Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fortuna

Fortuna tritt zum Auftakt in Augsburg an

26.06.2012 | 12:32 Uhr

Düsseldorf.  Für Fortuna Düsseldorf beginnt ihre langersehnte Bundesliga-Saison mit einem Auswärtsspiel in Augsburg. Direkt am zweiten Spieltag kommt es zum Rheinischen Derby mit Gladbach - und das vor heimischer Kulisse. Mit dem BVB misst sich die Fortuna am 14. Spieltag.

Fortuna bleibt zum Auftakt in der Bundesliga (25./26. August) der große Kracher erspart - Mitaufsteiger SpVgg Greuther Fürth muss hingegen direkt gegen den FC Bayern München ran. Für die Fortuna geht es indes zum FC Augsburg.

Nach dem Auswärtsauftakt erwartet die Fortuna ein brisantes Heimspiel. Zwar ist ein Duell mit dem Rivalen vom 1. FC Köln nicht möglich, mit Borussia Mönchengladbach kommt es aber dennoch zum Rheinischen Derby. Am 2. Spieltag (31.August - 2. September) empfängt Düsseldorf die Fohlen. Lange auf ein Highlight warten, müssen die Fortuna-Fans also nicht.

Highlights im Herbst

Ein weiters Highlight ist die Begegnung mit dem FC Bayern München. Auf diesen trifft die Fortuna bereits am achten Spieltag (19.-21. Oktober). Zum Duell mit dem deutschen Meister von Borussia Dortmund kommt es am 14. Spieltag (27./28. November). In Dortmund müssen die Aufsteiger sich mit dem Double-Sieger messen.

Zum ersten Aufsteiger-Duell kommt es am 5. Spieltag mit Greuther Fürth (25./26. September). Den Saisonabschluss bestreitet Fortuna Düsseldorf auswärts in Hannover.


Kommentare
Aus dem Ressort
Lukas Schmitz will alle 34 Spiele für die Fortuna machen
Schmitz
Nachdem es für Lukas Schmitz bei Werder Bremen zuletzt beileibe nicht mehr rund lief, will der Hattinger nun bei Fortuna Düsseldorf wieder durchstarten. Sein großer Vorteil: Fortuna-Trainer Oliver Reck kann den 25-Jährigen auf vielen Positionen bringen. Sein Ziel: die Bundesliga.
Reck macht Rensing zu Fortunas Nummer 1 - Bolly angeschlagen
Fortuna
Am Freitag startet die 2. Fußball-Bundesliga in ihre 41. Saison. Fortuna Düsseldorf eröffnet das Rennen um die Aufstiegsplätze gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Michael Rensing ist als Starttorhüter festgelegt. Aber Reck muss um den leicht verletzten Mathis Bolly bangen.
Torhüter Robin Heller lebt in der Grauzone der Fortuna
2. Fußball-Bundesliga
Bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf gibt es auch ein Leben in der Grauzone. Torhüter Robin Heller ist ein Vertreter. Das 19-jährige Talent trainiert vorwiegend mit der ersten Mannschaft, kommt aber bisher ausschließlich für die „Zwote“ in der Fußball-Regionalliga zum Einsatz.
Mit Fortuna auf die Überholspur
Fußball-Regionalliga
Maurice Pluntke erlebte in seiner noch jungen Karriere schon viele Wechsel zwischen Hoch- und Tiefpunkt. Bei den Rot-Weißen hat der Defensivallrounder den Sprung in den Zweitligakader im Visier
Fortunas Testspiel als Spiegel für die kommende Saison
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf steht nach dem letzten Testsieg gegen Wigan vor einer aussichtsreichen Saison - zumindest, wenn man der Statistik glaubt. Bei der Fortuna was jeweils letzte Sommer-Testmatch der vergangenen Jahre gegen starke europäische Gegner immer ein Wegweiser für die kommende Saison.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Emotionales Finale
Bildgalerie
Fortuna
4:0 gegen Aue
Bildgalerie
Fortuna
Fortuna gewinnt 3:0
Bildgalerie
Fortuna