Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Fußball-Bundesliga

Juanan rückt für Bruno Soares ins Aufgebot

25.09.2012 | 09:00 Uhr
Juanan rückt für Bruno Soares ins Aufgebot

Vor dem Fortuna-Spiel am Dienstagabend bei der Spielvereinigung Greuther Fürth gibt es personell wohl nur eine Veränderung.

TORCHANCEN: Wenn sich die Fortuna bei den Greuther Fürthern heute Abend stellt, wird sicher kein Offensivfestival erwartet. Nach vier Spielen der neuen Fußball-Bundesliga-Saison haben die beiden Aufsteiger die wenigsten Torchancen aller 18 Teams herausgespielt: die Fortuna neun, die „Kleeblätter“ sogar nur acht.
TORLOS: Bis zum Bundesliga-Rekord hat die Fortuna noch einen weiten Weg. Zwar blieben bisher nur fünf Teams vom Start weg in vier Matches in Serie ohne Gegentreffer. Die Bestmarke stammt aus der Saison 2003/04. Damals blieb der VfB Stuttgart in den ersten acht (!) Partien ohne Gegentor. Was am Ende immerhin zum vierten Tabellenplatz reichte.
TAUSCH: Auch Abwehrrecke Juanan durfte sich gestern in die Fortuna-Auswärtsfahrtkluft werfen. Der Iberer zählt zum 18-Mann-Aufgebot – für den Ex-Duisburger Bruno Soares, der am Samstag gegen Freiburg erstmals seit acht Wochen wieder im Aufgebot stand.
TREFFEN I: Referee der heutigen Partie ist Tobias Walz von der Spielvereinigung Nassau Wiesbaden. Der 35-jährige Polizeibeamte leitete zuletzt am 19. November 2011 ein Fortuna-Match. Beim 1. FC Union Berlin in der Alten Försterei hieß es damals – 0:0!

TREFFEN II: hat die Fortuna am Fürther Ronhof bisher bestritten. Ein Sieg gelang bisher noch nicht. Zuletzt hieß es bei den Fürthern zweimal 1:1. Die „Kleeblätter“ setzten sich zuvor mit 2:1 und 1:0 zweimal durch. Beim Debütspiel am 31. August 1997 hieß es 2:2. Mike Rietpietsch traf nach 49 Minuten zum 1:0, der Albaner Igli Tare in der Nachspielzeit zum 2:2.

Michael Ryberg


Kommentare
25.09.2012
13:35
Juanan rückt für Bruno Soares ins Aufgebot
von Ruhrpottfortune | #1

Ich hoffe das Juanan auch spielen wird. Das ist einer der Spieler die Ich gerne auf dem Rasen für unsere Fortuna spielen sehe,genauso wie Ken Ilsö. F95 ole !!!

Aus dem Ressort
Fortunas „Jackson“, Götze und Beckenbauers Nummer
2. Fußball-Bundesliga
Bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf spielt in der neuen Saison auch „Jackson“ mit. Das ist der ungewöhnliche Spitzname von Neuzugang Christopher Avevor. Der deutsch-ghanaische Innenverteidiger hat schon mit WM-Finaltorschütze Mario Götz bei der U-17-Nationalmannschaft zusammengespielt.
Julian Schauerte soll Fortunas rechte Abwehrseite verbessern
Schauerte
Im Herzen ist Fortunas neuer Rechtsverteidiger Julian Schauerte aus dem Örtchen Grafschaft zwar Sauerländer geblieben. Die fußballerische Wanderschaft hat aber die sprachliche Wurzel gezogen. Zuletzt war er Leistungsträger des SV Sandhausen.
Rennen um die Startplätze bei Fortuna in der heißen Phase
Kadercheck
Zehn Tage vor dem Start der 2. Fußball-Bundesliga ist das Rennen um die Startplätze bei Fortuna Düsseldorf in die heiße Phase eingebogen. Trainer Oliver Reck hat bis auf Oliver Fink und Ihlas Bebou alle Kicker des 26-er Kaders beisammen. Und wird auch harte Entscheidungen treffen müssen.
Reck steht bei Fortuna vor schönen, schweren Entscheidungen
Kommentar
Wenn nicht noch Montezumas Rache oder der Hackebeil-Teufel bei Fortuna in den nächsten Tagen wütet, kommen auf Cheftrainer Oliver Reck schöne schwere Entscheidungen zu. Sein Personal präsentiert sich in der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison in einer exzellenten Verfassung. Ein Kommentar.
Fortuna-Trainer Reck - „Es gibt keine klare Nummer 1 im Tor“
Fortuna-Trainingslager
Chefcoach Oliver Reck von Fortuna Düsseldorf zieht ein sehr positives Trainingslager-Fazit. Und hat sich elf Tage vor dem Saisonstart auf seine drei Säulen Adam Bodzek, Sergio Pinto und Michael Liendl schon festgelegt. Das Team ist nun seit 19 Spielen ungeschlagen.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Emotionales Finale
Bildgalerie
Fortuna
4:0 gegen Aue
Bildgalerie
Fortuna
Fortuna gewinnt 3:0
Bildgalerie
Fortuna