Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fußball

Ex-Leverkusener Juan zurück in Brasilien

18.07.2012 | 10:20 Uhr

Nach zehn Jahren Europa, davon fünf beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, ist der frühere brasilianische Fußball-Nationalspieler Juan in seine Heimat zurückgekehrt.

Porto Alegre (SID) - Nach zehn Jahren Europa, davon fünf beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, ist der frühere brasilianische Fußball-Nationalspieler Juan in seine Heimat zurückgekehrt. Der zuletzt für den italienischen Erstligisten AS Rom tätige Innenverteidiger unterschrieb am Dienstag bei SC Internacional aus der südbrasilianischen Stadt Porto Alegre einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Bei seiner offiziellen Vorstellung gab der 33-Jährige den Gewinn der brasilianischen Meisterschaft als oberstes Ziel aus, einen Titel, den Inter, immerhin Klub-Weltmeister von 2006, zuletzt 1979 gewonnen hatte. Juan bestritt für Bayer zwischen 2002 und 2007 139 Bundesligapartien und war insgesamt 82-mal für die Seleção aktiv, mit der er je zweimal die Copa América und den Confed Cup gewann.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bayer-Sieg gegen Bayern-Rumpfteam kein Makel
Fußball
Bayer Leverkusen wollte sich den Sieg gegen die Rumpfmannschaft von Bayern München nicht kleinreden lassen.
Klopp zu Hoffenheim nach 1:1: "Wir schnappen euch noch"
Fußball
Jürgen Klopp lässt sich auf seiner Abschiedstournee mit Endstation Pokalfinale die Laune so schnell nicht verderben.
Juve feiert 31. Meistertitel - Blick auf Königsklasse
Fußball
Juventus Turin hat den Gewinn seines 31. Meistertitels nur kurz gefeiert und den Blick direkt auf das Königsklassen-Duell mit Real Madrid gerichtet.
Lebenszeichen, Geburtstagskind und ein Pechvogel
Fußball
Hoffen, bangen, zittern - drei Spieltage vor dem Bundesliga-Saisonfinale vieles geklärt. Im Tabellenkeller stehen die Entscheidungen über Sein oder...
"Emotionaler Moment" - Kehl rechtfertigt Bayern-Stichelei
Kehl
Nach dem Pokal-Halbfinale beim FC Bayern verärgerte BVB-Spieler Kehl mit einer Äußerung die Münchner. In Hoffenheim mühte er sich um Relativierung.
Fotos und Videos
RWE unterliegt Hennef mit 1:3
Bildgalerie
Regionalliga
Knapper Sieg für Schalke
Bildgalerie
Schalke
6892360
Ex-Leverkusener Juan zurück in Brasilien
Ex-Leverkusener Juan zurück in Brasilien
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ex-leverkusener-juan-zurueck-in-brasilien-id6892360.html
2012-07-18 10:20
Fußball