Leupolz: "Mit dieser Mannschaft ist eine Ära möglich"

Nationalspielerin Melanie Leupolz hat dem deutschen Frauenfußball auch für die Zeit nach der Weltmeisterschaft in Kanada eine sehr gute Perspektive vorausgesagt.

Montreal.. "Mit dieser Mannschaft ist eine Ära möglich. Wir haben alle noch die Zukunft vor uns", sagte die Spielerin vom Meister Bayern München dem "Münchner Merkur". "Und wenn ich sehe, was nach uns heranwächst, denke ich, dass man sich um den deutschen Frauenfußball in den nächsten Jahren keine Sorgen machen muss", fügte sie hinzu.

Der Frauenfußball in Deutschland habe sich "enorm entwickelt" und werde sich noch weiter steigern. "Ich bin jetzt eine Generation, die alles intensiv erlebt und versucht, den Prozess mitanzutreiben", meinte die 21 Jahre alte Mittelfeldspielerin vor dem WM-Halbfinale am Dienstagabend in Montreal.