Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball-Bundesliga

Voronin fehlt bei Fortuna-Training wegen Grippe

12.11.2012 | 19:38 Uhr
Voronin fehlt bei Fortuna-Training wegen Grippe
Grippe! Fortunas Andrey Voronin hat's erwischt.Foto: imago

Düsseldorf.  Fortuna-Stürmer Andrey Voronin sah sich das Aufwärm-Programm der Kollegen vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim mit verschränkten Armen von der Auswechselbank aus an. Tags darauf meldete er vom Training ab. Eine Grippe habe ihn erwischt, ließ der 33-Jährige wissen. Die Fortuna-Splitter.

Fußball-Bundesliga
Fortuna Düsseldorf sehnt Rückkehr von Malezas herbei

Für Fortuna-Verteidiger Stelios Malezas kommt das Spiel am Sonntag bei Werder Bremen noch zu früh. Bruno Soares kehrt vermutlich erst zur Rückrunde zurück. Dani Schahin braucht vermutlich vier Wochen, um sich von der Verletzung zu erholen. Nando Rafael und Du-Ri Cha sind bald wieder fit.

Japaner: Allmählich könnte sich die Fortuna daran gewöhnen: Auch beim Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim war wieder eine zahlenmäßig bemerkenswerte Gruppe japanischer Journalisten zu Gast – so wie zuvor schon bei den beiden vorangegangenen Bundesligaspielen der Düsseldorfer bei Bayer Leverkusen und  zu Hause gegen den VfL Wolfsburg. Grund: Jeder dieser Fortuna-Gegner hat einen japanischen Profi in seinen Reihen. Bei Hoffenheim war dies Takashi Usami, bei Leverkusen Hajime Hosogai und bei Wolfsburg Makoto Hasebe. Gerade im Hinblick auf die große japanische Gemeinde in Düsseldorf bemüht sich auch die Fortuna schon länger um einen Zugang  aus dem Reich der aufgehenden Sonne – bisher jedoch vergeblich.

Grippe: War die allem Anschein nach große Müdigkeit von Andrey Voronin vor dem Anpfiff der Bundesliga-Begegnung zwischen der Fortuna und der TSG 1899 Hoffenheim vielleicht doch keine Demonstration von Unlust und Desinteresse, sondern durch eine Krankheit bedingt? Der Star-Stürmer aus der Ukraine, der sich das Aufwärm-Programm der Kollegen mit verschränkten Armen überwiegend von der Auswechselbank aus ansah, meldete sich tags darauf vom Training ab. Eine Grippe habe ihn erwischt, ließ der 33-Jährige wissen.

wbr


Kommentare
Aus dem Ressort
Julian Schauerte soll Fortunas rechte Abwehrseite verbessern
Schauerte
Im Herzen ist Fortunas neuer Rechtsverteidiger Julian Schauerte aus dem Örtchen Grafschaft zwar Sauerländer geblieben. Die fußballerische Wanderschaft hat aber die sprachliche Wurzel gezogen. Zuletzt war er Leistungsträger des SV Sandhausen.
Rennen um die Startplätze bei Fortuna in der heißen Phase
Kadercheck
Zehn Tage vor dem Start der 2. Fußball-Bundesliga ist das Rennen um die Startplätze bei Fortuna Düsseldorf in die heiße Phase eingebogen. Trainer Oliver Reck hat bis auf Oliver Fink und Ihlas Bebou alle Kicker des 26-er Kaders beisammen. Und wird auch harte Entscheidungen treffen müssen.
Reck steht bei Fortuna vor schönen, schweren Entscheidungen
Kommentar
Wenn nicht noch Montezumas Rache oder der Hackebeil-Teufel bei Fortuna in den nächsten Tagen wütet, kommen auf Cheftrainer Oliver Reck schöne schwere Entscheidungen zu. Sein Personal präsentiert sich in der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison in einer exzellenten Verfassung. Ein Kommentar.
Fortuna-Trainer Reck - „Es gibt keine klare Nummer 1 im Tor“
Fortuna-Trainingslager
Chefcoach Oliver Reck von Fortuna Düsseldorf zieht ein sehr positives Trainingslager-Fazit. Und hat sich elf Tage vor dem Saisonstart auf seine drei Säulen Adam Bodzek, Sergio Pinto und Michael Liendl schon festgelegt. Das Team ist nun seit 19 Spielen ungeschlagen.
Reck nutzt Hitzematch zu Positionstests bei der Fortuna
Fortuna-Testspiel
Beim Hitzematch in Salzburg-Maxglan gelang dem Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ein glatter 5:1-Erfolg über die Austria. Axel Bellinghausen musste sich von „Doc“ Teuber ein Gelenk wieder einrenken lassen.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Emotionales Finale
Bildgalerie
Fortuna
4:0 gegen Aue
Bildgalerie
Fortuna
Fortuna gewinnt 3:0
Bildgalerie
Fortuna