Veröffentlicht inFussball

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04: Unfassbare Szene sorgt für Fassungslosigkeit – „Was war das?“

Eintracht Braunschweig trifft im Pokal auf den FC Schalke 04. Nach nur wenigen Minuten werden die Fans Zeuge einer unfassbaren Szene.

Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04 liefern sich einen Pokalfight.
Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04 liefern sich einen Pokalfight. Foto: dpa

Freitagabend, Flutlicht, Pokalabend – es war alles angerichtet für einen intensiven Schlagabtausch zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Schalke 04. Eine Woche vor dem Liga-Aufeinandertreffen duellierten sich beide Teams bereits in einem KO-System.

Die Rollen bei Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 war eigentlich klar. Als Bundesliga-Absteiger kam die Knappen die Favoritenrolle zu. Die Eintracht dagegen hatte in der Liga die ersten beiden Spiele verloren und ist schon wieder im Abstiegskampf. Doch dann kamen die ersten 15 Minuten im Pokal.

Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04: Vertauschte Rollen

Vom Anpfiff weg waren die Rollen vertauscht. Die Löwen pressten vor heimischen Publikum früh, setzten die Gäste aus Gelsenkirchen unter Druck. Zusehends schwamm S04 in der eigenen Verteidigung.

++ Sky & DAZN: Kurz vor Bundesliga-Start – bittere Nachricht für Abonnenten! ++

Bereits nach fünf Minuten musste Marius Müller einen Kopfball von Johan Gomez per Flugparade klären. Einige Minuten kam es für die Knappen allerdings richtig dicke. Ein eigener Fehler brachte den BTSV in Führung.

S04 unterläuft krasser Fehler

Was war bei Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 passiert? Timo Baumgartl stand tief in der eigenen Hälfte, wurde erneut angelaufen. Der S04-Verteidiger entschied sich zu einem Rückpass. Dieser geriet allerdings viel zu kurz.


Weitere Nachrichten für dich:


Fabio Kaufmann roch die Situation sprintete dazwischen. Während Müller im eigenen Strafraum zurückzog, um einen Elfmeter zu verhindern, landete die Kugel bei Anthony Ujah. Der ließ sich nicht lange bitten und zauberte den Ball per angeschnittenem Lupfer ins Tor.

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04: Fans staunen

Klar, dass die Reaktionen nicht lange auf dich warten ließen. Während die Schalker vor allem fluchten konnten die Braunschweiger ihr Glück kaum fassen. Wir haben einige Reaktionen gesammelt:

  • „Schalke doing Schalke things.“
  • „Was war das denn jetzt?“
  • „Ich liebe Fußball für so was.“
  • „Ich liege zwar mit einer nervigen Erkältung im Bett, aber selbst ich hätte das besser verteidigt…“
  • „Wir spielen beschissenen Fußball wie immer und das wird zurecht bestraft.“

Lange ärgern mussten sich die Knappen bei Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 aber nicht. Kurz darauf erzielte Kenan Karaman den Ausgleich und sorgte wieder für Spannung.