Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fortuna

Fortuna tritt zum Auftakt in Augsburg an

26.06.2012 | 12:32 Uhr

Düsseldorf.  Für Fortuna Düsseldorf beginnt ihre langersehnte Bundesliga-Saison mit einem Auswärtsspiel in Augsburg. Direkt am zweiten Spieltag kommt es zum Rheinischen Derby mit Gladbach - und das vor heimischer Kulisse. Mit dem BVB misst sich die Fortuna am 14. Spieltag.

Fortuna bleibt zum Auftakt in der Bundesliga (25./26. August) der große Kracher erspart - Mitaufsteiger SpVgg Greuther Fürth muss hingegen direkt gegen den FC Bayern München ran. Für die Fortuna geht es indes zum FC Augsburg.

Nach dem Auswärtsauftakt erwartet die Fortuna ein brisantes Heimspiel. Zwar ist ein Duell mit dem Rivalen vom 1. FC Köln nicht möglich, mit Borussia Mönchengladbach kommt es aber dennoch zum Rheinischen Derby. Am 2. Spieltag (31.August - 2. September) empfängt Düsseldorf die Fohlen. Lange auf ein Highlight warten, müssen die Fortuna-Fans also nicht.

Highlights im Herbst

Ein weiters Highlight ist die Begegnung mit dem FC Bayern München. Auf diesen trifft die Fortuna bereits am achten Spieltag (19.-21. Oktober). Zum Duell mit dem deutschen Meister von Borussia Dortmund kommt es am 14. Spieltag (27./28. November). In Dortmund müssen die Aufsteiger sich mit dem Double-Sieger messen.

Zum ersten Aufsteiger-Duell kommt es am 5. Spieltag mit Greuther Fürth (25./26. September). Den Saisonabschluss bestreitet Fortuna Düsseldorf auswärts in Hannover.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fortuna-Remis gegen 1860 München "Spiegelbild der Saison"
2. Bundesliga
Beim 1:1 gegen den Abstiegskandidaten agierte die ersatzgeschwächte Fortuna phasenweise mutlos. Andreas Lambertz wurde gefeiert und ragte heraus.
1860 holt 1:1 bei Fortuna - KSC dreht das Spiel gegen Fürth
2. Bundesliga
Liendl sicherte Düsseldorf einen Punkt, nachdem die Löwen durch Adlung in Führung gegangen waren. In Karlsruhe war Hennings der große Matchwinner.
Große Bühne für Fortuna Düsseldorfs Kapitän "Lumpi" Lambertz
2. Bundesliga
Fortunas am Saisonende scheidender Publikumsliebling wird gegen 1860 München erstmals seit vier Monaten wieder in der Startelf stehen.
Lumpi sagt der Fortuna ade - Niemals geht man so ganz
Abschied
Integrationsfigur Andreas Lambertz wird die Fortuna nach 13 Jahren am Saisonende verlassen. Seine Rückkehr ist aber auch schon beschliossene Sache.
Andreas Lambertz verlässt Fortuna Düsseldorf am Saisonende
Lambertz
Fortuna Düsseldorf verliert seinen langjährigen Kapitän: Andreas Lambertz wird den Verein am Saisonende verlassen. Seine Rückkehr ist aber sicher.
Fotos und Videos
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
Fortuna bleibt oben dran
Bildgalerie
Fortuna
article
6810476
Fortuna tritt zum Auftakt in Augsburg an
Fortuna tritt zum Auftakt in Augsburg an
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-tritt-zum-auftakt-in-augsburg-an-id6810476.html
2012-06-26 12:32
Fortuna Düsseldorf, Düsseldorf, F95, Spielplan, Bundesliga, Saison 2012/13, Fußball
Fortuna