Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball

DFB-Pokal der Frauen: FFC-Frauen im Viertelfinale

30.10.2011 | 17:09 Uhr

Frankfurt/Main (SID) - Die Fußballerinnen von Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt haben das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der Bundesliga-Spitzenreiter setzte sich im Achtelfinale 1:0 (0:0) gegen den Ligarivalen VfL Wolfsburg durch. Der letztjährige Pokalfinalist und deutsche Meister Turbine Potsdam gab sich beim 4:1 (1:0) gegen den Zweitligisten VfL Sindelfingen keine Blöße.

Vor 1520 Zuschauern im Stadion am Brentanobad sorgte die Wolfsburger Nationalspielerin Verena Faißt mit einem Eigentor (48.) für die Entscheidung zugunsten der Frankfurterinnen. Sechs Minuten nach dem Rückstand erwies die zweite VfL-Nationalspielerin ihrem Klub einen Bärendienst. Lena Gößling wurde wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen.

In einem weiteren Bundesligaduell setzte sich der Hamburger SV 2:0 (0:0) gegen den SC Freiburg durch. Die Bundesligisten Bayern München und USV Jena mussten in die Verlängerung gehen. Dort setzte sich Bayern mit 2:0 durch.

Keine Mühe hatte Bundesligist Lokomotive Leipzig beim 6:1 (3:1) gegen den Zweitligisten FV Löchgau. Noch deutlicher fertigte der FCR Duisburg den Zweitligisten Herford SV. Beim 10:0 (5:0) traf Nationalstürmerin Alexandra Popp gleich sechsmal. Dreimal war Nationalspielerin Calia Okoyino da Mbabi beim 3:1 (2:0) von Bundesliga-Schlusslicht SC Bad Neuenahr gegen den Zweitligisten 1899 Hoffenheim erfolgreich. In einem Zweitligaduell gewann der FSV Gütersloh 2:1 n.V. (1:1) gegen Werder Bremen.

Die Viertelfinals werden am 4. Dezember ausgetragen. Das Finale findet am 12. Mai 2012 in Köln statt.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6031508/create

Aktuelle Fotos und Videos
Deutschland patzt vor EM
Bildgalerie
DFB-Team
BVB II feiert Aufstieg
Bildgalerie
Regionalliga
Aus dem Ressort
Löw gibt mit Rückennummern Hinweise auf EM-Streichkandidaten
Nationalmannschaft
Bei der 3:5-Niederlage in der Schweiz hat Joachim Löw eine Vorentscheidung offen gelegt, welche Spieler nicht für den endgültigen DFB-Kader für die EM nominiert werden. Der Bundestrainer sandte anhand der Rückennummern kräftige Signale aus, wer die vier Streichkandidaten werden könnten.
Foto Text 1 Kommentare 1
EM-Endrunde für U19-Junioren in weiter Ferne
Fußball
Die U19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) warten auch nach dem zweiten Spiel beim EM-Qualifikationsturnier in Serbien auf den ersten Sieg.