Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Schalke

Schalke-Trainer Stevens macht sich für Huntelaar stark

12.06.2012 | 20:45 Uhr
Schalke-Trainer Stevens macht sich für Huntelaar stark
Schalke-Trainer Huub Stevens (r.) mit Torjäger Klaas-Jan Huntelaar.Foto: imago

Gelsenkirchen.  Schalke-Trainer Huub Stevens macht sich für einen Einsatz seines Schützlings und Bundesliga-Torschützenkönigs Klaas-Jan Huntelaar im niederländischen Team gegen Deutschland stark. "Du musst die Leute aufstellen, die in guter Verfassung sind", sagte Stevens.

Schalke-Trainer Huub Stevens macht sich im EM-Schlagerspiel für einen Einsatz seines Schützlings und Bundesliga-Torschützenkönigs Klaas-Jan Huntelaar im niederländischen Team am Mittwoch in Charkow gegen Deutschland (Mittwoch, 20.45 Uhr, live im DerWesten-Ticker) stark. "Meiner Meinung nach musst du die Leute aufstellen, die in guter Verfassung sind! Ich habe immer gesagt, ich würde mit van Persie und Huntelaar zentral in der Spitze spielen. Du hast den englischen und den deutschen Torschützenkönig. Das hätte man nutzen müssen! Aber es wurde vielleicht auch verpasst, das richtig auszuprobieren", sagte Stevens der "Bild".

Der 58-Jährige übte Kritik an Bondscoach Bert van Marwijk: "Ich schätze ihn sehr. In den Niederlanden leben knapp 17 Millionen Menschen, und die sind alle gefühlt Bundestrainer. Ein Trainer muss seiner Linie treu bleiben. Man darf nicht vergessen, dass er mit dem gleichen System Vizeweltmeister geworden ist. Aber ich glaube, er hätte einige Entscheidungen anders treffen können, auch wenn das von außen leicht gesagt ist."

Schalke-Trainer Stevens glaubt an Ausscheiden der "Elftal"

Der S04-Coach ist skeptisch, was das Weiterkommen des Vize-Weltmeisters anbelangt: "Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, dass die Niederlande noch weiterkommen! Wenn wir gegen Deutschland verlieren, sind wir schließlich schon raus."

sid



Kommentare
13.06.2012
19:08
Schalke-Trainer Stevens macht sich für Huntelaar stark
von MAYDAY | #1

Da stimme ich ihm zu. Der Hunter sollte auf jeden Fall spielen.

Aus dem Ressort
EM-Finale 2020 in London - Viertelfinale in München
EM 2020
London hat den Zuschlag für das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2020 bekommen: Das Endspiel findet im Wembley-Stadion statt. Zudem vergab die Uefa am Freitag in Genf die beiden Halbfinals in die englische Hauptstadt.
Mit den EM-Plänen 2020 stärkt UEFA-Boss Platini seine Macht
EM 2020
Die Fußball-EM 2020 wird in Deutschland und zwölf weiteren Ländern ausgetragen. Ein Konzept, dass den kontinentalen Einheitsgedanken symbolisieren soll, aber auch ein Instrument von UEFA-Präsident Platini ist, um seine Macht zu stärken. Ein Kommentar.
So läuft die Vergabe für die Austragungsorte der EM 2020
Fußball-EM
Zum 60. Jubiläum findet die Fußball-EM 2020 erstmals in 13 Ländern statt. Die UEFA entscheidet am Freitag, wo in sechs Jahren gespielt wird. Der DFB erwägt zudem seine Bewerbung um die Finalspiele zu Gunsten einer alleinigen Austragung der EM 2024 zurückzuziehen und England den Vortritt zu lassen.
Improvisation wird beim Nationalteam zum Dauerthema
DFB-Team
Drei Weltmeister sind zurückgetreten, andere fallen wegen Verletzungen aus: Auch gegen Schottland musste sich Bundestrainer Joachim Löw behelfen. Und er kündigt an, dass sich das im nächsten halben Jahr auch kaum ändern werde. Geduld ist gefragt. Ein Kommentar.
Das DFB-Drama um BVB-Star Marco Reus geht weiter
DFB-Star
Der Dortmunder Angreifer, der die WM verpasste, hat sich gegen Schottland schon wieder verletzt und muss erneut wochenlang pausieren. „Wahnsinn, was für ein Pech Marco im Nationaltrikot hat“, sagt Thomas Müller, der mit zwei Treffern den 2:1-Erfolg gegen Schottland sicherte.
Fotos und Videos
Die besten Bilder der EM 2012
Bildgalerie
EM 2012
Der Nachwuchs stürmt den Rasen
Bildgalerie
EM 2012
Titel-Hattrick für Spanien
Bildgalerie
EM 2012
Public Viewing in Oberhausen
Bildgalerie
EM Halbfinale