Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Regionalliga-Relegation

Freilos für VfB Hüls! - Kray gegen Uerdingen - Velbert gegen Lippstadt

04.06.2012 | 15:28 Uhr
Freilos für VfB Hüls! - Kray gegen Uerdingen - Velbert gegen Lippstadt
Nicht zu glauben: Der VfB Hüls steigt per Freilos in die Fußball-Regionalliga auf.Foto: WAZ FotoPool

Duisburg.  Der VfB Hüls war der größte Glückspilz. Die NRW-Liga-Fußballer zogen ein Freilos und steigen direkt in die Regionalliga auf. Weitere Paarungen der Relegation: Kray gegen Uerdingen und Velbert gegen Lippstadt.

Der VfB Hüls hat in Duisburg das große Los gezogen. Als Siebter der NRW-Liga steigt die Mannschaft direkt in die Regionalliga auf. Erst mit einem Zittersieg hatte sich das Team am Sonntag überhaupt für die Auslosung beim Westdeutschen Fußballverband qualifiziert.

Die weitere Paarungen lauten:

KFC Uerdingen - FC Essen-Kray

SSVg Velbert - SV Lippstadt 08

SSG Bergisch-Gladbach - SG Wattenscheid 09

Freilos: VfB Hüls (damit direkter Aufsteiger zur Regionalliga)

Die Hinspiele finden am Donnerstag, 7. Juni (Fronleichnam, 15 Uhr) statt. In den Rückspielen am Sonntag, 10. Juni, 15 Uhr, haben die Westfalenliga-Meister Heimrecht. Das große Los zog sportlich der FC Kray aus Essen. Der frühere Bundesligist KFC (einst Bayer) Uerdingen ist vom Namen her der lukrativste Gegner. Erst im vergangenen Sommer waren die Kicker aus der Landes- in die Niederrheinliga aufgestiegen. Nun träumen sie sogar von der Regionalliga.

Der Raum bei der Auslosung in der Geschäftsstelle des WFLV war um 14.30 Uhr rappelvoll. Gespannt blickten 80 Vereinsvertreter auf die beiden Lostöpfe. Mandy Islacker vom Frauen-Bundesligisten FCR Duisburg spielte die Glücksfee. Gut eine Viertelstunde dauerte das Vorgeplänkel. Es gab noch Diskussionen über den umstrittenen Modus mit Freilos, dann ging es los.

Hartwig Sellmann

Kommentare
04.06.2012
19:27
Freilos für VfB Hüls! - Kray gegen Uerdingen - Velbert gegen Lippstadt
von xdiexgedankenxsinnfreix | #2

Volle Bude in Kray, und er ETB schaut ins Rohr.
Daß in der Regio die 2. Essener Kraft aus Kray kommen könnte, na ja.
Natürlich ist es dem FCK zu gönnen, aber wäre der Verein in der Lage, ein Regio-Team aus dem Boden zu stampfen? Erst mal schauen, ob es reicht, den KFC zu erschrecken.
VfB Hüls?, na wenn das nicht an der tollen Vorarbeit von Lodda lag. Seit er weg ist, geht es mit dem VfB voran! Glückwunsch!

04.06.2012
18:41
Emmotional
von Erbeck1 | #1

......... ist es das beste Los , was die Fankultur in beiden Spielen beweisen wird ! Ein echter und weiterer Highlight in der erfolgreichen sowie jungen FC K. - Geschichte . Ich wünsche viel Erfolg - glaube aber an eine sehr große Herausforderung !!

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Fußball beteuert Unschuld nach Dopingbericht
Fußball
Mit kollektiven Unschuldsbeteuerungen hat die Fußballbranche auf den brisanten Dopingbericht und die Forderungen nach schneller Aufklärung der...
Braunschweig vor unlösbarer Aufgabe in München
Fußball
Ob Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht seine Fußball-Profis vor der Herkulesaufgabe beim FC Bayern an Peter Lux erinnern wird? Wohl kaum! Der...
Guardiola begegnet Braunschweig mit Respekt
Fußball
Für Trainer Pep Guardiola ist das Pokalspiel des haushohen Favoriten FC Bayern München gegen den Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig kein...
Podolski nach Kritik: "Das muss man wegstecken"
Fußball
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski geht gelassen mit der heftigen Kritik seit seinem Wechsel zu Inter Mailand um.
Außenseiter Bielefeld und Offenbach im Fokus
Fußball
In den 70er und 80er Jahren spielten Arminia Bielefeld und Kickers Offenbach gemeinsam in der Fußball-Bundesliga, jetzt wollen der Drittliga- und der...
article
6731297
Freilos für VfB Hüls! - Kray gegen Uerdingen - Velbert gegen Lippstadt
Freilos für VfB Hüls! - Kray gegen Uerdingen - Velbert gegen Lippstadt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/freilos-fuer-vfb-huels-kray-gegen-uerdingen-velbert-gegen-lippstadt-id6731297.html
2012-06-04 15:28
Fußball,Relegation ,Regionalliga,NRW-Liga,SV Lippstadt,KFC Uerdingen,FC Kray,SG Wattenscheid 09
Fußball