Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fortuna

Einmal Oberliga und zurück – Fortuna von 1997 bis 2012

19.07.2012 | 16:11 Uhr
Einmal Oberliga und zurück – Fortuna von 1997 bis 2012
„Die geilste Flanke der Klubgeschichte“ beschrieb Marco Christ seinen 1:0-Siegtreffer aus gefühlten 35 Metern Distanz in den linken Bremer Torwinkel am 10. Mai 2009 – die Serie „Einmal Oberliga und zurück“ fasst 15 Jahre Fortuna Düsseldorf zusammen.

Düsseldorf. Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet. Hier finden Sie alle Folgen vom Bundesliga-Abstieg bis zum Bundesliga-Aufstieg:

Zum Artikel Wie Norbert Meier Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurückführte (2011/2012)

Zum Artikel Netzer und der schlafende Riese Fortuna Düsseldorf (2009-2011)

Zum Artikel „Die geilste Flanke der Klubhistorie“ vor Fortunas Zweitliga-Aufstieg (2007-2009)

Zum Artikel Wie Thomas Berthold den untauglichen „Gaucho“ Walter Otta scoutete (2004-2006)

Zum Artikel Regionalliga-Rückkehr mit OB Erwin und Thomas Berthold (2002/2003)

Zum Artikel Defekte Faxe, entführte Elfmeter und Mülltonnenwürfe (2001/2002)

Zum Artikel Abmahnungen, Ostereier und Sportwelt-Millionen (1997-1999)

Zum Artikel Wie Dobrowolski mit Fortuna Düsseldorf aus der Bundesliga abstieg (1997)

Zur Seite mit allen Neuigkeiten über Fortuna Düsseldorf



Kommentare
Aus dem Ressort
Mathis Bolly musste das Fortuna-Training abbrechen
Splitter
Das Verletzungspech bleibt Fortuna Düsseldorf treu. Sowohl Mathis Bolly als auch Adam Bodzek konnten wegen Blessuren nicht voll mittrainieren. Dafür kehrten Timm Golley und Tugrul Erat zurück ins Mannschaftstraining. Kurznachrichten aus dem Fortuna-Lager.
Fortuna-Comeback für Bellinghausen "riesiger Glücksmoment“
Bellinghausen
Fast ein Jahr lang quälte sich Axel Bellinghausen für sein Comeback beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. In der Partie gegen den Karlsruher SC war es dann so weit. „Das war für mich ein überwältigender Glücksmoment und alles andere als selbstverständlich“, sagt der 31-Jährige.
Kapitän Adam Bodzek warnt Fortuna Düsseldorf vor Panik
Fortuna
Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Bundesliga einen veritablen Fehlstart hingelegt - trotzdem sagt Kapitän Adam Bodzek: "Wir dürfen nicht in Panik verfallen." Sein Mannschaftskollege Ben Halloran ist optimistisch, dass es bald wieder aufwärts geht.
Fortuna Düsseldorf in der Krise - Führungsspieler fehlen
Krise
Keiner, der vor der Saison als Korsettstange der Mannschaft vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf auserkorenen Spieler, erfüllt seine Rolle. Die Niederlage gegen den Karlsruher SC sorgte für Redebedarf bei Sportvorstand Helmut Schulte.
Fortuna stolpert mit Pfeifkonzert in die Krise
Analyse
Das biedere 0:2 gegen den zweikampfstarken Karlsruher SC besiegte den Fehlstart von Fortuna Düsseldorf in die Zweitliga-Saison. Statt einer Trotzreaktion nach dem Pokal-Aus bei den Würzburger Kickers sah Trainer Oliver Reck einen mutlosen Auftritt seines Teams.
Umfrage
Zwei Spiele, kein Sieg - Ist die Fortuna doch kein Aufstiegskandidat?

Zwei Spiele, kein Sieg - Ist die Fortuna doch kein Aufstiegskandidat?

 
Fotos und Videos
2:2 beim Zweitliga-Auftakt
Bildgalerie
2. Bundesliga
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Emotionales Finale
Bildgalerie
Fortuna
4:0 gegen Aue
Bildgalerie
Fortuna