Das aktuelle Wetter NRW 30°C
Fußball

Die fünf umstrittensten Tor-Entscheidungen in der Fußball-Geschichte

19.02.2013 | 18:23 Uhr

Essen.   "Tor oder nicht Tor" - jahrzehntelang wurde hitzig über das Wembley-Tor diskutiert, doch es gab weitere Fehlentscheidungen im Fußball. Bei der WM 2010 hatte beispielsweise Deutschland Glück, als ein klarer Treffer von Frank Lampard nicht gegeben wurde. Mit der neuen Torlinientechnologie sind solche Entscheidungen wohl Vergangenheit.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 bekommen die Schiedsrichter technische Unterstützung. Der Weltverband Fifa beschloss, die in Europa weiter umstrittene Torlinientechnologie einzusetzen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte auf die Einführung der Torlinientechnik zur Saison 13/14 verzichtet.

Damit sind Fehlentscheidungen wie beim legendären Wembley-Tor 1966 oder bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wohl endgültig Geschichte. (dpa/sid)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Verbeek gibt den Profis hitzefrei
Trainingslager
Nach einer längeren Einheit am Vormittag gab Trainer Gertjan Verbeek den Spielern des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum am Nachmittag hitzefrei.
MSV Duisburg spielt an einem frühen Samstag beim VfL Bochum
2. Bundesliga
Die Zweitliga-Saison beginnt mit dem Eröffnungsspiel MSV Duisburg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die DFL hat die ersten beiden Spieltage terminiert.
Bayern-Herausforderer Wolfsburg startet zurückhaltend
Fußball
Zwölf-Millionen-Mann Max Kruse muss bei der erhofften Herausforderung des FC Bayern genügen. Mehr hochkarätige Transfers wird es beim Vizemeister und...
England fordert Deutschland im Spiel um Platz drei
Fußball
Die deutschen Fußballerinnen bestreiten das Spiel um Platz drei bei der WM in Kanada am Samstag in Edmonton gegen England. Die "Lionesses" unterlagen...
Guardiola lässt sich Zeit - Planung mit Schweinsteiger
Fußball
So kurz nach dem Sommerurlaub wollte sich der gut erholte Pep Guardiola nicht gleich mit seiner spannenden Bayern-Zukunft befassen. "Nächste Frage,...
article
7637253
Die fünf umstrittensten Tor-Entscheidungen in der Fußball-Geschichte
Die fünf umstrittensten Tor-Entscheidungen in der Fußball-Geschichte
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/die-fuenf-umstrittensten-tor-entscheidungen-in-der-fussball-geschichte-id7637253.html
2013-02-19 18:23
Fifa,Torlinientechnik,WM 2014,Weltmeisterschaft 2014,Brasilien,Blatter,GoalRef
Fußball