Test in Richrath wackelig –
05.01.2009 | 20:00 Uhr 2009-01-05T20:00:00+0100neue Konkurrenten in der Türkei.
WINTER I: Noch ist der erste Freilufttest im noch jungen Jahr für die Fortuna-Kicker nicht abgesagt. Angesichts der Schneelage und der Temperaturprognose für Dienstag und Mittwoch ist jedoch nicht damit zu rechen, dass die Schützlinge von Trainer Norbert Meier morgen ab 19 Uhr an der Langenfelder Jahnstraße gegen den TuSpo Richrath kicken.
WINTER II: Gleich neun weitere Drittligisten tummeln sich ab dem Wochenende mit Fortuna in der Türkei. Vom kommenden Montag an bereiten sich die Flingerner sieben Tage lang in Belek bei angenehmen 15 bis 20 Grad Celsius auf die Restsaison vor. Am gleich Ort oder in der Nähe sind auch der SC Paderborn, Kickers Emden, Kickers Offenbach, Rot-Weiß Erfurt, Carl Zeiss Jena, VfB Stuttgart II, Erzgebirge Aue, VfR Aalen und der Wuppertaler SV. Eine dicke „Extrawurst” gönnen sich die Bayern-Amateure. Hermann Gerland weilt mit seinen Kickern ab Sonntag elf Tage lang in Kalkutta/Indien.
WINTER III: Fortuna-Trainer Norbert Meier wird das Camp in der Türkei als solches nutzen und plant derzeit nur ein Testmatch. Das wird am 15. Januar ausgetragen. Der Gegner wird wahrscheinlich erst vor Ort „ermittelt”. Gesucht wird derzeit übrigens auch noch ein Testpartner für Mittwoch, den 28. Januar.
0mitdiskutieren