Das aktuelle Wetter NRW 15°C
EM-Finale 2020 in London - Viertelfinale in München
EM 2020
EM-Finale 2020 in London - Viertelfinale in München
Genf.  London hat den Zuschlag für das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2020 bekommen: Das Endspiel findet im Wembley-Stadion statt. Zudem vergab die Uefa am Freitag in Genf die beiden Halbfinals in die englische Hauptstadt.
Mit den EM-Plänen 2020 stärkt UEFA-Boss Platini seine Macht
EM 2020
Mit den EM-Plänen 2020 stärkt UEFA-Boss Platini seine Macht
Essen.  Die Fußball-EM 2020 wird in Deutschland und zwölf weiteren Ländern ausgetragen. Ein Konzept, dass den kontinentalen Einheitsgedanken symbolisieren soll, aber auch ein Instrument von UEFA-Präsident Platini ist, um seine Macht zu stärken. Ein Kommentar.
So läuft die Vergabe für die Austragungsorte der EM 2020
Fußball-EM
So läuft die Vergabe für die Austragungsorte der EM 2020
Essen.  Zum 60. Jubiläum findet die Fußball-EM 2020 erstmals in 13 Ländern statt. Die UEFA entscheidet am Freitag, wo in sechs Jahren gespielt wird. Der DFB erwägt zudem seine Bewerbung um die Finalspiele zu Gunsten einer alleinigen Austragung der EM 2024 zurückzuziehen und England den Vortritt zu lassen.
Improvisation wird beim Nationalteam zum Dauerthema
DFB-Team
Improvisation wird beim Nationalteam zum Dauerthema
Dortmund.  Drei Weltmeister sind zurückgetreten, andere fallen wegen Verletzungen aus: Auch gegen Schottland musste sich Bundestrainer Joachim Löw behelfen. Und er kündigt an, dass sich das im nächsten halben Jahr auch kaum ändern werde. Geduld ist gefragt. Ein Kommentar.
Wieder der linke Fuß - das Drama um BVB-Star Marco Reus
DFB-Star
Dortmund. Der Dortmunder Angreifer, der die WM verpasste, hat sich gegen Schottland schon wieder verletzt und muss erneut wochenlang pausieren. „Wahnsinn, was für ein Pech Marco im Nationaltrikot hat“, sagt Thomas Müller, der mit zwei Treffern den 2:1-Erfolg gegen Schottland sicherte.
Mkhitaryan trifft für Armenien - Lewandowski mit Viererpack
EM-Qualifikation
Kopenhagen Bei der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich ist Armenien mit einer Niederlage gegen Dänemark gestartet. BVB-Star Henrikh Mkhitaryan steuerte einen Treffer bei. Torhunger hatte auch Robert Lewandowski. DFB-Gegner Irland startete mit einem Last-Minute-Sieg.
Fotos und Videos
Die besten Bilder der EM 2012
Bildgalerie
EM 2012
Der Nachwuchs stürmt den Rasen
Bildgalerie
EM 2012
Titel-Hattrick für Spanien
Bildgalerie
EM 2012
Public Viewing in Oberhausen
Bildgalerie
EM Halbfinale
Italiener feiern in Essen
Bildgalerie
EM 2012
Deutschlands Trauerspiel
Bildgalerie
EM 2012
Weitere Nachrichten
Bangen um Reus - Wie schlimm hat sich der DFB-Star verletzt?
Reus
Dortmund. Deutschland hat seinen EM-Quali-Auftakt mit einem 2:1-Sieg über Schottland gemeistert, nach Abpfiff war jedoch Marco Reus das Thema im Signal Iduna Park. Erneut verletzte sich der BVB-Dribbler im Rahmen der Nationalelf, möglicherweise wird er Borussia Dortmund eine Weile fehlen. Die Stimmen.
Leere Plätze in Dortmund - DFB-Elf fällt die Kür schwer
EM-Qualifikation
Dortmund/Essen. Weltmeisterlich war die Leistung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schottland noch nicht, dennoch beendet die DFB-Elf ihren Auftakt in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich mit 2:1 erfolgreich. Ein Kommentar.
RTL inszeniert Fußball-Vorberichte wie einen Klitschko-Kampf
RTL-Länderspiel
Dortmund/Essen. Zum Auftakt der Qualifikation zur EM 2016 veranstalte der neue Länderspiel-Sender RTL einen Vorberichte-Marathon wie man ihn sonst nur von Klitschko-Kämpfen kennt und sparte dabei nicht an Bombast. Immerhin: Kommentator Hagemann traf den richtigen Ton. Ein Kommentar.
Müller bewahrt Weltmeister Deutschland vor Schotten-Schock
EM-Qualifikation
Dortmund. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist mit einem 2:1-Sieg in die EM-Qualifikation gestartet. Dabei tat sich der Weltmeister gegen die Gäste aus Schottland phasenweise schwer. Thomas Müller bewahrte die DFB-Elf jedoch mit einem Doppelpack vor einer bösen Überraschung.
Umfrage
Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

 
Weitere Nachrichten
Großkreutz' Fan-Appell - Keine Pfiffe gegen Gomez und Götze
Länderspiel
Dortmund. Mit einer Video-Botschaft hat BVB-Star Kevin Großkreutz an die Fairness der Zuschauer seines Dortmunder Heimstadions appelliert. Er hofft, dass es diesmal keine Pfiffe gegen DFB-Spieler geben wird. Gegen Argentinien reagierte pfiffen das Publikum Mario Gomez aus.
Ohne Özil gegen Schottland - Löw trotz Personalnot unbesorgt
EM-Qualifikation
Düsseldorf/Dortmund. Das 2:4 gegen Argentinien hat die letzte WM-Party in Düsseldorf ein wenig gestört. Größeren Anlass zur Beunruhigung aber sieht Bundestrainer Löw nicht. Zu viele etablierte Kräfte fehlten. Für den Start in die EM-Qualifikation soll nachnominiert werden.
Fußball-Weltmeister haben noch Quali-Termine im Ruhrgebiet
Nationalelf
Essen. Noch sechs Länderspiele bestreitet die deutsche Weltmeistermannschaft in diesem Jahr. Neben Testspielen gegen Argentinien und Spanien stehen vier Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft an. In Dortmund spielt Deutschland gegen Schottland, in Gelsenkirchen trifft die DFB-Auswahl auf Irland.
Deutsche U17 erlebt ein EM-Debakel auf Malta
Wieder kein Titel
Ta'Qali/Malta. Heimflug statt Halbfinale und jede Menge Kritik vom Coach: Christian Wück war der Frust nach dem Debakel der deutschen Fußball-Junioren bei der U17-Europameisterschaft deutlich anzumerken. "Sie müssen lernen, auf den Punkt konzentriert zu sein", gab der Trainer dem Nachwuchs mit auf den Weg.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
Deutsches Team
Hymnen-Diskussion - Warum der Blick nach Dortmund hilft
Kommentar
Essen. Nach dem Halbfinal-Aus der deutschen Nationalmannschaft fordern Unionspolitiker eine "Hymnen-Pflicht" für die deutschen Nationalspieler. Wer für Deutschland spiele, müsse auch die Nationalhymne singen. Doch die Debatte führt in die falsche Richtung. Ein Kommentar.
Euro 2012
Rom. Wenig charmant äußerten sich am Freitag italienische Zeitungen nach dem EM-Aus der Löw-Elf. Opfer der Beleidigungen wurden nicht etwa die deutschen Nationalspieler, sondern Bundeskanzlerin Angela Merkel. Um das Ziehen einer klaren Grenze zwischen Sport und Politik war man dabei nicht bemüht.
EM 2012
Warschau. Die deutsche Nationalmannschaft darf sich über eine üppiges EM-Trostpflaster freuen. Jedes Teammitglied erhält 100 000 Euro. Beim Gewinn der Europameisterschaft hätte dem Team eine Rekordprämie von 300 000 Euro gewunken.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-