Das aktuelle Wetter NRW 32°C
Fußball-Bundesliga

Dreiköpfige Fortuna-Delegation reist am Freitag nach Frankfurt

09.08.2012 | 10:00 Uhr
Dreiköpfige Fortuna-Delegation reist am Freitag nach Frankfurt
Während des Relegationsspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC.Foto: dapd

Düsseldorf.  Am Freitag verhandelt das DFB-Sportgericht über den Protest des Bundesliga-Aufsteigers Fortuna Düsseldorf gegen das auferlegte „Geisterspiel“ am 2. September gegen Borussia Mönchengladbach. In unseren Splittern geht es außerdem um das Jahrbuch und den Fanartikel-Katalog.

REISETRIO: Eine dreiköpfige Fortuna-Delegation wird am Freitag die Reise nach Frankfurt antreten, wo das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes über den Protest gegen das auferlegte „Geisterspiel“ am 2. September gegen Borussia Mönchengladbach verhandelt. Finanzvorstand Paul Jäger, Anwalt Horst Kletke und der bei Fortuna für die Organisation in der Arena zuständige Sven Mühlenbeck werden den Bundesliga-Rückkehrer vertreten. Macht das abgemilderte Urteil des Bundesgericht gegen Eintracht Frankfurt (31 500 statt 20 000 Karten im ersten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen) die Rot-Weißen optimistisch? Paul Jäger: „Jedes Verfahren ist anders. Wir konzentrieren uns auf unsere Angelegenheit.“

*

KATALOG: Zum siebten Mal präsentiert die Fortuna den etwas anderen Fanartikel-Katalog. Auf 48 Seiten werden in 28 Geschichten 300 Artikel in witziger Weise präsentiert. Auch der Fortuna-Gartenzwerg ist im Angebot. Diesmal als kopfstehender Radschläger. Dazu erklären Nachwuchs-Fortunen, wie einst bei der TV-Show „Dingsbums“, Begriffe aus dem Fußball.

*

BUCH: Pünktlich zur Saisoneröffnung hat die Fortuna das offizielle Aufstiegsbuch herausgebracht. „ . . . erleben wir das Beste“ umfasst 192 Seiten und kostet, dem Gründerjahr folgend, 18,95 Euro.

*

SPRECHER: Das üppige Programm rund um das Saisoneröffnungsspiel braucht verbale Lenker. Am Arena-Mikrofon werden Andre Scheidt und Ilja Ludenberg durch den Nachmittag führen.

Michael Ryberg

Kommentare
10.08.2012
11:11
Dreiköpfige Fortuna-Delegation reist am Freitag nach Frankfurt
von DerMerkerNRW | #1

Die haben den Schuss nicht gehört!
Erstmal, Fortuna hat nichts in der 1. Liga zu suchen!
Zweitens durch ein desolates und Menschengefährdetes Spiel...
Weiterlesen

2 Antworten
Dreiköpfige Fortuna-Delegation reist am Freitag nach Frankfurt
von exilfortune | #1-1

Was posten Sie den da für einen Müll?
1. Hat sich die Fortuna sportlich für die 1. Liga qualifiziert, ob es Ihnen passt oder nicht.
2. Ein "desolates und menschengefährdetes Spiel" habe ich im Stadion nicht gesehen...vielleicht haben Sie sich von der ketzerischen Berichterstattung (meinungsbildend) beinflussen lassen....

95ole

Dreiköpfige Fortuna-Delegation reist am Freitag nach Frankfurt
von zensek1 | #1-2

an exilfortune

Ihr fallt doch bei jedem Auswärtsspiel unangenehm auf.
Mit nur einem Geisterspiel seit ihr noch gut bedient.

Geisterspiel ole

Funktionen
Aus dem Ressort
Fortunas Mittelfeldmann Oliver Fink gibt Entwarnung
Verletzungssorgen
Fortuna Düsseldorfs Oliver Fink will nach seiner Knieverletzung im Testspiel gegen Wegberg-Beeck in ein paar Tagen schon wieder trainieren.
Peter Hermann entschied sich für Fortuna und gegen Bayern
Co-Trainer
An der Seite von Trainergrößen wie Heynckes feierte er zahlreiche Erfolge: Auch bei Fortuna Düsseldorf will Peter Hermann seiner Linie treu bleiben.
Fortuna-Sportchef Azzouzi:
Azzouzi
Fortunas neuer Sportdirektor Rachid Azzouzi spricht über seine Kindheit, die sportliche Karriere und seine Rolle im Verein.
Mainz 05 holt Fortuna-Wunschspieler Maximilian Beister
Transfer
Gerade erst hat Beister seinen Vertrag beim HSV aufgelöst, nun hat ihn Mainz verpflichtet. Um den Angreifer hatte sich auch Fortuna Düsseldorf bemüht.
Frank Kramer fordert Fortuna zum Träumen auf
Kramer
Fortunas Cheftrainer Frank Kramer sprach nach dem Trainingslager auf Langeoog über seine ersten Eindrücke, Saisonziele und Stürmer Didier Ya Konan.
Fotos und Videos
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
article
6963629
Dreiköpfige Fortuna-Delegation reist am Freitag nach Frankfurt
Dreiköpfige Fortuna-Delegation reist am Freitag nach Frankfurt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/dreikoepfige-fortuna-delegation-reist-am-freitag-nach-frankfurt-id6963629.html
2012-08-09 10:00
Düsseldorf,Fortuna Düsseldorf,F95,Benfica,Benfica Lissabon
Fortuna