Das aktuelle Wetter NRW 15°C
EM 2012

"Macht sie bankrott!" - Griechen schimpfen vor dem EM-Duell

22.06.2012 | 13:37 Uhr
Häme vor dem Viertelfinale gab es in der griechischen Presse.

Athen.  Mit Emotionalität, Aggressivität und Häme kommentierte die griechische Presse in der Vorberichterstattung das Viertelfinalduell zwischen den Hellenen und Titelanwärter Deutschland.

Mit viel Emotionalität, Aggressivität und Häme kommentierte die griechische Presse in der Vorberichterstattung das Viertelfinalduell zwischen den Hellenen und Titelanwärter Deutschland bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine am Freitagabend.

"Stopft ihnen das Maul", schrieb Derby und hatte auf der Titelseite das Bild eines antiken griechischen Kriegers abgebildet. Der Spartaner antwortete trotzig auf die Aufforderung eines Persers, seine Waffen niederzulegen: "Komm und hol sie dir! (Molon Labe)."

"Stopft ihnen das Maul"

Griechenland jubelt

Aufgrund der Finanzkrise in Europa und des griechischen Schuldenbergs ist in Hellas das politische Verhältnis zu Deutschland stark belastet. Die griechische Bevölkerung macht Bundeskanzlerin Angela Merkel hauptsächlich für den strikten Sparkurs verantwortlich, den die griechische Regierung auf Druck der EU einschlagen muss.

"Macht sie bankrott!", titelte der Sporttag und schrieb: "Sie sagen, sie seien das beste Team Europas und der Titelfavorit: Schickt sie vorzeitig nach Hause!" Eine deutsche Schlagzeile brachte Metro Sport und forderte den Europameister von 2004 auf, das DFB-Team in der Runde der letzten Acht zu eliminieren: 'Raus aus der EURO!' (sid)

Kommentare
22.06.2012
20:38
So isses
von oracle | #14

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Oscar Wilde

Funktionen
Aus dem Ressort
Tickets für die EM in Frankreich schon ab 25 Euro erhältlich
Eintrittspreise
Die Eintrittskarten für die Fußall-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wird es zum Teil schon für kleines Geld geben. Der Verkauf startet im Juni.
Huntelaar-Tore retten Hiddink - Pyro-Eklat in Italien
EM-Qualifikation
Die niederländischen Fußballer haben ihre Talfahrt vorerst gestoppt. Gegen Lettland gelang Oranje endlich wieder ein Sieg. Italien musste dagegen...
Vor dem Spiel in Spanien knistert es bei der Nationalelf
Analyse
Joachim Löw ist sauer auf seine Auserwählten, die selbst gegen den Fußballzwerg Gibraltar nicht überzeugten. Er nannte keine Namen, doch von seiner...
DFB-Team fliegt ohne Neuer und Boateng nach Vigo
Spanien-Test
Die beiden Weltmeister vom FC Bayern haben sich nach dem 4:0 gegen Gibraltar und vor dem Länderspiel am Dienstag in Spanien angeschlagen abgemeldet....
DFB-Test in Spanien so überflüssig wie das Gibraltar-Match
Kommentar
Spanien gegen Deutschland - das klingt natürlich anders als Deutschland gegen Gibraltar. Und dennoch ist das eine Spiel so überflüssig wie das andere....
Fotos und Videos
Die besten Bilder der EM 2012
Bildgalerie
EM 2012
Der Nachwuchs stürmt den Rasen
Bildgalerie
EM 2012
Titel-Hattrick für Spanien
Bildgalerie
EM 2012
Public Viewing in Oberhausen
Bildgalerie
EM Halbfinale
article
6795089
"Macht sie bankrott!" - Griechen schimpfen vor dem EM-Duell
"Macht sie bankrott!" - Griechen schimpfen vor dem EM-Duell
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/em/macht-sie-bankrott-griechen-schimpfen-vor-dem-em-duell-id6795089.html
2012-06-22 13:37
Europa,Polen,Ukraine,Metro,Bild,Bundeskanzlerin,Deutschland,Angela Merkel,EM,EM 2012,Griechenland
EM