Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Regionalliga-Relegation

Freilos für VfB Hüls! - Kray gegen Uerdingen - Velbert gegen Lippstadt

04.06.2012 | 15:28 Uhr
Freilos für VfB Hüls! - Kray gegen Uerdingen - Velbert gegen Lippstadt
Nicht zu glauben: Der VfB Hüls steigt per Freilos in die Fußball-Regionalliga auf.Foto: WAZ FotoPool

Duisburg.  Der VfB Hüls war der größte Glückspilz. Die NRW-Liga-Fußballer zogen ein Freilos und steigen direkt in die Regionalliga auf. Weitere Paarungen der Relegation: Kray gegen Uerdingen und Velbert gegen Lippstadt.

Der VfB Hüls hat in Duisburg das große Los gezogen. Als Siebter der NRW-Liga steigt die Mannschaft direkt in die Regionalliga auf. Erst mit einem Zittersieg hatte sich das Team am Sonntag überhaupt für die Auslosung beim Westdeutschen Fußballverband qualifiziert.

Die weitere Paarungen lauten:

KFC Uerdingen - FC Essen-Kray

SSVg Velbert - SV Lippstadt 08

SSG Bergisch-Gladbach - SG Wattenscheid 09

Freilos: VfB Hüls (damit direkter Aufsteiger zur Regionalliga)

Die Hinspiele finden am Donnerstag, 7. Juni (Fronleichnam, 15 Uhr) statt. In den Rückspielen am Sonntag, 10. Juni, 15 Uhr, haben die Westfalenliga-Meister Heimrecht. Das große Los zog sportlich der FC Kray aus Essen. Der frühere Bundesligist KFC (einst Bayer) Uerdingen ist vom Namen her der lukrativste Gegner. Erst im vergangenen Sommer waren die Kicker aus der Landes- in die Niederrheinliga aufgestiegen. Nun träumen sie sogar von der Regionalliga.

Der Raum bei der Auslosung in der Geschäftsstelle des WFLV war um 14.30 Uhr rappelvoll. Gespannt blickten 80 Vereinsvertreter auf die beiden Lostöpfe. Mandy Islacker vom Frauen-Bundesligisten FCR Duisburg spielte die Glücksfee. Gut eine Viertelstunde dauerte das Vorgeplänkel. Es gab noch Diskussionen über den umstrittenen Modus mit Freilos, dann ging es los.

Hartwig Sellmann

Kommentare
04.06.2012
19:27
Freilos für VfB Hüls! - Kray gegen Uerdingen - Velbert gegen Lippstadt
von xdiexgedankenxsinnfreix | #2

Volle Bude in Kray, und er ETB schaut ins Rohr.
Daß in der Regio die 2. Essener Kraft aus Kray kommen könnte, na ja.
Natürlich ist es dem FCK zu...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Der MSV Duisburg geht mit Grlic den richtigen Weg
Kommentar
Dass die Zebras ihren Manager bis 2020 an sich binden, ist die richtige Entscheidung. Ausruhen darf man sich aber nicht. Ein Kommentar.
1:1 gegen Slavia Prag - MSV-Zebras kassieren erstes Gegentor
Testspiel
Der Zweitligist kommt im Testspiel gegen Slavia Prag nicht über ein 1:1 hinaus. Testspieler Christian Daminuta überzeugt nicht.
BVB reist mit echter Liebe im Gepäck nach Asien
Asien-Tour
Borussia Dortmund will den asiatischen Markt erschließen. Ilkay Gündogan reist nach Pfeifkonzert bei der Saisoneröffnung mit Bauchgrummeln nach Japan.
VfL Bochum trotzt der Hitze beim 3:1 über Beveren
Testspiel
Beim 3:1 im Test gegen den belgischen Erstligisten Beveren zeigte der VfL Bochum trotz der hohen Temperaturen eine gute Leistung - auch die B-Elf.
Das Mittelfeld des VfL Bochum ist ein wackeliges Konstrukt
Kaderplanung
VfL-Trainer Verbeek hofft, die personelle Lücke im Mittelfeld demnächst schließen zu können. Geht Gregoritsch, soll auch noch ein Stürmer kommen.
Fotos und Videos
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
RWE gewinnt Traditionsspiel
Video
Saisonvorbereitung
RWE gewinnt 1:0
Bildgalerie
Fußball
article
6731297
Freilos für VfB Hüls! - Kray gegen Uerdingen - Velbert gegen Lippstadt
Freilos für VfB Hüls! - Kray gegen Uerdingen - Velbert gegen Lippstadt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/freilos-fuer-vfb-huels-kray-gegen-uerdingen-velbert-gegen-lippstadt-id6731297.html
2012-06-04 15:28
Fußball,Relegation ,Regionalliga,NRW-Liga,SV Lippstadt,KFC Uerdingen,FC Kray,SG Wattenscheid 09
Fußball