Das aktuelle Wetter NRW 26°C
EM 2012

Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012

20.06.2012 | 14:10 Uhr

Essen.  Drei Spieler der deutschen Nationalmannschaft haben es in unsere "Elf der Vorrunde" geschafft. Ebenfalls vertreten sind Spieler aus Spanien, Portugal, Griechenland, Tschechien, Dänemark, Kroatien und Italien.

Drei deutsche Spieler haben es in unsere "Elf der Vorrunde" geschafft. Diskutieren Sie mit uns über unsere Auswahl. Hätten Sie ähnlich entschieden? Haben wir einen Spieler übersehen?

Andreas Ernst


Kommentare
21.06.2012
12:17
Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von Kevinator | #11

Was man auch nicht vergessen darf, ist das Offensiv-Spiel. Hummels spielt mit viel Risiko in der Spieleröffnung, so wie er es in Dortmund gelernt hat. Es scheint so als hätten sich die N11-Mitspieler auch daran gewöhnt. Badstuber spielt da eher sichere Bälle, die aber dann auch keine Angriffe direkt einleiten.
Über die Abwehr brauchen wir uns sowieso bei dieser EM keine Sorgen machen - außer dass Lahm nicht wirklich in Top-Form ist, aber bisher hat es ja gereicht). Das Problem liegt eindeutig in der inkonsequenten und zum Teil schleppenden Offensive.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Die Wahl der Elf der Vorrunde finde ich in Ordnung auch wenn ich im Mittelfeld statt Pirlo Steven Gerrard gewählt hätte, da er im englischen Spiel einfach ALLES macht.

21.06.2012
10:23
Hummels & Badstuber waren die beste IV der EM
von Vuvuzela-Tuuuter | #10

Casillas ist und bleibt einer der besten Keeper der Welt. Das soll nicht heißen, dass Neuer schlecht war - ganz im Gegenteil, aber Casillas war noch besser.

Hummels gehört definitiv zu den besten der Vorrunde, ganz klare Sache. Ich möchte dieses aber etwas anders dargestellt sehen. Die deutsche IV war die beste der Vorrunde, denn Badstuber und Hummels waren beide stark und haben gut harmoniert. Sie haben gemeinsam top gespielt. Hummels ist im direkten Vergleich noch besser gewesen, aber nur gemeinsam konnte unsere Defensive in nur drei Spielen vom Schwachpunkt zum Prunkstück der Mannschaft avencieren.

Über die anderen Spieler wage ich keine Wertung abzugeben.

21.06.2012
09:32
# 8 Unwitz
von westfaIenborusse | #9

Vielleicht hilft ja ein Zitat (spiegel-online)...
Die Besten der Vorrunde:
Außerdem gewann Hummels 88 Prozent seiner Zweikämpfe – nur Portugals Pepe setzte sich öfter durch (91 Prozent). 13 Bälle fing er ab (wie Englands John Terry) – nur Dänemarks Daniel Agger hatte mehr (21). 16 Mal klärte er per Kopf – nur Russlands Sergei Ignaschewitsch (18 Mal) und dem Franzosen Philippe Mexès (17) gelang das öfter. In 270 Minuten Einsatzzeit kam Hummels ohne ein einziges Foul aus.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/em-2012-die-statistisch-besten-fussballer-fotostrecke-83912-3.html

1 Antwort
umfangreiche Presseschau von Dir
von Altendorf-Ruhr | #9-1

Du gibst einen guten Mitarbeiter ab. Mach weiter so und bereite für uns den europäischen Pressespiegel auf. Das erleichtert der arbeitenden Bevölkerung die Übericht. Allerdings sind Deine Recherchen zu einseitig. Das wird bei, nächsten Beurteilunggespräch ein Kritikpunkt sein.

20.06.2012
19:44
Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von unwitz | #8

Von unseren beiden Innenverteidigern ist Badstuber eindeutig der talentiertere. Die Ruhe, die er ausstrahlt, ist beeindruckend.

Sein Problem ist, dass er sich jenseits des Platzes nicht in den Vordergrund spielt und medienwirksam darstellen kann. Ein Nachteil in unserer zur Personalisierung neigenden Mediengesellschaft.

7 Antworten
Ja klar
von Kronenschmeckt | #8-1

und Katsche Schwarzenbeck war ein besserer Techniker als Franz Beckenbauer.
Man Junge, leg Dich wieder hin.

Tipp
von westfaIenborusse | #8-2

Tauf Dich um in "Witz"...Badstuber eindeutig talentierter? Exclusive Meinung :-)

Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von Kevinator | #8-3

auf jeden Fall guckt Hummels nicht so bescheuert aus der Wäsche ;)

Kronenschmeckt,westfaIenborusse,Kevinator
von campe | #8-4

Schon witzig, wenn es um eure BVB Spieler geht wird von euch ständig verlangt das man auch andere,also eure, Meinung zu respektieren hat, was ich auch persönlich für richtig halte.
Jetzt hat unwitz eine andere Mainung als ihr und die wird mit so Intelligenten Kommentaren beantwortet.

Uuups
von campe | #8-5

Ein " a " muß raus dafür füge ich ein " e " ein.
Wohl zu schnell geschrieben ;-)

campe
von westfaIenborusse | #8-6

Vielleicht liegt es daran, dass wir laut Hoeneß ja keine Weltklasse-Spieler haben und uns dann an den wenigen halbwegs talentierten Spielern hochziehen :-)
Sahin oder Kagawa, Lewandowski, Kuba oder Götze sind ja auch nur Durchschnitt. Und Bayern ist seit 2 Jahren uneinholbar die Nummer 1, weil wir ja keine international guten Spieler haben...:-) Ironie aus...
"Badstuber ist eindeutig talentierter als Hummels" war die Aussage.
Kenne keinen Bayern-Fan, der das auch so sieht, außer eben unwitz.

westfaIenborusse
von campe | #8-7

Hallo westfalenborusse,
ob jetzt der eine oder andere talentierter ist da gibt es natürlich verschiedene Ansichten und das ist ja auch gut so. Mir ging es nur darum wie "die andere Ansicht" von euch kommentiert wurde.
Zur Hoeneß Aussage, ich finde was die Präsidenten,Manager und Spieler so alles von sich geben sollte man nicht immer und über eine so lange Zeit so ernst nehmen.
Ich könnte ja auch über Aussagen von z.B. Großkreutz hier unschöne Sachen schreiben.
Ich finde man sollte Respektvoll miteinander umgehen und andere Meinungen sachlich entgegentreten.
Sportliche Grüße

20.06.2012
18:42
Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von conzon09 | #7

aber nicht der S05er

20.06.2012
18:27
Hummels
von Kronenschmeckt | #6

Wer nicht sieht, dass Hummels der mit Abstand beste Spieler in der ersten Elf ist, der hat wirklich keine Ahnung.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Bundesjogi einen Vertrag mit den Bayern hat, wo bei jedem Spiel mindestens sechs Bayern auf dem Platz stehen müssen.
Anstatt Poldi und Müller lieber Götze und Reus, da würde die Post wenigstens ein bisschen abgehen.

20.06.2012
17:59
Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von PhantasieRaum-Ralf | #5

Hallo Westfalenborusse, wenn ich sehe, was du hier zu welchem Artikel postet, dann muss ich dir sagen, dass du einen wichtigen Titel vergessen hast:
Selbstdarsteller der Saison... ;) Naja, da haste die Bayern auch in dieser Kategorie zum Vize gemacht :) Es sei euch wie alles IN DIESEM JAHR gegönnt.
Ich hoffe dieser kleine Scherz der königsblauen Nachbarn ist gestattet ;)
Was das eigentliche Thema anbetrifft, so gehe ich zu 100% mit der Auswahl der Spieler konform! Ich denke aber, DIESE Mannschaft wird schon nach dem Viertelfinale ein anderes Gesicht tragen - nicht nur, weil einzelne Spieler sich dort nicht mehr zeigen können...
Bei Kommentaren einzelner Bayern Fans hier frage ich mich, warum sie nicht einfach ausschließlich die Bayern Stadionzeitschrift lesen. Da würde die entsprechende Elf aus mindestens zwölf Bayern Spielern bestehen und der Bayern Fan wäre glücklich ;)
Glück Auf!

1 Antwort
Jau...
von westfaIenborusse | #5-1

kann ich verstehen...immer nur Vize, da schmerzt jede
BVB-Auszeichnung oder Wahl :-)

20.06.2012
16:06
Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von Rentner4rr | #4

was wurde den da Gewählt wer die größte Flasche ist ?
der Hummels hat doch nur mist gespielt und
der Papadopolus kann den Ball nicht geradeaus spielen
fürchterlich dieser Kinderkram

3 Antworten
Die Elf haben Leute zusammengestellt,
von yuppie0 | #4-1

die im kleinen Finger mehr Fußballsachverstand haben, als so manche sich hier tummelnden Schwachmaten.

SGG

Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von VinceK4 | #4-2

Der Kinderkram hier ist dein ständiges Gemotze gegen alles was nicht mit dem FCB zu tun hat! Wir sind hier nicht bei der Wahl des besten Vize-Bauernspielers! Und selbst ich als Schalker muss zugeben,dass Hummels der beste IV Deutschlands,wenn nicht schon der beste Europas ist! Und das sehen auch viele Zuschauer weltweit ebenso! Kannst du auch,wenn du deinen Vize-Bauernbrille abnimmst!

Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von Rentner4rr | #4-3

zu4#2
jubelst wohl auch den FC Bayern Deutschland kräftig zu
soll die auch gegönnt sein bei 7-8 Bayern Spieler
brauch man sich nicht verstecken

20.06.2012
15:52
Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von Papageiengeplapper | #3

Die Wahl ist für mich nicht nachvollziehbar. Er hat zwar insgesamt gut gespielt. Seine Schwäche, in nahezu JEDEM Länderspiel mindestens 1-3 fatale Fehler zu machen, ist aber unverändert geblieben.
Beispiel 1: katastrofaler Rückpass auf Manuel Neuer gegen Portugal mit höchster Verletzungsgefahr für den Torwart. Beispiel 2: Gegentor gegen Holland verschuldet.

Solche Fehler darf man nicht überbewerten, aber auch nicht ignorieren ! Schon EIN folgenschwerer Fehler zuviel kann spielentscheidend sein. Hummels muss diese Konzentrationsmängel abstellen. Dann ist solch eine Wahl auch gerechtfertigt. Es ist mir dabei völlig egal, in welchem Verein Hummels spielt. Es geht hier um die Nationalelf, nicht den BVB.

Deutschland hat derzeit keinen einzigen überragend guten Innenverteidiger - ein echter Mangel.

2 Antworten
Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von Borussenbaer53 | #3-1

Tor gegen Holland verschuldet?
Nenn mir doch nur einen IV, der von van Persie noch nicht mal vernascht wurde.....

Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von Kevinator | #3-2

Deine Beispiel-Vergleiche hinken etwas.
1) Klar bringt Hummels durch seinen schlechten Rückpass Neuer in Gefahr, aber dass der Portugiese Neuer wie bekloppt umhaut, da kann auch Hummels nichts für.
2) Ich weiß ja nicht wie oft Du Fußball guckst, aber wenn Du mal englische Liga geguckt hast, weißt Du was der Torschützenkönig der englischen Liga drauf hat. Von einem direkten Verschulden des Gegentores kann nun wahrlich keine Rede sein. Dann musst Du auch Badstuber die Schuld geben, dass er den Schuss nicht geblockt hat und Neuer die Schuld, dass er den Ball nicht gehalten hat...

20.06.2012
15:45
Hummels
von westfaIenborusse | #2

Glückwunsch, die Wahl ist OK, auch bei den anderen Spielern.
PS: schön auch die Wahl einiger Borussen bei "11Freunde".
Für Dortmund-Fans schön zu lesen. Zitat:

Der BVB stellt bei der Wahl zur 11FREUNDE-Meisterfeier
die Gewinner in den Kategorien

"Trainer der Saison" (Jürgen Klopp),
"Manager der Saison" (Michael Zorc),
"Typ der Saison" (Sebastian Kehl) und
"Publikum der Saison".
Zum "Spieler der Saison" wurde in Borussia Mönchengladbachs Marco Reus ein Spieler gewählt, der künftig für den BVB auflaufen wird.
Zweiter in dieser Kategorie wurde BVB-Angreifer Robert Lewandowski."
Quelle:
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5El%E5%86%9C

5 Antworten
Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von Otto99 | #2-1

Gab es auch einen Preis für den nervigsten BVB-Foristen?

otto99
von westfaIenborusse | #2-2

Tipp...bleib auf den Schalker-Seiten. Hier ist der BVB und wir schreiben uns, auch wenn es Artikel wie bei den 11 Freunden ist, den noch andere Borussen gerne lesen.
Und prompt hast Du keine Probleme mehr :-)

Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von Otto99 | #2-3

Hallo: Hier ist die EM- und nicht die BVB-Rubrik. Also halt Dich mal etwas mit Deinen BVB-Statistiken in diesem Thread zurück. Du nervst.

Otto
von westfaIenborusse | #2-4

Fehler Otto, das hier ist die BVB-Seite. Ist auf Schalke wieder nix los? lächel

Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012
von Otto99 | #2-5

Im Prinzip hast Du recht, hier ist leider alles BVB, aber offiziell ist es ein EM-Thread:

Start › Sport › Fußball › EM › EM 2012: Hummels steht in unserer Elf der Vorrunde bei der EM 2012 22.06.2012

Aus dem Ressort
Deutsche U17 erlebt ein EM-Debakel auf Malta
Wieder kein Titel
Heimflug statt Halbfinale und jede Menge Kritik vom Coach: Christian Wück war der Frust nach dem Debakel der deutschen Fußball-Junioren bei der U17-Europameisterschaft deutlich anzumerken. "Sie müssen lernen, auf den Punkt konzentriert zu sein", gab der Trainer dem Nachwuchs mit auf den Weg.
Borussia Dortmund schlägt Aktionären höhere Dividende vor
BVB
Der sportliche Erfolg von Borussia Dortmund schlägt sich auch in wirtschaftlichen Zahlen nieder. Deshalb will Deutschlands einziger börsennotierter Fussballverein seinen Aktionären für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende von zehn Cent je Aktie auszahlen. Im Vorjahr waren es nur sechs Cent.
Bierhoff verteidigt DFB-Team und Löw gegen Kritik nach EM
Nationalelf
DFB-Teammanager Oliver Bierhoff sieht Bundestrainer Joachim Löw trotz der Niederlage im EM-Halbfinale gerüstet für die Zukunft. Für die Kritik nach dem 1:2 gegen Italien hat Bierhoff zwar Verständnis, doch halte er nichts davon, gleich das ganze System infrage zu stellen.
Xavi und Iniesta - Spaniens unnachahmliches Erfolgsduo
EM 2012
Sie sind die Schöpfer des schönen Spiels. Sie inspirieren sich in der spanischen Nationalmannschaft gegenseitig zu immer wunderbareren, schnelleren, überraschenderen Kombinationen. Xavi Hernandez und Andres Iniesta – Namen, die man auch in hunderten Jahren noch kennen wird.
Spanien feiert seine Helden bei Triumphfahrt durch Madrid
EM 2012
Nach einer rauschenden Party-Nacht in Rot und Gelb hatte Spanien seine Fußball-Helden am Montag wieder. Die spanische Nationalmannschaft machte sich nach ihrer Rückkehr im offenen Doppeldeckerbus zur Fahrt durch die in Nationalfarben gekleidete Hauptstadt auf.
Fotos und Videos
Die besten Bilder der EM 2012
Bildgalerie
EM 2012
Der Nachwuchs stürmt den Rasen
Bildgalerie
EM 2012
Titel-Hattrick für Spanien
Bildgalerie
EM 2012
Public Viewing in Oberhausen
Bildgalerie
EM Halbfinale