Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fußball

DFB-Team nimmt zweite Phase der Vorbereitung auf

18.05.2012 | 18:14 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft ist am Freitagmittag auf dem Flughafen von Nizza gelandet, um in Frankreich die zweite Phase der Vorbereitung auf die EM-Endrunde einzuläuten.

Nizza (SID) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist am Mittag pünktlich auf dem Flughafen von Nizza gelandet und hat am Nachmittag bereits ihr erstes Training auf französischem Boden absolviert. Bei der Einheit im vom Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp gestifteten Stadion, fünf Autominuten vom Mannschaftsquartier in Tourrettes entfernt, waren alle 17 bereits anwesenden Nationalspieler dabei.

Laut Löw soll in der zweiten Phase der Vorbereitung auf die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) "das Fußballerische" in den Vordergrund rücken.

Bislang fehlen noch die acht Spieler von Bayern München, die am Samstag das Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea bestreiten, sowie Mesut Özil und Sami Khedira von Real Madrid.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Rot-Weiss-Essen beurlaubt Trainer-Gespann Fascher und Kühne
Trainerentlassung
Die Turbulenzen an der Hafenstraße nehmen kein Ende. Nach der jüngsten Demission des Sportvorstands Uwe Harttgen muss nun auch das Trainer-Duo gehen.
Es geht noch um rund 800.000 Euro für den VfL Bochum
Finanzen
Im TV-Ranking ist der VfL aktuell um zwei Plätze abgerutscht auf Rang zwölf. Platz zehn ist noch realistisch nach dieser Saison
Ist das Neid-Erbe beim DFB zu groß für Steffi Jones?
Bundestrainerin
In der Frauenfußball-Bundesliga herrscht Unverständnis über die Auswahl der neuen Bundestrainerin und den Alleingang der DFB-Spitze
Polizei: Täter nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke überführt
Feuerzeug-Wurf
Die Polizei hat offenbar den Täter ausfindig gemacht, der im Dezember Schalkes Co-Trainer Sven Hübscher mit einem Feuerzeug am Kopf verletzt hatte.
Wechselspekulationen um Hummels bereiten den Nutzern Sorge
Nutzerkritik
Der Vertrag von BVB-Kapitän Mats Hummels läuft zwar noch bis 2017, er schließt einen Weggang aber nicht aus. Unsere Nutzer beginnen zu spekulieren.
6668792
DFB-Team nimmt zweite Phase der Vorbereitung auf
DFB-Team nimmt zweite Phase der Vorbereitung auf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/dfb-team-nimmt-zweite-phase-der-vorbereitung-auf-id6668792.html
2012-05-18 18:14
Fußball