Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball

FC Évian entlässt Trainer Correa

03.09.2012 | 13:37 Uhr

Der französische Fußball-Erstligist FC Évian TG hat sich nach nur acht Monaten von Trainer Pablo Correa getrennt. Neuer Coach ist der bisherige Sportdirektor Pascal Dupraz.

Evian (SID) - Der französische Fußball-Erstligist FC Évian TG hat sich nach nur acht Monaten von Trainer Pablo Correa getrennt. Neuer Coach ist der bisherige Sportdirektor Pascal Dupraz, der das Team bereits von 2000 bis 2009 betreut hatte. Nach vier Spieltagen in der Ligue 1 belegt der Klub des ehemaligen Bundesliga-Spielers David Jarolim mit nur einem Punkt den 18. und damit drittletzten Platz.

Der Fusionsklub Évian TG war 2011 in die erste Liga aufgestiegen, bis 2008 spielte der Klub als "Croix de Savoie" noch in der viertklassigen Amateurliga. Nachdem der Verein vom ehemaligen Bayern-Profi Bixente Lizarazu sowie dessen früheren Nationalmannschaftskollegen Zinédine Zidane und Alain Boghossian erworben worden war, schaffte Évian den Durchmarsch ins Oberhaus.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Aus dem Ressort
MSV Duisburg peilt in Köln einen Dreier an
Vorbericht
Der MSV Duisburg spielt am Samstag in der 3. Liga beim Aufsteiger Fortuna Köln, der eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat. MSV-Trainer Gino Lettieri gibt sich zuversichtlich vor dem Gastspiel in der Südstadt: „Wir fahren mit breiter Brust nach Köln."
Kagawa kommt - BVB macht sich beim Reus-Theater unabhängiger
Kommentar
Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht kurz davor, den Japaner Shinji Kagawa von Manchester United zurückzuholen. Kagawa holte mit dem BVB zwei deutsche Meistertitel. Warum die Kagawa-Rückkehr eine gute Entscheidung ist. Ein Kommentar.
BVB macht's am Ende spannend - 3:2 in Augsburg
Spielbericht
Borussia Dortmund trat am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg an. Der BVB führte durch Tore von Marco Reus, Sokratis und Adrian Ramos bereits locker mit 3:0. Kurz vor Schluss verkürzten Raul Bobadilla und Tim Matavz für die Augsburger.
Dortmund gelingt erster Saisonsieg: 3:2 in Augsburg
Fußball
Borussia Dortmund hat zum Auftakt des 2. Spieltags der Fußball-Bundesliga den ersten Saisonsieg gefeiert. Der BVB gewann am Freitagabend verdient mit 3:2 (2:0) beim FC Augsburg.
Fortuna sucht in Aue den Pfad aus der Talsohle
Vor dem Spiel in Aue
Beim noch punktlosen Schusslicht Erzgebirge Aue will Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf am Samstag die Trendwende einläuten. Es ist nicht auszuschließen, dass die Fortuna bis zum Ende der Transferperiode am Montag personell noch einmal nachbessert.