Türkische Medien zitieren daraus.

Er hatte Schulden

Es gibt einen Abschiedsbrief. Das schreibt die türkische Tageszeitung „Hürriyet“. Darin soll Rajtoral erwähnen, dass er Schulden in Höhe von 500.000 Euro habe. Der Spieler habe deshalb keinen Ausweg mehr gesehen.

Laut tschechischen Medien soll Rajtoral unter chronischer Müdigkeit und Burn-out gelitten haben.

Sportlich lief es zuletzt nicht mehr so gut. Der ehemalige Stammspieler war in der Rückrunde kaum noch auf dem Platz (spielte nur zwei von zwöf Spiele).

Weitere Nachrichten:

Ex-Bundesliga-Profi und Nationalspieler tot in seinem Haus aufgefunden

Klares Statement von Heidel! Das sagt der Schalke-Manager zu Klopps angeblicher Einkaufstour

Beim Spiel gegen Schalke 04: RB Leipzigs Werner reagiert cool auf wüste Schalker Pfiffe