Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf will Ticketvergabe per Los entscheiden

17.08.2012 | 17:52 Uhr
Fortuna Düsseldorf will Ticketvergabe per Los entscheiden
8.000 Dauerkartenbesitzer müssen jetzt auf ihr Glückslos hoffen.Foto: imago

Düsseldorf.  Welche Dauerkarten-Inhaber die ersten beiden Heimspiele von Fortuna Düsseldorf im Stadion verfolgen dürfen, will der Bundesligist per Los entscheiden. Das gab der Verein am Samstag bekannt. Wegen Teilausschlüssen sind bei den Spielen nur 25.000 Fans zugelassen - 31.000 besitzen eine Dauerkarte.

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat hinsichtlich der ersten beiden Heimspiele der Saison eine Regelung für die Kartenverteilung gefunden. Da nach dem Urteil des DFB-Sportgerichts gegen Borussia Mönchengladbach und den SC Freiburg wegen des Teilausschlusses nur 25.000 Heimfans zugelassen sind, werden zunächst die etwas mehr als 17.000 Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison berücksichtigt. Das teilte der Klub am Freitag mit.

Fortuna bewertet eigenes Vorgehen als "sinnvollste und transparenteste Variante"

Fortuna
Die Fortuna-Spieler im Formcheck vor dem Saisonstart

Am Sonntag wird es für Fortuna Düsseldorf im Pokalspiel bei Wacker Burghausen ernst. Dann muss Norbert Meier die Karten offen legen und seine...

Für die verbleibenden 8.000 Plätze werden aus allen Neubestellungen dieser Saison jeweils 6.000 Dauerkartenbesitzer ausgelost, die entweder das Spiel gegen Mönchengladbach oder Freiburg besuchen können. Die Fortuna hatte nach der Rückkehr in die Bundesliga nach 15 Jahren mit 31.000 verkauften Dauerkarten einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.

"Die erarbeitete Lösung scheint die sinnvollste und transparenteste Variante zu sein, denn es wird zumindest gewährleistet, dass kein neu hinzugekommener Dauerkarteninhaber von beiden Spielen ausgeschlossen wird", hieß es in der Mitteilung. (dapd)

Kommentare
18.08.2012
15:04
Fortuna Düsseldorf will Ticketvergabe per Los entscheiden
von drasos | #1

Ich ahbe also eine Dauerkarte gekauft und nur weil der DFB/die DFL so eine ungerechte Entscheidung trifft soll ich weniger Leistung bekommen?

Das ist...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Bekommt Fortuna Neuzugang Sercan Sararer in den Griff?
Sararer
Der Flügelspieler Sercan Sararer erhält bei Fortuna Düsseldorf einen Dreijahresvertrag. Zuletzt trat er eher abseits des Rasens in Erscheinung.
VfB Stuttgart gibt Sercan Sararer an Fortuna Düsseldorf ab
Sararer
Der 25-Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Düsseldorfern einen bis Sommer 2018 gültigen Vertrag. Beim VfB war er selten mehr als ein Ersatzmann.
Lambertz geht - Die letzte große Bühne für Fortunas ewige 17
Lumpi geht
Das Düsseldorfer Saisonfinale in der 2. Bundesliga gegen den abstiegsgefährdeten FSV Frankfurt steht ganz im Zeichen von Ex-Kapitän Andreas Lambertz.
Lambertz wechselt zu Dynamo - Fortuna vergibt 17 nicht mehr
Fortuna
Dynamo Dresden hat das Düsseldorfer Urgestein Andreas Lambertz verpflichtet. Fortuna Düsseldorf möchte seine Rücknummer 17 nicht mehr vergeben.
Austria-Duo schießt Fortuna zum 2:0-Sieg in Sandhausen
Spielbericht
Erwin Hoffer krönte sein Startelf-Comeback bei den Düsseldorfern nach fünf Monaten beim 2:0 in Sandhausen mit einem Tor und einer Vorlage.
Fotos und Videos
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
article
6993882
Fortuna Düsseldorf will Ticketvergabe per Los entscheiden
Fortuna Düsseldorf will Ticketvergabe per Los entscheiden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-will-ticketvergabe-per-los-entscheiden-id6993882.html
2012-08-17 17:52
Fortuna,Düsseldorf,Bundesliga,Fans,Dauerkarten,Losentscheid,Los,Lösung,Fussball
Fortuna