Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fortuna
Fortunas Benschop plagt nach Pokal-Aus schlechtes Gewissen
Benschop
Fortunas Benschop plagt nach Pokal-Aus schlechtes Gewissen
Düsseldorf.  Das erste Training der Düsseldorfer nach der Pokal-Blamage war nicht gerade eine Spaßveranstaltung. Beispielhaft: Rotsünder Charlison Benschop, der bei der Einheit kaum eine Miene verzog. „Das war eine gute Lektion für mich“, sagte der Curacao-Niederländer - und richtet den Fokus auf den KSC.
Fortuna sucht nach dem Aus im DFB-Pokal nach dem
Pokal-Aus
Fortuna sucht nach dem Aus im DFB-Pokal nach dem "Warum?"
Düsseldorf.  Nach dem blamablen Erstrunden-Aus im DFB-Pokal trauert auch Fortunas Sportvorstand Helmut Schulte dem Sieg hinterher: „Wir haben eine großartige Chance verpasst.“Bei Adam Bodzek bestätigt sich indes der Verdacht des Nasenbeinbruchs.
Düsseldorfer randalieren rund um Pokal-Spiel in Würzburg
Ausschreitungen
Düsseldorfer randalieren rund um Pokal-Spiel in Würzburg
Düsseldorf.  Am Rande des DFB-Pokalspiels bei den Würzburger Kickers kam es zu Ausschreitungen, acht Düsseldorfer wurden vorübergehend festgenommen. Unter anderem lieferten sich etwa 30 Düsseldorfer mit 15 Nürnbergern eine Schlägerei. Würzburger Polizei spricht von den schlimmsten Krawallen seit Jahren.
Fortuna Düsseldorf erlebt in Würzburg ein Fiasko
Pokal-Aus
Fortuna Düsseldorf erlebt in Würzburg ein Fiasko
Würzburg.  Indiskutabel und peinlich: Fortuna Düsseldorf verlor das Erstrunden-Spiel beim Regionalliga-Spitzenreiter Würzburger Kickers mit 2:3 nach Verlängerung. Die Partie wurde von Fan-Ausschreitungen überschattet, zudem flogen Adam Bodzek und Charlison Benschop vom Platz.
Die Fortuna stolpert in Würzburg - 2:3 nach Verlängerung
DFB-Pokal
Würzburg. Fortuna Düsseldorf ist bereits in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck verlor am Sonntag beim Regionalligisten Würzburger Kickers mit 2:3 nach Verlängerung. Benschop und Bodzek fliegen vom Platz.
Fortuna trifft im Pokal auf die Ungeschlagenen aus Würzburg
Fortuna-Gegner
Düsseldorf. In der ersten Runde des DFB-Pokals ist Fortuna Düsseldorf bei den Würzburger Kickers zu Gast. Die Viertligisten haben eine beachtliche Frühform. In der Regionalliga trafen sie in sieben Spielen schon 20 mal, mussten nur drei Gegentore hinnehmen. 10.000 Fans sollen das Stadion zum Hexenkessel machen.
Spielberichte
Fortuna führt zweimal gegen Braunschweig und spielt nur 2:2
1. Spieltag
Fortuna Düsseldorf ist trotz zweimaliger Führung zum Start der 2. Bundesliga nicht über ein 2:2 gegen Eintracht Braunschweig hinaus gekommen. Liendl und Benshop trafen für die Mannschaft von Trainer Oliver Reck. Die Tore für die Eintracht erzielten Reichel und Nielsen.
Fotos und Videos
2:2 beim Zweitliga-Auftakt
Bildgalerie
2. Bundesliga
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Emotionales Finale
Bildgalerie
Fortuna
4:0 gegen Aue
Bildgalerie
Fortuna
Fortuna gewinnt 3:0
Bildgalerie
Fortuna
Fortuna gewinnt 3:1
Bildgalerie
Geht doch!
Spezial
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet. Hier finden Sie alle Folgen vom Bundesliga-Abstieg bis zum Bundesliga-Aufstieg:
Wie Bernd Restle sich und Fortuna-Spieler fit macht
Sport
Bernd Restle ist der wichtigste Mensch Düsseldorfs. Schließlich zeichnet sich der 58-Jährige dafür verantwortlich, dass angeschlagene Fortuna-Fußballer wie zuletzt Lumpi Lambertz oder Stefan Reisinger wieder in die Gänge kommen.
Eine Saison voller Rekord
Serie: Fortuna Düsseldorf...
Kurz vor der Rückkehr von Fortuna Düsseldorf auf die große Fußball-Bühne lässt die NRZ noch einmal die Bundesliga-Vergangenheit der Flingerner aufleben. In der dritten Folge der Serie wird an die dritte Spielzeit – 1972/73 – der Rot-Weißen in der Eliteliga erinnert.
Zimmermann und die Legende vom zerstörten Tor
Fortunas Helden
Als ich so ungefähr acht Jahre alt war, hat mir mein Vater was von Gerd Zimmermann erzählt. Er behauptete, dieser Zimmermann, der hätte im Rheinstadion gegen Bayern München gegen die Latte geschossen und dabei das Tor kaputt gemacht. Also mit körperlicher Kraft das Tor krumm geballert. Unglaublich.
Für die Fortuna ging es vom Himmel in die Hölle
Sportjahr 2013
Das Sportjahr 2013 war aus Düsseldorfer Sicht wenig erfreulich. Die Fortuna stieg aus der Bundesliga in den letzten Spielminuten der Saison ab, die Eishockey-Cracks der DEG dümpelten auf dem letzten Tabellenplatz der DEL herum. Und die Baskets erhielten nach dem BBL-Aufstieg keine Spiellizenz mehr....
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Reck erwartet einen souveränen Auftritt von seiner Fortuna
Vorbericht
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf ist am Sonntag im DFB-Pokal zu Gast beim Viertligisten Würzburger Kickers. Die zahlreichen Ausfälle bereiten Trainer Oliver Reck Sorgen. Doch der Übungsleiter, der als Profi nie in der ersten Runde scheiterte, verlangt trotzdem einen souveränen Auftritt von seiner Mannschaft.
Fortuna Düsseldorf begrüßt die neue Mittelfeld-Generation
Analyse
Düsseldorf. Die Österreicher Michael Liendl und Christian Gartner bilden beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zusammen mit Sérgio da Silva Pinto die neue Achse im Zentrum. Andreas Lambertz und Axel Bellinghausen gehören indes nicht mehr zur Stammelf
Der Fluch der verflixten dritten Partie
2. Fußball-Bundesliga
Düsseldorf. Fortunas Außenverteidiger Heinrich Schmidtgal plagt sich mit einer Innenbanddehnung herum. Noch nie stand er bei den Flingernern dreimal in Folge in der Startelf.
Vertrauen ist gut und macht Soares besser
Soares
Düsseldorf. Erst seit dem Trainerwechsel hin zu Oliver Reck scheint Fortunas Innenverteidiger richtig durchzustarten. Plötzlich ist der Brasilianer gesetzt und kaum noch aus der ersten Elf wegzudenken. Das Abwehr-Duo Soares/Bodzek kann einiges voneinander lernen.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Greuther Fürth 4 6:2
2 VfL Bochum 4 6:2
3 Etr.Braunschw. 4 5:2
4 RB Leipzig 4 3:0
5 VfR Aalen 4 2:0
6 Kaiserslautern 4 4:3
7 SV Darmstadt 98 4 3:2
8 Karlsruher SC 4 3:2
9 FC Heidenheim 3 2:4
10 1.FC Nürnberg 3 2:5
11 Fort.Düsseldorf 2 3:3
12 FC Ingolstadt 2 3:3
13 Union Berlin 2 1:1
14 SV Sandhausen 1 1:2
15 FC St.Pauli 1 1:3
16 FSV Frankfurt 0 3:5
17 1860 München 0 2:6
18 Erzgebirge Aue 0 1:6
Umfrage
Zwei Spiele, kein Sieg - Ist die Fortuna doch kein Aufstiegskandidat?

Zwei Spiele, kein Sieg - Ist die Fortuna doch kein Aufstiegskandidat?

 
Immer mehr Fußball-Bundesligisten schreiben schwarze Zahlen
Fußball
Berlin. Zwei Drittel der Vereine in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga machen Profit. Laut einer Umfrage der Wirtschaftsprüfer Ernst & Young sind das fast doppelt so viele wie 2013. Entsprechend positiv bewerten die Klubs auch die wirtschaftliche Lage im deutschen Fußball - anders als viele Drittligisten.
Trainingswoche
Bochum. Es läuft derzeit beim VfL Bochum, das kann man auch an der Verletztenliste ablesen. Dort steht nämlich: nichts. Alle 21 Feldspieler und drei Torhüter nahmen am Dienstagnachmittag die Trainingswoche in Angriff, kommenden Montag wird es dann wieder ernst gegen Union Berlin.
Fußball
Frankfurt/Main Der FSV Frankfurt hat auf den Fehlstart in der 2. Fußball-Bundesliga reagiert und sich mit Stürmer Zlatko Dedic verstärkt. Der slowenische Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.
Vantuch oder Ihnacak - Die Entscheidung bei der DEG naht
Eishockey
Düsseldorf. Die Try-out-Spieler Lukas Vantuch und Brian Ihnacak wussten im Trainingslager zu überzeugen – aber nur einer kann bleiben. DEG-Coach Christof Kreutzer wartet das Turnier in Garmisch ab. Bleibt die Frage, welcher Spielertypen gebraucht wird und wer charakterlich besser ins Team passt?
DEG-Nachwuchs
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat in der neuen Spielzeit einen Torwarttrainer. Andreas Niemic betreut bereits seit 26 Jahren den Nachwuchs und kümmert sich nun auch um Bobby Goepfert und Lukas Lang sowie Benedict Roßberg.
Trainingslager-Bilanz
Düsseldorf. Viele Räder greifen schon ineinander bei der Düsseldorfer EG. DEG-Coach Christof Kreutzer zieht nach dem Trainingslager eine positive Bilanz. Auch Ex-Coach Harold Kreis stellt den Rot-Gelben ein gutes Zeugnis aus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Der BVB bleibt Bayern-Jäger Nummer eins
Bundesliga-Check
Dortmund. Borussia Dortmund hat mit personellen Problemen zu kämpfen, aber auf lange Sicht bleibt das Team von Trainer Jürgen Klopp der schärfste Rivale des Rekordmeisters. Unsere Prognose: Dortmund verkürzt den Rückstand auf München, wird aber wieder nur Vize.
MSV Duisburg verpflichtet vielseitigen Verteidiger Feltscher
Neuzugang
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat mit Rolf Günther Feltscher Martinez einen vielseitigen Defensivspieler verpflichtet. Der Neuzugang der Zebras lief schon sechsmal für die A-Nationalmannschaft von Venezuela auf. Für das Spiel in Chemnitz wird er aber noch kein Thema sein.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

RWE muss ohne Sven Kreyer zum Pokal nach Straelen
Kreyer
Essen. Nach der Video-Sichtung erwarten die Herren von Rot-Weiss Essen nun das Strafmaß für den Rotsünder Sven Kreyer. Im Niederrhein-Pokal wird es nicht nur eine Veränderung geben. Daniel Schwabke soll für Niclas Heimann das Tor hüten.
Fotos aus aller Welt
Strahlenschutz-Einsatz in Mülheim
Bildgalerie
Feuerwehr
Supermodels der 90er
Bildgalerie
Topstars
Szenen wie im Bürgerkrieg
Bildgalerie
Ferguson
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
kontaktformular

Neue Rhein Zeitung (NRZ),

Lokalsportredaktion Düsseldorf,

Kasernenstraße 1, 40213 Düsseldorf,

Tel.: 0211 / 167 08-50 und -54,

Fax: 0211 / 167 08 10,

Mail: sport.duesseldorf@nrz.de

-