Fortuna Düsseldorf will offenbar Trainer Frank Kramer holen

Übernimmt wohl den Trainerjob bei Fortuna Düsseldorf: Frank Kramer.
Übernimmt wohl den Trainerjob bei Fortuna Düsseldorf: Frank Kramer.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Zweitligist Fortuna hat sich auf den Ex-Fürther Frank Kramer als Wunschkandidat festgelegt. Noch fehlt aber die Zustimmung des Aufsichtsrats.

Düsseldorf.. Frank Kramer ist nach Angaben der "Rheinischen Post" der Top-Kandidat für den Trainerposten beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Wie die Zeitung in ihrer Montagausgabe berichtet, hat sich der Club-Vorstand für den 42-Jährigen entschieden. Kramer arbeitete bis zu seiner Beurlaubung am 23. Februar beim Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth.


Kramers Zusage stehe aber noch aus. Seit der Trennung von Oliver Reck ist der Posten des Cheftrainers in Düsseldorf vakant und als Interimslösung mit Taskin Aksoy besetzt. Der U23-Coach der Fortuna wird die Profi-Mannschaft auch am Montagabend (20.15 Uhr, live in unserem Ticker) im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern betreuen. (dpa)