Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

Ex-Leverkusener Juan zurück in Brasilien

18.07.2012 | 10:20 Uhr

Nach zehn Jahren Europa, davon fünf beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, ist der frühere brasilianische Fußball-Nationalspieler Juan in seine Heimat zurückgekehrt.

Porto Alegre (SID) - Nach zehn Jahren Europa, davon fünf beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, ist der frühere brasilianische Fußball-Nationalspieler Juan in seine Heimat zurückgekehrt. Der zuletzt für den italienischen Erstligisten AS Rom tätige Innenverteidiger unterschrieb am Dienstag bei SC Internacional aus der südbrasilianischen Stadt Porto Alegre einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Bei seiner offiziellen Vorstellung gab der 33-Jährige den Gewinn der brasilianischen Meisterschaft als oberstes Ziel aus, einen Titel, den Inter, immerhin Klub-Weltmeister von 2006, zuletzt 1979 gewonnen hatte. Juan bestritt für Bayer zwischen 2002 und 2007 139 Bundesligapartien und war insgesamt 82-mal für die Seleção aktiv, mit der er je zweimal die Copa América und den Confed Cup gewann.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Aus dem Ressort
Marco Reus macht beim BVB einen Schritt zur alten Klasse
Reus
Lange sah es nach einem ungefährdeten Erfolg von Borussia Dortmund aus, man führte 3:0 beim FC Augsburg, ehe man sich mit einem 3:2 begnügen musste. Verantwortlich für die gute Offensivleistung zeichnete vor allem einer, der eben erst aus längerer Verletzungspause zurückgekehrt ist.
LIVE! 2:1 - Oberhausen führt wieder im Derby gegen RWE
Live-Ticker
Gegen den Lokalrivalen aus Oberhausen hofft Rot-Weiss Essen an diesem Samstag auf den ersten Heimsieg der Saison. Beim Gegner meldeten sich zuletzt einige Verletzte zurück, sodass RWO mit Zuversicht zum Derby reist - verfolgen Sie das Traditionsduell im Live-Ticker.
Medien: Bayerns Green vor Ausleihe nach Hamburg
Fußball
Jungprofi Julian Green steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einer Ausleihe vom FC Bayern zum Hamburger SV.
Cottbus mit Mattuschka einig - Union entscheidet
Fußball
Berlin (dpa) – Der frühere Kapitän Torsten Mattuschka von Union Berlin forciert einen Wechsel zum Drittligisten Energie Cottbus. "Wir sind uns mit dem Spieler einig. Nun ist Union am Zug", sagte Energie-Manager Roland Benschneider.
ManUnited einigt sich mit Ajax auf Blind-Transfer
Fußball
Der kriselnde englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich mit Ajax Amsterdam auf einen Wechsel von Daley Blind verständigt. Der Transfer hänge nur noch von der Einigung mit dem Spieler und einem Medizincheck ab, teilte United mit.