Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

Frings-Klub gewinnt in der Champions League

26.09.2012 | 08:57 Uhr

Ohne Torsten Frings hat der FC Toronto den ersten Sieg seit acht Wochen gefeiert und seine Chance auf das Viertelfinale der CONCACAF-Champions-League gewahrt.

San Miguel (SID) - Ohne den früheren Fußball-Nationalspieler Torsten Frings hat der FC Toronto den ersten Sieg seit acht Wochen gefeiert und seine Chance auf das Viertelfinale der CONCACAF-Champions-League gewahrt. Im dritten Gruppenspiel setzten sich die Kanadier mit 3:0 (2:0) beim noch punktlosen CD Aguila aus El Salvador durch. Toronto-Kapitän Frings fällt wegen einer Hüftverletzung für den Rest der Saison aus.

Der Amerikaner Quincy Amarikwa (16.) hatte für die Führung gesorgt, Terry Dunfield (40./86.) machte den ungefährdeten Sieg perfekt. Toronto ist vor dem letzten Vorrundenspiel Zweiter der Gruppe 1, nur das beste Team zieht in die nächste Runde ein. Am 24. Oktober brauchen die Kanadier gegen Spitzenreiter Santos Laguna aus Mexiko einen Sieg mit mehr als zwei Toren Differenz.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

 
Aus dem Ressort
3:0 - Fünfter Sieg im sechsten Fortuna-Spiel unter Reck
Spielbericht
Fortuna Düsseldorf hat das dritte Spiel in Serie gewonnen und den SV Sandhausen überraschend deutlich 3:0 (2:0) geschlagen. Ben Halloran brachte die Fortuna in Führung. Michael Liendl erhöhte mit zwei Toren auf 3:0, verschoss aber kurz vor Schluss einen Elfmeter.
13 Wochen Sommerpause - Schalke diskutiert über Vorbereitung
Splitter
Wegen der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien dauert die Sommerpause in diesem Jahr 13 Wochen. Schalke-Manager Horst Heldt und Trainer Jens Keller diskutieren noch, wie sie die Zeit nutzen sollen. Fest steht lediglich, dass die Schalker diesmal nur ein Trainingslager absolvieren.
LIVE! Stindl bringt 96 in Führung - 2:1 in Frankfurt
Live-Ticker
Den 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga eröffnen am Donnerstagabend Eintracht Frankfurt und Hannover 96. Vor allem Eintracht Frankfurt kann mit einem Sieg das Thema Abstieg wohl endgültig beenden. Verfolgen Sie die Partie in unserem Live-Ticker.
Rot-Weiß Oberhausen gewinnt in Düsseldorf mit 1:0
RWO
Am 33. Spieltag der Regionalliga West spielt Rot-Weiß Oberhausen bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Die zweite Partie des Abends bestreiten Viktoria Köln und Wattenscheid 09. Verfolgen Sie die Spiele in unserem Live-Ticker.
Gegen Mainz 05 enden für den BVB die englischen Wochen
BVB
Die letzte englische Woche der Saison steht für Borussia Dortmund an: Zuvor muss der BVB noch am Samstag das Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 meistern. Trainer Jürgen Klopp ist froh, dass durch das Pokal-Endspiel in Berlin, der Fokus in den kommenden Wochen erhalten bleibt.