Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball

Die 111 besten Fußballsprüche

12.10.2011 | 10:25 Uhr
Die 111 schönsten Fußball-Zitate

Essen.  Lewis Holtby hat nach dem Schalker Sieg in Mainz die umfangreiche Sammlung an Fußballzitaten um ein weiteres Bonmot ergänzt. Wir haben die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.

Schalkes Mittelfeldspieler Lewis Holty bewies nach dem 4:2-Sieg seiner Mannschaft beim FSV Mainz , dass an ihm ein echter Poet verloren gegangen ist. Der 20-Jährige hatte die Aufholjagd der Schalker wie folgt kommentiert: „Ich sage es mal mit einem Spruch aus der Kreisliga A: Am Ende ist der Pimmel dick!“

Holtby steht mit dieser denkwürdigen Sentenz in bester Tradition all der Hobbyphilosophen und -poeten, die sich durch geistreiche, feinsinnige und spitzfindige Bonmots ihren festen Platz in den Fußball-Annalen verdient haben - und die der Fangemeinde immer wieder wahlweise ein herzhaftes Lachen oder dezentes Schmunzeln entlocken.

Wir haben aus der Fülle aller bis heute dokumentierten Fußballzitate und -weisheiten von Spielern, Trainern und Fernseh-Kommentatoren die 111 besten ausgewählt.

 

DerWesten

Kommentare
24.06.2014
22:34
Die 111 besten Fußballsprüche
von Vagabund | #23

Passiert in der Welt eigendlich nix anderes als Fußball? Die Halbe Seite wird damit zugemüllt und jetzt noch sowas?
Kopfbälle scheinen schon beim...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke denkt über Rückkehr von Kevin Kuranyi nach
Kuranyi
Umbauarbeiten am Profi-Aufgebot sind nach der desolaten Saison auf Schalke unerlässlich. Auch die Rückkehr von Kevin Kuranyi ist im Gespräch.
Noch keine Bestätigung für Di-Matteo-Aus auf Schalke
Fußball
Auch am Montagabend fehlte noch immer die offizielle Bestätigung der Trennung von Trainer Roberto Di Matteo durch den FC Schalke 04. Dabei stand...
Schalke wünscht sich Trainer mit Stallgeruch - wie Elgert
Trainerfrage
Nach der Trennung von Roberto Di Matteo sucht man auf Schalke einen Nachfolger. Wunschkandidaten sind Marc Wilmots – und U19-Coach Norbert Elgert.
Horst Heldt meint es gut mit Schalke - das reicht aber nicht
Kommentar
Beim FC Schalke 04 muss nach der desolaten Saison Trainer Roberto Di Matteo den Posten räumen. Aber was ist mit Manager Horst Heldt? Ein Kommentar.
Gladbach möchte mal wieder Titel an den Niederrhein holen
Titelgedanken
Borussia Mönchengladbach feiert seine tolle Saison. Und denkt insgeheim auch daran, mal wieder einen Titel an den Niederrhein zu holen.
article
4994785
Die 111 besten Fußballsprüche
Die 111 besten Fußballsprüche
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/die-111-besten-fussballsprueche-id4994785.html
2011-10-12 10:25
Fußball,Sport,Sprüche
Fußball