Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

Für Podolski zählt nur der EM-Titel

19.05.2012 | 07:58 Uhr

Für Lukas Podolski zählt bei der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nur der Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft.

Köln (SID) - Für Lukas Podolski zählt bei der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nur der Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft. "Der Titel. Nichts anderes", antwortete der 26-Jährige im Gespräch mit dem Kölner-Stadt-Anzeiger auf die Frage nach seinen Zielsetzungen für das am 8. Juni beginnende Turnier.

"In den letzten Jahren wurde immer gesagt: Halbfinale, wenn wir das schaffen, ist es schon ein Erfolg. Ich finde, jetzt können wir im Vorfeld des Turniers auch davon sprechen, dass wir bereit sind, um den Titel mitzuspielen", erklärte Podolski, der im Sommer von Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zum FC Arsenal wechselt. "Das kann am Ende noch mal einen gewissen Schub, eine Kraft freisetzen, wenn man von vorneherein sagen kann: Wir wollen um den Titel spielen", so Podolski. Der WM-Dritte Deutschland trifft in der EM-Vorrunde auf Portugal, die Niederlande und Dänemark.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Weltmeister Toni Kroos glaubt an neue Stärke des DFB-Teams
EM-Qualifikation
Toni Kroos ist Weltmeister. Doch er weiß, dass dem DFB-Team das bei der EM-Qualifikation nicht hilft. Gegen Georgien erwartet er eine "Wundertüte".
Testkick zwischen Gladbach und St. Pauli endet torlos
Testspiel
Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist beim Testspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
HSV: Keine neuen Verträge für van der Vaart und Jansen
Fußball
Der Hamburger SV will seine Mannschaft personell erneuern und gibt den Routiniers Rafael van der Vaart und Marcell Jansen keine neuen Verträge mehr.
Bundestrainer Löw erwartet gegen Georgien einen Hexenkessel
EM-Qualifikation
Das DFB-Team darf sich am Sonntag in der EM-Quali-Partie keinen Patzer erlauben. "Wir müssen das Feuer zünden, das wir brauchen", sagt Joachim Löw.
1:0 für Löw: Folklore in Georgien
Fußball
Ausnahmezustand in Georgien: Schon am Tag vor dem sportlichen Auftritt des Weltmeisters verbuchte Joachim Löw einen persönlichen Sieg. Der...
6671901
Für Podolski zählt nur der EM-Titel
Für Podolski zählt nur der EM-Titel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fuer-podolski-zaehlt-nur-der-em-titel-id6671901.html
2012-05-19 07:58
Fußball