Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fortuna

Die Toten Hosen werden Ehrenmitglieder bei Fortuna

12.10.2012 | 19:00 Uhr
Die Toten Hosen werden Ehrenmitglieder bei Fortuna
Die Bandmitglieder der Toten Hosen werden Ehrenmitglieder bei Fortuna Düsseldorf.Foto: imago

Düsseldorf.  Wegen ihres Engagements für Fortuna Düsseldorf werden die Bandmitglieder der Toten Hosen nächsten Donnerstag zu Ehrenmitgliedern beim Fußball-Bundesligisten ernannt.

EHRUNG: Die Bandmitglieder der Toten Hosen werden Ehrenmitglieder bei Fortuna. Am kommenden Donnerstag würdigen Vorstandschef Peter Frymuth und Ehrenpräsident Hans-Georg Noack die Band für ihr Engagement im Verein. Der Ehrenkreis besteht derzeit nur aus sechs Mitgliedern: Hans Noack, Trainer-Legende Heinz Lucas, Matthias Mauritz, Herbert Kreidt, Dieter Bierbaum und Helmut Pöstges.


TESTSPIEL I: Heute um 15.30 Uhr gastiert die Fortuna im Benrather Stadion an der Karl-Hohmann-Straße. Testgegner sind die Oberliga-Kicker der Sportfreunde Baumberg. Das Treffen sollte am 18. Mai im Rahmen der blau-weißen 50-Jahre-Feier steigen, wurde aber aus Sicherheitsgründen im Nachklang des Fortuna-Bundesliga-Aufstiegs abgeblasen. Das Team von Trainer Norbert Meier muss heute ohne die Nationalspieler Robert Almer, Robbie Kruse und Stelios Malezas (WM-Qualifikationsspiele) auskommen. Dazu fehlen die verletzten Bruno Soares, Stefan Reisinger und Andreas Lambertz. Der Einsatz von Andrey Voronin (Magen-Darm-Grippe) ist fraglich.


TESTSPIEL II: Der nächste Fortuna-Test kommt bestimmt. Am 23. Oktober (16 Uhr, Hermann-Dropmann-Anlage) geht es zum B-Kreisligisten VfR Büttgen, der sein 100-jähriges Bestehen feiert. Erwachsene zahlen acht Euro, Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren fünf Euro Eintritt.


SPIELVERLEGUNG: Aufgrund des rot-weißen Bundesliga-Highlights zwischen Fortuna und dem Rekordmeister FC Bayern München am kommenden Samstag wird die vorherige Regionalliga-Partie der Fortuna-Reserve gegen den SV Bergisch Gladbach 09 im Paul-Janes-Stadion eine Stunde früher, damit also um 13 Uhr, angepfiffen. So sollen auch die Fans der „Zwoten“ die Möglichkeit erhalten, im Anschluss die Profis in voller Länge anfeuern zu können.

TRAINING: Die nächste Fortuna -Trainingseinheit steigt am Sonntag um 12 Uhr auf dem Übungsrasen an der Arena.

Michael Ryberg

Kommentare
13.10.2012
12:15
Die Toten Hosen werden Ehrenmitglieder bei Fortuna
von rwefortune | #1

Haben sie sich auch verdient.
95OLE

1 Antwort
Die Toten Hosen werden Ehrenmitglieder bei Fortuna
von Ruhrpottfortune | #1-1

Stimme Dir zu !!!!

Funktionen
Aus dem Ressort
Fortunas Liendl kämpft sich aus dem Formtief heraus
Liendl
Seine starke Leistung beim Sieg zuletzt in Heidenheim will Michael Liendl gegen Bochum bestätigen. „Das beste Rezept für gute Laune sind Siege!“
Käpt’n Bodzek steuert auf die Ersatzbank der Fortuna zu
Bodzek
Interimstrainer Taskin Aksoy setzt auf Oliver Fink, während der 29-Jährige unter dem beurlaubten Oliver Reck stets eine Stammplatzgarantie besaß.
Rensing bleibt zwei weitere Jahre bei der Fortuna
Vertragsverlängerung
Der Ex-Münchener unterschrieb beim Düsseldorfer Zweitligisten einen bis Ende Juni 2017 gültigen Vertrag. "Ich fühle mich im Rheinland sehr wohl."
Fortunas Aksoy sitzt auch gegen Bochum auf der Bank
T-Frage
Fortunas Interimstrainer erhält nach seinem erfolgreichen Debüt im West-Derby eine weitere Chance, sich für ein dauerhaftes Engagement zu empfehlen.
Fortunas Aksoy hält offenbar nichts von Stammplatzgarantien
Trainerdebüt
Fortuna Düsseldorf dreht in Heidenheim einen frühen Rückstand noch in einen 2:1-Sieg. Trainer Aksoy ließ Kapitän Adam Bodzek zunächst auf der Bank.
Fotos und Videos
article
7189365
Die Toten Hosen werden Ehrenmitglieder bei Fortuna
Die Toten Hosen werden Ehrenmitglieder bei Fortuna
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/die-toten-hosen-werden-ehrenmitglieder-bei-fortuna-id7189365.html
2012-10-12 19:00
Fortuna, Fortuna Düsseldorf, Die Toten Hosen
Fortuna