Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball

Bayer Leverkusen bezwingt Fortuna Düsseldorf bei Testspiel

07.09.2012 | 16:12 Uhr
Bayer Leverkusen bezwingt Fortuna Düsseldorf bei Testspiel
Vor etwa 200 Zuschauern überzeugte das Team von Sascha Lewandowski (l.) und Teamchef Sami Hyypiä mit ansehnlichen Kombinationen.Foto: Imago

Leverkusen.  Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat die Länderspielpause genutzt und ein Testspiel gegen Ligarivale Fortuna Düsseldorf 3:1 (2:0) gewonnen. Aufgrund der Länderspiele fehlten bei beiden Mannschaften zahlreiche Stammkräfte.

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat die Länderspielpause genutzt und ein Testspiel gegen Ligarivale Fortuna Düsseldorf 3:1 (2:0) gewonnen.

200 Zuschauer

Vor etwa 200 Zuschauern überzeugte das Team von Teamchef Sami Hyypiä mit ansehnlichen Kombinationen. Renato Augusto (12.), Tobias Steffen (36.) und Jens Hegeler (57.) erzielten die Tore für den Tabellenzehnten. Dem Aufsteiger aus Düsseldorf gelang durch André Formitschow (67.) nur der Anschlusstreffer.

Aufgrund der Länderspiele fehlten bei beiden Mannschaften zahlreiche Stammkräfte. Hyypiä musste unter anderem ohne die deutschen Nationalspieler Lars Bender und André Schürrle auskommen. (sid)


Kommentare
Aus dem Ressort
Lukas Schmitz will alle 34 Spiele für die Fortuna machen
Schmitz
Nachdem es für Lukas Schmitz bei Werder Bremen zuletzt beileibe nicht mehr rund lief, will der Hattinger nun bei Fortuna Düsseldorf wieder durchstarten. Sein großer Vorteil: Fortuna-Trainer Oliver Reck kann den 25-Jährigen auf vielen Positionen bringen. Sein Ziel: die Bundesliga.
Fortuna-Start läuft live in Russland, Israel und Griechenland
2. Fußball-Bundesliga
Den Zweitliga-Start der Profifußballer läuten am Freitababend Fortuna Düsseldorf und Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig in der Düsseldorfer Arena ein. Die Partie wird nicht nur in Deutschland live im Fernsehen übertragen. Auch Russland, Israel, Griechenland und die Schweiz sind dabei.
Reck macht Rensing zu Fortunas Nummer 1 - Bolly angeschlagen
Fortuna
Am Freitag startet die 2. Fußball-Bundesliga in ihre 41. Saison. Fortuna Düsseldorf eröffnet das Rennen um die Aufstiegsplätze gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Michael Rensing ist als Starttorhüter festgelegt. Aber Reck muss um den leicht verletzten Mathis Bolly bangen.
Torhüter Robin Heller lebt in der Grauzone der Fortuna
2. Fußball-Bundesliga
Bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf gibt es auch ein Leben in der Grauzone. Torhüter Robin Heller ist ein Vertreter. Das 19-jährige Talent trainiert vorwiegend mit der ersten Mannschaft, kommt aber bisher ausschließlich für die „Zwote“ in der Fußball-Regionalliga zum Einsatz.
Mit Fortuna auf die Überholspur
Fußball-Regionalliga
Maurice Pluntke erlebte in seiner noch jungen Karriere schon viele Wechsel zwischen Hoch- und Tiefpunkt. Bei den Rot-Weißen hat der Defensivallrounder den Sprung in den Zweitligakader im Visier
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Emotionales Finale
Bildgalerie
Fortuna
4:0 gegen Aue
Bildgalerie
Fortuna
Fortuna gewinnt 3:0
Bildgalerie
Fortuna