Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

Frings-Klub gewinnt in der Champions League

26.09.2012 | 08:57 Uhr

Ohne Torsten Frings hat der FC Toronto den ersten Sieg seit acht Wochen gefeiert und seine Chance auf das Viertelfinale der CONCACAF-Champions-League gewahrt.

San Miguel (SID) - Ohne den früheren Fußball-Nationalspieler Torsten Frings hat der FC Toronto den ersten Sieg seit acht Wochen gefeiert und seine Chance auf das Viertelfinale der CONCACAF-Champions-League gewahrt. Im dritten Gruppenspiel setzten sich die Kanadier mit 3:0 (2:0) beim noch punktlosen CD Aguila aus El Salvador durch. Toronto-Kapitän Frings fällt wegen einer Hüftverletzung für den Rest der Saison aus.

Der Amerikaner Quincy Amarikwa (16.) hatte für die Führung gesorgt, Terry Dunfield (40./86.) machte den ungefährdeten Sieg perfekt. Toronto ist vor dem letzten Vorrundenspiel Zweiter der Gruppe 1, nur das beste Team zieht in die nächste Runde ein. Am 24. Oktober brauchen die Kanadier gegen Spitzenreiter Santos Laguna aus Mexiko einen Sieg mit mehr als zwei Toren Differenz.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Pöbeleien? Doping? Warum der Fußball sich selbst überholt
Kommentar
Es war nicht die beste Woche der Bundesliga mit Pöbeleien und Doping-Beschwichtigungen. Aber der Fußball rast weiter. Ein Kommentar.
Bochum hat Spaß am Spiel - und ärgert sich über den Elfmeter
Stimmen
Freud und Leid lagen beim VfL nach dem 2:2 in Düsseldorf eng beieinander. Positiv stimmte der eigene Spielwitz, Ärger gab's wegen des Elfmeterpfiffs.
BVB fährt siegeshungrig zum Angstgegner Hamburger SV
Fußball
In den letzten zehn Spielzeiten hat der BVB nur einmal beim HSV gesiegt. Inzwischen ist der Glaube jedoch gewachsen, diesen Trend kippen zu können.
VfB Stuttgart nur 0:0 gegen Hertha - Stevens vor Aus
Fußball
Huub Stevens steht wohl vor dem Aus als Trainer des VfB Stuttgart. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga kam zum Auftakt des 24. Spieltags am...
Doppelpack von Sestak reicht VfL Bochum nicht zum Sieg
Analyse
Stanislav Sestak erzielt in einer offensiven Partie beide Treffer. Nach dem Wechsel ist Bochum klar überlegen, Düsseldorf rettet aber den einen Punkt.
7135206
Frings-Klub gewinnt in der Champions League
Frings-Klub gewinnt in der Champions League
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/frings-klub-gewinnt-in-der-champions-league-id7135206.html
2012-09-26 08:57
Fußball