Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fortuna

Fans von Fortuna Düsseldorf beschimpfen DFB auf Plakaten

10.09.2012 | 17:51 Uhr
Fans von Fortuna Düsseldorf beschimpfen DFB auf Plakaten
Wegen dieser beiden Plakate droht Fortuna Düsseldorf nun Ärger mit dem DFB.Foto: Getty

Düsseldorf.  Wegen der Vorkommnisse rund um die Relegationsspiele zur 1. Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf schon eine Bestrafung vom DFB kassiert. Nun droht erneuter Ärger: Der Kontrollausschuss ermittelt wegen zweier Schmähplakate vom Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Fortuna Düsseldorf eingeleitet. Der Grund sind zwei Schmähplakate am 2. Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) am vorletzten Samstag: "Hurensöhne DFB" (30 Meter lang, für ca. 5 Minuten hoch gehalten) und "Fick Dich DFB" (ca. 50 Meter lang, das komplette Spiel sichtbar). "Wir haben gegen Fortuna Düsseldorf ein Ermittlungsverfahren eingeleitet", sagte DFB-Sprecher Michael Morsch und bestätigte damit eine entsprechende Meldung der Bild-Zeitung. Der Verein wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert.

Für viel Wirbel hatte kürzlich erst die Ankündigung der Schalker Ultras gesorgt, die den DFB zum "Feinbild Nr.1" erklärt haben . (sid/we)

Kommentare
14.09.2012
16:05
Fans von Fortuna Düsseldorf beschimpfen DFB auf Plakaten
von drasos | #31

Organisation sind nicht beleidigbar....

Das blosse angehörig sein einer Organisation die in einem schlechten Licht dargestellt wird reicht nicht aus...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
1860 holt 1:1 bei Fortuna - KSC dreht das Spiel gegen Fürth
2. Bundesliga
Liendl sicherte Düsseldorf einen Punkt, nachdem die Löwen durch Adlung in Führung gegangen waren. In Karlsruhe war Hennings der große Matchwinner.
Große Bühne für Fortuna Düsseldorfs Kapitän "Lumpi" Lambertz
2. Bundesliga
Fortunas am Saisonende scheidender Publikumsliebling wird gegen 1860 München erstmals seit vier Monaten wieder in der Startelf stehen.
Lumpi sagt der Fortuna ade - Niemals geht man so ganz
Abschied
Integrationsfigur Andreas Lambertz wird die Fortuna nach 13 Jahren am Saisonende verlassen. Seine Rückkehr ist aber auch schon beschliossene Sache.
Andreas Lambertz verlässt Fortuna Düsseldorf am Saisonende
Lambertz
Fortuna Düsseldorf verliert seinen langjährigen Kapitän: Andreas Lambertz wird den Verein am Saisonende verlassen. Seine Rückkehr ist aber sicher.
Fortuna Düsseldorf trennt sich von Soares und Hoffer
Kaderplanung
Die Verträge mit dem Stürmer und dem Innenverteidiger werden nicht verlängert. Bei Fink und Lambertz steht eine Entscheidung noch aus.
Fotos und Videos
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
Fortuna bleibt oben dran
Bildgalerie
Fortuna
article
7083560
Fans von Fortuna Düsseldorf beschimpfen DFB auf Plakaten
Fans von Fortuna Düsseldorf beschimpfen DFB auf Plakaten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fans-von-fortuna-duesseldorf-beschimpfen-dfb-auf-plakaten-id7083560.html
2012-09-10 17:51
Fortuna Düsseldorf,Ermittlungsverfahren,DFB-Kontrollausschuss,DFB,Plakate
Fortuna