Das aktuelle Wetter NRW 6°C
DFB-Pokal

Fortuna feiert 1:0-Sieg gegen Gladbach

31.10.2012 | 20:25 Uhr
Fortuna feiert 1:0-Sieg gegen Gladbach
Erzielte das 1:0 für Düsseldorf: Fortunas Nando Rafael.Foto: Martin Meissner/AP

Düsseldorf.  Fortuna Düsseldorf hat Borussia Mönchengladbach in der zweiten Runde des DFB-Pokals besiegt. Nando Rafael gelang mit seinem Treffer in der Verlängerung die Entscheidung.

Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Mönchengladbach ist das Duell der Gegensätze. Die Düsseldorfer starteten als Aufsteiger überraschend gut in die Bundesliga-Saison. Nach sechs Spieltagen standen die Fortunen noch ungeschlagen auf dem sechsten Platz. Dann folgten allerdings drei Niederlagen in Folge gegen Mainz, Bayern und Wolfsburg.

Gladbach hingegen startete als Tabellenvierter des Vorjahrs enttäuschend in die Saison. Die Abgänge von Marco Reus, Roman Neustädter und Dante konnten die Fohlen scheinbar nicht kompensieren. Doch Lucien Favre stellte um - und wurde belohnt. Zuletzt besiegten die Gladbacher das französische Top-Team Olympique Marseille in der Europa League und die heimstarken Hannoveraner in der Bundesliga.

Heute wollen sich beide Teams von ihrer besten Seite zeigen und den Einzug in die nächste Runde perfekt machen.

So könnten sie spielen:

Fortuna: Giefer - Levels, Langeneke, Juanan, van den Bergh - Bodzek, Fink - Kruse, Voronin, Lambertz - Rafael

Gladbach: Ter Stegen - Stranzl, Brouwers, Dominguez, Daems - Nordtveit, Marx - Rupp, Arango, Herrmann - de Camargo

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

 

Außerdem spielt Bayern München gegen den 1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg gegen FSV Frankfurt und Hannover 96 gegen Dynamo Dresden.

 

Hier geht's zu den Live Tickern:

Fortuna - Gladbach 1:0 n.V.
Bayern - Kaiserslautern 4:0
VfL - FSV Frankfurt 2:0
Hannover - Dresden 2:1 n.E.
Die Konferenz
Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fortunas Liendl kämpft sich aus dem Formtief heraus
Liendl
Seine starke Leistung beim Sieg zuletzt in Heidenheim will Michael Liendl gegen Bochum bestätigen. „Das beste Rezept für gute Laune sind Siege!“
Käpt’n Bodzek steuert auf die Ersatzbank der Fortuna zu
Bodzek
Interimstrainer Taskin Aksoy setzt auf Oliver Fink, während der 29-Jährige unter dem beurlaubten Oliver Reck stets eine Stammplatzgarantie besaß.
Rensing bleibt zwei weitere Jahre bei der Fortuna
Vertragsverlängerung
Der Ex-Münchener unterschrieb beim Düsseldorfer Zweitligisten einen bis Ende Juni 2017 gültigen Vertrag. "Ich fühle mich im Rheinland sehr wohl."
Fortunas Aksoy sitzt auch gegen Bochum auf der Bank
T-Frage
Fortunas Interimstrainer erhält nach seinem erfolgreichen Debüt im West-Derby eine weitere Chance, sich für ein dauerhaftes Engagement zu empfehlen.
Fortunas Aksoy hält offenbar nichts von Stammplatzgarantien
Trainerdebüt
Fortuna Düsseldorf dreht in Heidenheim einen frühen Rückstand noch in einen 2:1-Sieg. Trainer Aksoy ließ Kapitän Adam Bodzek zunächst auf der Bank.
Fotos und Videos
article
7249072
Fortuna feiert 1:0-Sieg gegen Gladbach
Fortuna feiert 1:0-Sieg gegen Gladbach
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/live-fortuna-duesseldorf-empfaengt-gladbach-im-dfb-pokal-id7249072.html
2012-10-31 20:25
Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, DFB-Pokal, Live, DFB-Pokal Live, Live-Ticker
Fortuna