Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fortuna

Fortuna-Torwart Giefer will am Samstag unbedingt spielen

20.09.2012 | 21:17 Uhr
Fortuna-Torwart Giefer will am Samstag unbedingt spielen
Will am Samstag spielen: Fortuna-Torwart Fabian Giefer.Foto: Getty Images

Düsseldorf.  Am Donnerstag spielten fast alle Profis von Fortuna Düsseldorf Fußball-Tennis. Für Torwart Fabian Giefer gab's ein eigenes Programm und das Sturm-Duo Dani Schahin/Stefan Reisinger absolvierte eine Extraeinheit unter Aufsicht von Trainer Norbert Meier.

Fortuna
Fortuna-Torwart Giefer soll am Dienstag wieder trainieren

Mit einer engagierten Leistung holte die Fortuna mit dem 0:0 in Stuttgart den fünften Bundesliga-Punkt im dritten Spiel. Torhüter Fabian Giefer verletzte sich am Kiefer, soll aber am Dienstag schon wieder mittrainieren.

VORSICHT: Zum ersten Mal seit dem Bundesliga-Aufstieg geht die Fortuna im Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr, live im DerWesten-Ticker) nach dem Gefühl der meisten Fans leicht favorisiert in eine Begegnung. Spüren die Spieler so etwas wie einen Zwang zum Siegen? „Wer von einem Pflichtsieg spricht, ist auf dem völlig falschen Dampfer“, tritt Jens Langeneke diesen eindeutigen Erwartungen entgegen, „Freiburg hat eine ganz starke Mannschaft. Was die drauf haben, hat man ja bei ihrem 5:3-Sieg über Hoffenheim gesehen. Die sind mit uns voll auf Augenhöhe.

VORVERKAUF: Um Punkt zehn Uhr beginnt am heutigen Freitag der freie Vorverkauf für das nächste Fortuna-Heimspiel in einer Woche gegen den FC Schalke 04 (Fr., 20.30 Uhr). Erstmals nach dem Ende der „Geisterspielzeit“ kommen damit Karten für jedermann (oder-frau) auf den Markt. Erhältlich sind sie über Fortunas Ticket-Onlineshop, das Callcenter (01805-633337), in der Geschäftsstelle im Toni-Turek-Haus am Flinger Broich und in angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

TRAINING: Während ihre Fortuna-Kollegen am gestrigen Nachmittag Fußball-Tennis spielten, absolvierte das zuletzt angeschlagene Stürmer-Duo Dani Schahin/Stefan Reisinger eine Spezial-Einheit unter Aufsicht von Chefcoach Norbert Meier. Auch für Torhüter Fabian Giefer gab’s ein eigenes Programm. Er will nach überstandener Kieferverletzung am Samstag unbedingt spielen.

we



Kommentare
Aus dem Ressort
Fortuna Düsseldorf sucht in Aue den Ventilöffner
Vorbericht
Fortuna Düsseldorf will am Samstag beim FC Erzgebirge Aue die Trendwende einleiten nach einem bisher enttäuschenden Saisonstart. Wir schauen auf die einzelnen Mannschaftsteile der Düsseldorfer und zeigen, wo es Chancen gibt und wo es noch hapert im Fortuna-Kader.
Fortunas Benschop kämpferisch - „Ich bin ein Gewinnertyp“
Benschop
Vor der Parie in Aue ist die Stimmung bei Fortuna Düsseldorf alles andere als ansgespannt. Beispielhaft: Charlison Benschop, der auf eine Rückkehr in die Startelf pocht und jede Menge Optimismus verbreitet. "Wir haben die Woche über gut gearbeitet und sind bereit für das Duell mit Aue."
Mathis Bolly musste das Fortuna-Training abbrechen
Splitter
Das Verletzungspech bleibt Fortuna Düsseldorf treu. Sowohl Mathis Bolly als auch Adam Bodzek konnten wegen Blessuren nicht voll mittrainieren. Dafür kehrten Timm Golley und Tugrul Erat zurück ins Mannschaftstraining. Kurznachrichten aus dem Fortuna-Lager.
Fortuna-Comeback für Bellinghausen "riesiger Glücksmoment“
Bellinghausen
Fast ein Jahr lang quälte sich Axel Bellinghausen für sein Comeback beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. In der Partie gegen den Karlsruher SC war es dann so weit. „Das war für mich ein überwältigender Glücksmoment und alles andere als selbstverständlich“, sagt der 31-Jährige.
Kapitän Adam Bodzek warnt Fortuna Düsseldorf vor Panik
Bodzek
Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Bundesliga einen veritablen Fehlstart hingelegt - trotzdem sagt Kapitän Adam Bodzek: "Wir dürfen nicht in Panik verfallen." Sein Mannschaftskollege Ben Halloran ist optimistisch, dass es bald wieder aufwärts geht.
Umfrage
Zwei Spiele, kein Sieg - Ist die Fortuna doch kein Aufstiegskandidat?

Zwei Spiele, kein Sieg - Ist die Fortuna doch kein Aufstiegskandidat?

 
Fotos und Videos
2:2 beim Zweitliga-Auftakt
Bildgalerie
2. Bundesliga
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Emotionales Finale
Bildgalerie
Fortuna
4:0 gegen Aue
Bildgalerie
Fortuna