Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fußball

FCA kooperiert weiter mit Augsburger Puppenkiste

05.08.2011 | 13:53 Uhr

Augsburg (SID) - Aufsteiger FC Augsburg hat unmittelbar vor seiner Premiere in der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) die Kooperation mit Augsburger Puppenkiste verlängert. Damit wird auch in der neuen Saison bei jedem Treffer des FCA in der Augsburger Arena die Tormelodie "Eine Insel mit zwei Bergen" gespielt. Außerdem wird der Kasperl wie in den letzten beiden Jahren jeweils seinen Kommentar zum Spiel abgeben.

Zudem wird der FCA-Kapitän bei der Platzwahl dem Spielführer des Gegners eine Marionette aus der Augsburger Puppenkiste überreichen, die zusätzlich mit einem rot-grün-weißen Schal ausgestattet ist. "Auch wenn wir in der Bundesliga nun eine höhere Aufmerksamkeit bekommen, so haben wir noch lange nicht den Bekanntheitsgrad der Augsburger Puppenkiste erreicht", sagte Augsburgs Geschäftsführer Andreas Rettig: "Wir freuen uns auf Fortsetzung der Kooperation und hoffen, dass wir die Tormelodie oft hören werden."

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Holland besiegt Spanien - Englands Serie reißt gegen Italien
Länderspiele
De Vrij und Klaassen schießen die Elftal zum 2:0. Die Three Lions mussten sich nach zuvor sieben Siegen in Serie mal wieder mit einem Remis begnügen.
Niederlande besiegen Spanien - Italien gegen England 1:1
Fußball
Die Fußball-Nationalmannschaft der Niederlande hat nach der Kritik der vergangenen Tage die richtige Reaktion gezeigt.
BVB-Star Hummels kontert Fanfrust mit Facebook-Post
Hummels
BVB-Profi Mats Hummels hat die Fans zuletzt mit verschiedenen Aussagen aufgeschreckt. Ein Fan konfrontierte ihn nun direkt und erhielt prompt Antwort.
BVB-Boss Watzke lassen Hummels' Gedankenspiele kalt
Watzke
Dortmunds Geschäftsführer scheint keineswegs beunruhigt nach den Äußerungen des BVB-Kapitäns zu seiner Zukunft. Watzke: "Das ist völlig normal."
Auch in Augsburg erwartet Schalke ein ungemütliches Spiel
Training
Sturm „Niklas“ wirbelte auch den Schalker Trainingsplan durcheinander. Sonntag muss in Augsburg ein Sieg her - sonst wird es schon wieder stürmisch.
article
4934534
FCA kooperiert weiter mit Augsburger Puppenkiste
FCA kooperiert weiter mit Augsburger Puppenkiste
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fca-kooperiert-weiter-mit-augsburger-puppenkiste-id4934534.html
2011-08-05 13:53
Fußball