Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Meldungen
BVB-Torjäger Aubameyang taucht im Pokalfinale ab - Note 4
Einzelkritik
Berlin. Vom gefährlichsten BVB-Angreifer war im Pokalfinale gegen den FC Bayern kaum etwas zu sehen. Die Dortmunder Mannschaft in der Einzelkritik.
Trotz Niederlage ist der BVB näher an Bayern herangerückt
Kommentar
Berlin. Borussia Dortmund hat das Finale gegen den FC Bayern verloren. Trotzdem hat Trainer Thomas Tuchel beeindruckende Arbeit geleistet. Ein Kommentar.
Die letzten Duelle
Fotos und Videos
BVB schafft Finaleinzug
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt VfB mit 3:1
Bildgalerie
DFB-Pokal
BVB feiert deutlichen Sieg
Bildgalerie
BVB
Pokalsieg für den VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
So leidet Jürgen Klopp
Bildgalerie
Niederlage
Spezial
3:0 - BVB schießt sich gegen Hertha locker ins Pokalfinale
Spielbericht
Ohne viel Mühe und unbeeindruckt von der Kulisse gewinnt Borussia Dortmund im DFB-Pokalhalbfinale bei Hertha BSC. Im Endspiel wartet nun Bayern.
Der BVB besiegt Stuttgart in leidenschaftlichem Pokal-Fight
Spielbericht
Borussia Dortmund hat den VfB Stuttgart im DFB-Pokal auch mit einer taktischen Raffinesse besiegt. Die Tore erzielten Reus, Aubameyang und Mkhitaryan.
BVB im Pokal-Viertelfinale – 2:0-Sieg gegen FC Augsburg
Spielbericht
Borussia Dortmund zieht nach einem 2:0 beim FCA ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Aubameyang und Mkhitaryan treffen nach der Pause für den BVB.
BVB zieht nach 7:1-Erfolg souverän ins Achtelfinale ein
DFB-Pokal - 2. Runde
Das erste Tor des Abends gelang zwar dem SC Paderborn, der einen Patzer von BVB-Keeper Bürki nutzte. Doch schließlich gewann der Favorit aus Dortmund.
Borussia Dortmund erfüllt in Chemnitz die Pflicht
DFB-Pokal - 1. Runde
Der BVB gewann im DFB-Pokal beim Drittligisten Chemnitzer FC mit 2:0. Die spannende Torwartfrage hat Trainer Tuchel noch immer nicht beantwortet.
Weitere Nachrichten
Lösbare Pokal-Aufgaben für BVB und Schalke 04
DFB-Pokal
München. In der 2. Runde des DFB-Pokals bekommen es der BVB und Schalke mit Zweitligisten zu tun: Der BVB empfängt Union Berlin, S04 fährt nach Nürnberg.
In Dresden erlitt RB Leipzig eine Niederlage auf zwei Ebenen
DFB-Pokal
Leipzig. RB Leipzig hat im Derby bei Dynamo Dresden mit 2:0 geführt - und verloren. Das lag an den gegnerischen Fans, aber auch an mangelnder Erfahrung.
MSV-Trainer Gruev über Eigentor:
DFB-Pokal
Duisburg. Der MSV Duisburg ist im DFB-Pokal durch ein kurioses Eigentor von Fabian Schnellhardt ausgeschieden. Trainer Ilia Gruev bemängelte die Verteidigung.
Warum die RWE-Leistung im DFB-Pokal nicht ausreicht
Kommentar
Essen. Rot-Weiss Essen hat im Spiel gegen Arminia Bielefeld eindrucksvoll auf sich aufmerksam gemacht - doch das muss öfter passieren. Ein Kommentar.
Umfrage
Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale 2016

Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale 2016

So haben unsere Leser abgestimmt

Ist doch klar: der BVB.
40%
Am Ende jubelt wieder der FC Bayern.
38%
Ist mir egal, wenn Schalke nicht spielt.
22%
1348 abgegebene Stimmen
 
BVB-Pokalsieg 2012
Warum es im Mai 2012 eine geile Zeit für BVB-Fans war
Rückblick
Unser Autor erlebte den Dortmunder Pokalsieg 2012 als BVB-Fan im Olympiastadion. Erinnerungen an eine sehr gelungene Auswärtsfahrt.
Nach Saison wie dieser wünscht sich BVB-Fan Unendlichkeit
Fankolumne
Was bleibt den BVB-Fans nach dieser überragenden und historischen Saison von Borussia Dortmund? Sicher, das Double, die Titelverteidigung, das...
Jubel, Double, Heiterkeit - Dortmund feiert die Pokal-Helden
BVB
Stundenlang feierte eine halbe Million BVB-Fans den Meister und Pokalsieger in Dortmund. Um neun Minuten vor sechs rollte der Mannschaftswagen los...
Double-Korso des BVB kriecht durch das dolle Dortmund
BVB-Feier
Borussia Dortmund und ein neues Kapitel "echte Liebe": Die Meister und Pokalsieger zogen am Sonntag durch die komplett in schwarz-gelb gehüllte...
Borussia Dortmund feiert mit Vollgas seine Double-Party
BVB
Nur einen Moment mal wird es rührselig im Berliner ewerk, das Hauptstadt-Pendant zum Dortmunder U, als BVB-Boss Hans-Joachim Watzke auf der Bühne...
Die nächste Demütigung für die Bayern
FC Bayern
Der FC Bayern verlor zum fünften Mal in Folge gegen Borussia Dortmund, diesmal sogar dramatisch hoch - und das auch noch im DFB-Pokalfinale. Die Fans...
Rummenigge faltet Bayern-Spieler nach Pokal-Pleite zusammen
FC Bayern
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat die Spieler des FC Bayern München nach der Niederlage im DFB-Pokal gegen den BVB zusammengestaucht. Jedes...
Strahlender Klopp kann BVB-Glück
Stimmen
BVB-Meistertrainer Jürgen Klopp war nach dem 5:2-Pokaltriumph seiner Mannschaft beinahe sprachlos. Wie oft er auch versuchte seine Emotionen in Worte...
BVB deklassiert die Bayern und holt sich auch den DFB-Pokal
BVB
Zauberhaft, überragend, gigantisch: Borussia Dortmund demütigte im DFB-Pokalfinale den FC Bayern München mit 5:2 (2:1) und holte sich zum ersten Mal...
Weitere Nachrichten
Ingolstadt und Hertha kommen nach Elfmeterkrimi weiter
DFB-Pokal
Regensburg/Aue. Ingolstadt musste im Pokal in Aue ran, Hertha BSC gastierte in Regensburg. Beide Spiele waren umkämpft und auch nach Verlängerung nicht entschieden.
1:2 - Wattenscheid verpasst vor Sanés Augen die Überraschung
Wattenscheid 09
Bochum. Wattenscheid 09 gibt gegen den 1. FC Heidenheim eine Führung aus der Hand. Ein Doppelschlag bedeutet das Aus in der 1. DFB-Pokal-Runde
3:4 - Bochum scheitert im Pokal an Regionalligist Walldorf
DFB-Pokal
Walldorf. Der VfL Bochum hat es nicht in die zweite Runde des DFB-Pokals geschafft: Beim FC-Astoria Walldorf unterlag der Revierklub mit 3:4 nach Verlängerung.
DIGITALE WAZ
Unsere Revierklubs
Kommentar
Düsseldorf. Bastian Schweinsteiger zieht den Strich unter seine DFB-Karriere. Es ist ihm zu wünschen, dass es ein schönes Fest wird. Ein Kommentar.
Gnabry
München. U21-Nationalspieler Serge Gnabry soll vom FC Arsenal zu Werder Bremen wechseln. Gnabrys Vater streute am Dienstag reichlich Gerüchte.
Papadopoulos
Leverkusen/Leipzig. Kyriakos Papadopoulos wechselt von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig. Der 24-jährige Innenverteidiger soll für ein Jahr ausgeliehen werden.
Kader
Dortmund. Die Mittelfeldspieler Nuri Sahin und Christian Pulisic sind Leidtragende des verschärften Konkurrenzkampfs beim BVB – aber nicht die einzigen.
Mario Götze
Düsseldorf/Dortmund. Mario Götze wird bei Borussia Dortmund höchst behutsam aufgebaut. Der Verein hat Geduld. In der Nationalmannschaft soll sich Götze Spielpraxis holen.
Nuri Sahin
Dortmund. Der BVB hat gegen Mainz 05 mit 2:1 gewonnen. Trainer Thomas Tuchel lobte seine Mannschaft. Nuri Sahin stand erneut nicht im schwarz-gelben Kader.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fu�ball
Sport-Twitter
Fotos aus aller Welt
Silbermond gibt umjubeltes Konzert
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Mops-Rennen bei Affenhitze in Menden
Bildgalerie
Mopsrennen 2016
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Spezial
Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

DIGITALE WAZ am Sonntag
Videos aus der Region
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-