Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball

Für Podolski zählt nur der EM-Titel

19.05.2012 | 07:58 Uhr
Funktionen

Für Lukas Podolski zählt bei der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nur der Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft.

Köln (SID) - Für Lukas Podolski zählt bei der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nur der Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft. "Der Titel. Nichts anderes", antwortete der 26-Jährige im Gespräch mit dem Kölner-Stadt-Anzeiger auf die Frage nach seinen Zielsetzungen für das am 8. Juni beginnende Turnier.

"In den letzten Jahren wurde immer gesagt: Halbfinale, wenn wir das schaffen, ist es schon ein Erfolg. Ich finde, jetzt können wir im Vorfeld des Turniers auch davon sprechen, dass wir bereit sind, um den Titel mitzuspielen", erklärte Podolski, der im Sommer von Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zum FC Arsenal wechselt. "Das kann am Ende noch mal einen gewissen Schub, eine Kraft freisetzen, wenn man von vorneherein sagen kann: Wir wollen um den Titel spielen", so Podolski. Der WM-Dritte Deutschland trifft in der EM-Vorrunde auf Portugal, die Niederlande und Dänemark.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Stielike verpasst Titel mit Südkorea
Fußball
Trainer Uli Stielike hat mit Südkorea den Titelgewinn beim Asien-Cup verpasst. Die Taeguk Warriors verloren das Finale am Samstag in Sydney gegen...
Bayern erleben "keine Katastrophe", aber "kleiner Schock"
Fußball
Wolfsburg (dpa) - Die Mienen der Spieler und Funktionäre des FC Bayern München sprachen Bände. Clubchef Karl-Heinz Rummenigge und Sportvorstand...
Erste Saisonpleite schockt Bayern: 1:4 in Wolfsburg
Fußball
Wolfsburg (dpa) - Für Bayern München war es laut Arjen Robben «ein kleiner Schock», für den VfL Wolfsburg war das 4:1 (2:0) mit den Worten von Trainer...
Facebook ist jetzt königsblau - Liken Sie "WAZ auf Schalke"!
Facebook
Die WAZ startet pünktlich zum Rückrunden-Auftakt der Bundesliga mit einer Schalke-Seite auf Facebook. Klicken Sie: „WAZ auf Schalke“.
Wolfsburgs fröhliche Trauerfeier für Junior Malanda
Malanda
Vor dem Bundesligaspiel des FC Bayern bei den Wölfen wurde dem verunglückten Profi gedacht - mit einer Choreo, Trauerflor und vor allem mit Applaus.
6671901
Für Podolski zählt nur der EM-Titel
Für Podolski zählt nur der EM-Titel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fuer-podolski-zaehlt-nur-der-em-titel-id6671901.html
2012-05-19 07:58
Fußball