Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball

Frontzeck übernimmt Traineramt bei St. Pauli

03.10.2012 | 12:21 Uhr
Funktionen

Michael Frontzeck ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Hamburg (SID) - Michael Frontzeck ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der ehemalige Bundesligaprofi tritt beim bisher enttäuschenden Kiezklub die Nachfolge des am vergangenen Mittwoch entlassenen André Schubert an und unterschrieb beim Tabellen-15. einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Beim Spiel am Freitag gegen Union Berlin sollen allerdings noch die Interimstrainer Thomas Meggle, Timo Schultz und Mathias Hain die Mannschaft betreuen. Am Samstag wird der 48-Jährige Frontzeck offiziell vorgestellt.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Erste Saisonpleite schockt Bayern: 1:4 in Wolfsburg
Fußball
Wolfsburg (dpa) - Für Bayern München war es laut Arjen Robben «ein kleiner Schock», für den VfL Wolfsburg war das 4:1 (2:0) mit den Worten von Trainer...
Facebook ist jetzt königsblau - Liken Sie "WAZ auf Schalke"!
Facebook
Die WAZ startet pünktlich zum Rückrunden-Auftakt der Bundesliga mit einer Schalke-Seite auf Facebook. Klicken Sie: „WAZ auf Schalke“.
Wolfsburgs fröhliche Trauerfeier für Junior Malanda
Malanda
Vor dem Bundesligaspiel des FC Bayern bei den Wölfen wurde dem verunglückten Profi gedacht - mit einer Choreo, Trauerflor und vor allem mit Applaus.
Schalke und der BVB müssen den VfL Wolfsburg fürchten
Kommentar
Unter Allofs und Hecking fährt der VW-Klub eine erfolgreiche Linie. Die Bayern muss das auf Dauer nicht kümmern. Aber den Rest der Liga. Ein...
Die Vorbereitung bei RWO geht in die entscheidende Phase
Vorbereitung
Die Vorbereitung von RWO auf die Restrunde geht auf Kunstrasen zu Ende. Sonntag steht ein Test gegen Oldenburg an, Dienstag gegen den FC Gütersloh.
7158932
Frontzeck übernimmt Traineramt bei St. Pauli
Frontzeck übernimmt Traineramt bei St. Pauli
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/frontzeck-uebernimmt-traineramt-bei-st-pauli-id7158932.html
2012-10-03 12:21
Fußball