Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

Für Podolski zählt nur der EM-Titel

19.05.2012 | 07:58 Uhr

Für Lukas Podolski zählt bei der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nur der Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft.

Köln (SID) - Für Lukas Podolski zählt bei der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine nur der Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft. "Der Titel. Nichts anderes", antwortete der 26-Jährige im Gespräch mit dem Kölner-Stadt-Anzeiger auf die Frage nach seinen Zielsetzungen für das am 8. Juni beginnende Turnier.

"In den letzten Jahren wurde immer gesagt: Halbfinale, wenn wir das schaffen, ist es schon ein Erfolg. Ich finde, jetzt können wir im Vorfeld des Turniers auch davon sprechen, dass wir bereit sind, um den Titel mitzuspielen", erklärte Podolski, der im Sommer von Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zum FC Arsenal wechselt. "Das kann am Ende noch mal einen gewissen Schub, eine Kraft freisetzen, wenn man von vorneherein sagen kann: Wir wollen um den Titel spielen", so Podolski. Der WM-Dritte Deutschland trifft in der EM-Vorrunde auf Portugal, die Niederlande und Dänemark.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
14. Remis - Aber Bochum hat in Düsseldorf mehr vom Spiel
Spielbericht
Dem VfL Bochum fehlte beim 2:2 in Düsseldorf nur der krönende Abschluss. So reißt die Remis-Serie auch unter Neu-Trainer Gertjan Verbeek nicht ab.
Warum im Fußball alle den Ball flach halten sollten
Kommentar
Nebenschauplätze, auf denen Belangloses geschieht, bestimmen vermehrt die Fußball-Diskussion. Das Spiel selbst bietet Aufregung genug. Ein Kommentar.
Auch ohne Aufstiegschance will RWO-Coach Zimmermann gewinnen
Drittliga-Schock
RWO-Team und Trainer haben den Schock des nichtgestellten Drittliga-Antrages verdaut. Gegen den 1. FC Köln II wollen sie die sportliche Antwort geben.
Bei Gladbach gegen RWE trifft Torhunger einstige Torfabrik
Vorbericht
Rot-Weiss Essen spielt am Samstag im Borussia Park um die letzte Chance, die Saison noch einigermaßen spannend zu gestalten.
FC Ingolstadt wieder mit Sieg - Fortuna und FCN patzen
Fußball
Der FC Ingolstadt hat seine Mini-Krise überwunden und an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga nach drei Patzern wieder gejubelt. Die...
6671901
Für Podolski zählt nur der EM-Titel
Für Podolski zählt nur der EM-Titel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fuer-podolski-zaehlt-nur-der-em-titel-id6671901.html
2012-05-19 07:58
Fußball