Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Fortuna

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Sportchef Wolf Werner um ein Jahr

11.01.2013 | 13:11 Uhr
Fortuna Düsseldorf verlängert mit Sportchef Wolf Werner um ein Jahr
Wolf Werner bleibt Fortuna Düsseldorf erhalten.

Düsseldorf.  Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit seinem Sportchef Wolf Werner bis 2014 verlängert. Der 70 Jahre alte Ex-Bundesligatrainer, der seit 2007 in beim Aufsteiger tätig ist, hatte die Fortuna zusammen mit Trainer Norbert Meier aus der dritten Liga bis ins Oberhaus geführt.

Sportvorstand Wolf Werner hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düssdeldorf bis 2014 verlängert. Das teilte der Aufsteiger am Freitag nach der Rückkehr aus dem Winter-Trainingslager im spanischen Marbella mit. Werner leitet seit 2007 bei den Rheinländern die sportlichen Geschicke und führte Düsseldorf zusammen mit Trainer Norbert Meier aus der dritten Liga bis ins Oberhaus.

Meldung vom 08.01.2013
Wolf Werner plant dieZukunft bei Fortuna

Nach „Vertragsverhandlungen“ mit seiner Ehefrau beim Urlaub in Malaysia steht einer Verlängerung des Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf nichts mehr...

Werner: "Enormes Potenzial vorhanden"

"Die Aufgabe bei Fortuna ist für mich weiterhin eine Herausforderung und bestätigt meine schon früher festgestellte Überzeugung, dass ein enormes Potenzial vorhanden ist. Ich möchte auch zukünftig Anteil daran haben, dies weiter zu optimieren. Die Fortuna hat sich den Ruf als bedeutsamer Fußball-Standort in Deutschland erarbeitet. Dies gilt es auf allen Ebenen fortzuschreiben", sagte der 70 Jahre alte Ex-Bundesligatrainer.

Düsseldorfs Aufsichtsratschef Dirk Kall bewertete die Einigung mit Werner auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit als Ausdruck stabiler Verhältnisse. "Wir können mit diesem Schritt ein Zeichen dafür setzen, welch großen Wert wir auf Kontinuität legen", sagte Kall. (sid)

Kommentare
15.01.2013
01:58
Fortuna Düsseldorf verlängert mit Sportchef Wolf Werner um ein Jahr
von wolla | #1

Wolf Werner hat bestimmt seine Verdienste um die Fortuna. Seine Flopliste sollte allerdings auch zu denken geben:
Wellington, Torghelle, Bulykin,...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Fortunas Mittelfeldmann Oliver Fink gibt Entwarnung
Verletzungssorgen
Fortuna Düsseldorfs Oliver Fink will nach seiner Knieverletzung im Testspiel gegen Wegberg-Beeck in ein paar Tagen schon wieder trainieren.
Peter Hermann entschied sich für Fortuna und gegen Bayern
Co-Trainer
An der Seite von Trainergrößen wie Heynckes feierte er zahlreiche Erfolge: Auch bei Fortuna Düsseldorf will Peter Hermann seiner Linie treu bleiben.
Fortuna-Sportchef Azzouzi:
Azzouzi
Fortunas neuer Sportdirektor Rachid Azzouzi spricht über seine Kindheit, die sportliche Karriere und seine Rolle im Verein.
Mainz 05 holt Fortuna-Wunschspieler Maximilian Beister
Transfer
Gerade erst hat Beister seinen Vertrag beim HSV aufgelöst, nun hat ihn Mainz verpflichtet. Um den Angreifer hatte sich auch Fortuna Düsseldorf bemüht.
Frank Kramer fordert Fortuna zum Träumen auf
Kramer
Fortunas Cheftrainer Frank Kramer sprach nach dem Trainingslager auf Langeoog über seine ersten Eindrücke, Saisonziele und Stürmer Didier Ya Konan.
Fotos und Videos
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
article
7470183
Fortuna Düsseldorf verlängert mit Sportchef Wolf Werner um ein Jahr
Fortuna Düsseldorf verlängert mit Sportchef Wolf Werner um ein Jahr
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-verlaengert-mit-sportchef-wolf-werner-um-ein-jahr-id7470183.html
2013-01-11 13:11
Fußball,Fußball-Bundesliga,Fortuna Düsseldorf,Düsseldorf,Wolf Werner
Fortuna