Oliver Fink hängt bei Fortuna Düsseldorf ein Jahr dran

Bleibt seiner Fortuna treu: Oliver Fink.
Bleibt seiner Fortuna treu: Oliver Fink.
Foto: Imago
Was wir bereits wissen
Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bei der Fortuna um ein Jahr bis Mitte 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert. "Fortuna ist mir ans Herz gewachsen."

Düsseldorf.. Oliver Fink hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf um ein Jahr verlängert bis zum Ende der kommenden Saison verlängert. Außerdem besitzt der Mittelfeldspieler eine Option auf ein weiteres Jahr. Dies teilte der Verein am Donnerstag mit.

Der 32-Jährige war zur Saison 2009/10 von der SpVgg Unterhaching zur Fortuna gewechselt. Seither hat er 167 Spiele bestritten. Während seiner Zeit habe Fink "den Verein und die Stadt Düsseldorf lieben gelernt", begründete der Routinier seine Vertragsverlängerung. "Fortuna ist mir ans Herz gewachsen." Sportvorstand Helmut Schulte sagte: "Mit seiner angenehmen Art und seiner großen Erfahrung wird er darüber hinaus weiterhin zu den Führungsspielern in unserem Team gehören.“ (we/dpa)