Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

Ex-Schalke-Coach Rutten neuer Trainer in Arnheim

01.07.2012 | 17:10 Uhr
Funktionen

Der ehemalige Schalker Coach Fred Rutten ist neuer Trainer des niederländischen Fußball-Ehrendivisionärs Vitesse Arnheim.

Arnheim (Niederlande) (SID) - Der ehemalige Schalker Coach Fred Rutten ist neuer Trainer des niederländischen Fußball-Ehrendivisionärs Vitesse Arnheim. Der 49-Jährige wurde erst am Samstag unter Vertrag genommen und leitete am Sonntag bereits das erste Training. Zuletzt war Rutten bei der PSV Eindhoven tätig, war allerdings am 12. März dieses Jahres dort nach enttäuschenden Ergebnissen entlassen worden. Rutten hatte das Amt in Eindhoven im Sommer 2009 übernommen, nachdem er auf Schalke nach nur einem Dreivierteljahr beurlaubt worden war.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Klopp muss BVB-Mannschaft mental auf Abstiegskampf eichen
Kommentar
In der Winter-Vorbereitung muss bei Borussia Dortmund alles passen. BVB-Trainer Jürgen Klopp demonstriert Stärke und Zuversicht. Ein Kommentar.
Real Madrid gewinnt Club-WM - Kroos bereitet Führung vor
Fußball
Mit einem starken Toni Kroos hat Real Madrid erstmals die Club-WM gewonnen. Die Königlichen bezwangen im Finale in Marrakesch mit 2:0 (1:0) den...
Lewis Holtby würde gerne mit Fuchs zusammen beim HSV spielen
HSV-Stimmen
Nach dem 0:0 zwischen Schalke 04 und dem HSV schwärmt Lewis Holtby von den gemeinsamen Tagen mit Christian Fuchs. Wir haben die HSV-Stimmen gesammelt.
BVB auf Abstiegsplatz - Leverkusen verdrängt Gladbach
Fußball
Borussia Dortmund muss in der Fußball-Bundesliga auf einem Abstiegsrang überwintern. Der ehemalige deutsche Meister und Champions-League-Finalist...
Rummenigge kündigt Hoeneß-Rückkehr zu Bayern ab Januar an
Hoeneß
Bayern-Boss Rummenigge gab bekannt, dass Hoeneß schon bald im Nachwuchsbereich arbeiten wird. Ein Job bei den Profis sei "eigentlich nicht geplant".
Fotos und Videos