Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

DFB-Team nimmt zweite Phase der Vorbereitung auf

18.05.2012 | 18:14 Uhr
Funktionen

Die deutsche Nationalmannschaft ist am Freitagmittag auf dem Flughafen von Nizza gelandet, um in Frankreich die zweite Phase der Vorbereitung auf die EM-Endrunde einzuläuten.

Nizza (SID) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist am Mittag pünktlich auf dem Flughafen von Nizza gelandet und hat am Nachmittag bereits ihr erstes Training auf französischem Boden absolviert. Bei der Einheit im vom Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp gestifteten Stadion, fünf Autominuten vom Mannschaftsquartier in Tourrettes entfernt, waren alle 17 bereits anwesenden Nationalspieler dabei.

Laut Löw soll in der zweiten Phase der Vorbereitung auf die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) "das Fußballerische" in den Vordergrund rücken.

Bislang fehlen noch die acht Spieler von Bayern München, die am Samstag das Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea bestreiten, sowie Mesut Özil und Sami Khedira von Real Madrid.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Klopp: "Wir haben die beschissenste Vorrunde gespielt"
Fußball
Fragen an Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp nach dem 1:2 bei Werder Bremen in der Pressekonferenz.
HSV kleinlaut: Torbilanz "eigentlich eine Katastrophe"
Fußball
In sechs Worten offenbarte Nicolai Müller den gesamten Frust des einst so stolzen Hamburger SV: "Das ist natürlich eigentlich eine Katastrophe."
Kroos und Khedira feiern Sieg mit Real bei Club-WM
Fußball
Gut ein halbes Jahr nach dem WM-Triumph mit Deutschland haben Toni Kroos und Sami Khedira auch den Gewinn der Vereins-Weltmeisterschaft bejubelt.
Schalke will Avdijaj verleihen - Santana hat Mitleid mit BVB
Splitter
In der Winterpause wird sich das Schalke-Aufgebot noch einmal verändern. In unseren Splittern geht es zudem um den BVB und ein Ehemaligentreffen.
Schalke-Trainer Di Matteo wünscht sich neue Spieler
Stimmen
Manager Horst Heldt ließ sich aber nicht in die Karten schauen. "Wir werden uns in Ruhe austauschen", sagte er nach dem 0:0 gegen den Hamburger SV.
Fotos und Videos
Knappen gegen HSV 0:0
Bildgalerie
Nullnummer
BVB verliert bei Werder
Bildgalerie
BVB
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
Schalke