Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fußball

Die 111 besten Fußballsprüche

12.10.2011 | 10:25 Uhr
Die 111 schönsten Fußball-Zitate

Essen.  Lewis Holtby hat nach dem Schalker Sieg in Mainz die umfangreiche Sammlung an Fußballzitaten um ein weiteres Bonmot ergänzt. Wir haben die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.

Schalkes Mittelfeldspieler Lewis Holty bewies nach dem 4:2-Sieg seiner Mannschaft beim FSV Mainz , dass an ihm ein echter Poet verloren gegangen ist. Der 20-Jährige hatte die Aufholjagd der Schalker wie folgt kommentiert: „Ich sage es mal mit einem Spruch aus der Kreisliga A: Am Ende ist der Pimmel dick!“

Holtby steht mit dieser denkwürdigen Sentenz in bester Tradition all der Hobbyphilosophen und -poeten, die sich durch geistreiche, feinsinnige und spitzfindige Bonmots ihren festen Platz in den Fußball-Annalen verdient haben - und die der Fangemeinde immer wieder wahlweise ein herzhaftes Lachen oder dezentes Schmunzeln entlocken.

Wir haben aus der Fülle aller bis heute dokumentierten Fußballzitate und -weisheiten von Spielern, Trainern und Fernseh-Kommentatoren die 111 besten ausgewählt.

 

DerWesten



Kommentare
24.06.2014
22:34
Die 111 besten Fußballsprüche
von Vagabund | #23

Passiert in der Welt eigendlich nix anderes als Fußball? Die Halbe Seite wird damit zugemüllt und jetzt noch sowas?
Kopfbälle scheinen schon beim zuschauen Schäden zuverursachen.

31.05.2014
00:05
Die 111 besten Fußballsprüche
von PatrickShamrock | #22

"Ich trete meine Strafe an!" (U.Hoeneß)

28.12.2011
18:16
Die 111 besten Fußballsprüche
von festus04 | #21

Geh ihn auf die Stäbe.

23.10.2011
21:43
Die 111 besten Fußballsprüche
von Moeppkenbrot | #20

Kopfbälle sind nicht gut.

19.10.2011
14:05
Die 111 besten Fußballsprüche
von pottpuree | #19

herrlich - goettlich, dachte kenne schon alle

02.09.2011
13:29
Die 111 besten Fußballsprüche
von guenthe | #18

Mir fehlt Helmut Haller der nach seinem Italien Trip wieder nach Augsburg geködert wurde. Ihm wurden ein viertel der Einnahmen einer Tankstelle versprochen, er aber wollte mindestens ein fünftel.

29.08.2011
12:09
Die 111 besten Fußballsprüche
von Hierduwerich | #17

Hallo Redaktion, bitte aufwachen ! ! ! ! ! ! !
Wo sind die Zitate ab Nr. 99 ?????

28.08.2011
22:08
Die 111 besten Fußballsprüche
von Hierduwerich | #16

oder besser die Zitate.

28.08.2011
22:07
Die 111 besten Fußballsprüche
von Hierduwerich | #15

wo sind die Kommentare ab 99?

26.08.2011
21:38
Die 111 besten Fußballsprüche
von blueman01 | #14

Noch einer von Bertie Vogts :

Wenn ich übers Wasser laufen würde
sagen alle
Schwimmen kann er auch nicht

Aus dem Ressort
Grande Francesco: Tottis unvergesslicher Abend
Fußball
Francesco Totti versuchte erst gar nicht, seinen Stolz zu verbergen. Ältester Torschütze in der Geschichte der Champions League - das hörte sich extrem gut an für Grande Francesco, wie er nach besonderen Momenten in Italien genannt wird.
Bayerns dreifaches Happy End nach Moskau-Trip
Fußball
Als der Charterflieger um 1.21 Uhr in der Nacht wieder sicher in München aufsetzte, konnte der FC Bayern unter die kuriose Moskau-Reise gleich drei dicke Haken machen.
Ter Stegen bei Barça-Pleite in Paris doppelter Verlierer
Fußball
In der "Stadt der Lichter" hat sich die Zukunft von Marc-André ter Stegen verdüstert. "Wir sind traurig. Das war nicht mein bester Tag", räumte der Ex-Mönchengladbacher nach der 2:3-Niederlage seines FC Barcelona beim französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain unumwunden ein.
Schalker Europapokal-Frust nach Derby-Lust
Fußball
Frühere Fußball-Festtage verkommen auf Schalke zu trostlosen Alltagskicks. Wo einst Raúl zauberte oder Andreas Möller Glanzpunkte setzte, verrichten nun biedere Handwerker nicht einmal mehr solide Arbeit.
Besonderes Wiedersehen: VfL gegen Lille unter Druck
Fußball
Ein Wiedersehen der besonderen Art erwartet den VfL Wolfsburg in der Europa League. Mit dem OSC Lille kehrt Simon Kjaer nach Wolfsburg zurück. Der 25 Jahre alte Däne wurde vor knapp einem Jahr beim Fußball-Bundesligisten aussortiert - und dürfte nun besonders motiviert sein.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?