Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Fußball

DFB-Team ohne Löw nach Monaco

27.05.2012 | 10:08 Uhr
Funktionen

Die deutschen Fußball-Nationalspieler mussten bei ihrem Ausflug zum Formel-1-Rennen nach Monaco am Sonntag auf Bundestrainer Joachim Löw verzichten.

Tourrettes (SID) - Die deutschen Fußball-Nationalspieler mussten bei ihrem Ausflug zum Formel-1-Rennen nach Monaco am Sonntag auf Bundestrainer Joachim Löw verzichten. Löw und sein Trainerstab zogen es vor, im EM-Trainigslager im südfranzösischen Tourrettes das 3:5 (1:2) vom Vortag beim vorletzten EM-Test in der Schweiz zu analysieren. Auch Mats Hummels und Mario Götze von Double-Gewinner Borussia Dortmund blieben im Teamhotel, um leichte Blessuren behandeln zu lassen.

Der exklusive Mannschaftsausflug begann am Sonntagvormittag. Die 25 Spieler und Manager Oliver Bierhoff wurden mit Hubschraubern ins nahegelegene Monaco geflogen. Um 18.00 Uhr wurde das komplette Team wieder im Quartier erwartet. In Monaco durften die Spieler, die am Mittwoch Besuch von den Mercedes-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg erhalten hatten, unter anderem das Fahrerlager besuchen.

Der Abstecher zur Formel 1 diente auch als Integrationsmaßnahme für die acht Nationalspieler von Rekordmeister Bayern München. Die Münchner waren nach der bitteren Niederlage im Finale der Champions League gegen den FC Chelsea erst am Samstagabend im Mannschaftshotel ankommen. Ins Training sollen die Bayern-Profis erst am Montag einsteigen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Schalke verzeiht Huntelaar - Heldt: "Das war nicht bösartig"
Huntelaar
Der Stürmer flog fünf Minuten vor dem Schlusspfiff des Bundesligaspiels gegen Hannover 96 vom Platz. Manager Horst Heldt hofft auf eine milde Strafe.
Chelsea und ManCity 1:1 - Siege für Can und Wollscheid
Fußball
Ohne den Fast-Wolfsburger André Schürrle hat der FC Chelsea den Angriff von Manchester City in der englischen Premier League abgewehrt. Die Blues...
BVB trotz Remis Letzter - Siege für S04 und Gladbach
Fußball
Borussia Dortmund hat seinen angekündigten Weg aus der Krise mit einer respektablen Nullnummer in Leverkusen begonnen. Der Blick auf die Tabelle der...
Kampl überzeugt bei 0:0 des BVB - Note 2 für Sokratis
Einzelkritik
Kellerkind BVB schafft ein 0:0 bei Bayer Leverkusen und holt einen Punkt. Kevin Großkreutz war der größte Unsicherheitsfaktor der Dortmunder.
BVB feiert Teilerfolg in Leverkusen - 0:0 bei der Werkself
18. Spieltag
Im Topspiel des 18. Bundesliga-Spieltags trennten sich Dortmund und Leverkusen nach einem an Höhepunkten armen Duell torlos.
Fotos und Videos
BVB und Leverkusen spielen Unentschieden
Bildgalerie
Spitzenspiel
Schalke schlägt Hannover
Bildgalerie
Schalke
6697426
DFB-Team ohne Löw nach Monaco
DFB-Team ohne Löw nach Monaco
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/dfb-team-ohne-loew-nach-monaco-id6697426.html
2012-05-27 10:08
Fußball