Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball

DFB plant keine Bewerbung für EM 2020

10.04.2012 | 11:23 Uhr

Aufgrund schlechter Erfolgsaussichten wird sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach SID-Informationen nicht um die EM-Endrunde 2020 bewerben.

Frankfurt/Main (SID) - Aufgrund schlechter Erfolgsaussichten wird sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach SID-Informationen nicht um die EM-Endrunde 2020 bewerben. Da Deutschland neben der EM 1988 in den vergangenen Jahren die WM 2006 sowie die Frauen-WM 2011 ausgerichtet hatte, wäre der DFB mit einer neuerlichen Bewerbung wohl chancenlos. "Es gibt sicher einige andere Länder, die Ambitionen und die Hoffnung haben, jetzt an der Reihe zu sein", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach in einem Interview mit dem Fachmagazin kicker.

Zuletzt hatte die Europäische Fußball-Union (UEFA) die Aufforderung verschickt, sich für die EURO 2020 mit Frist bis zum 15. Mai zu bewerben. Zwar will Niersbach das Thema bei der Präsidiumssitzung am 27. April besprechen, eine Bewerbung wird aber eher nicht folgen.

Ende 2013 oder Anfang 2014 fällt die UEFA die Entscheidung über den Gastgeber der EURO 2020. Bewerben für diese EURO will sich unter anderem die Türkei, die im Mai 2010 auch bei ihrer dritten Bewerbung um die EM erfolglos geblieben war.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Einsatz von Robben im Pokal gegen Dortmund offen
Fußball
Der Einsatz von Bayern-Profi Arjen Robben im Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund wird sich erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden.
VfB sauer über Müller-Aussagen zu Zorniger
Fußball
Mit einem einzigen Satz hat Aufsichtsrat Hansi Müller vor den nächsten Abstiegsendspielen für Ärger beim VfB Stuttgart gesorgt.
Bewährung für Ex-Fußballprofi René Schnitzler beantragt
Wettskandal
Die Staatsanwaltschaft fordert zwei Jahre Haft auf Bewährung für den ehemaligen St.-Pauli-Spieler. Ihm werden vier Manipulationsversuche vorgeworfen.
Keller und Di Matteo - der große Schalke-Trainer-Vergleich
Trainer-Vergleich
Ex-Schalke-Torwart Timo Hildebrand verteidigte Ex-Trainer Jens Keller. Wir haben Keller mit dem aktuellen Coach Roberto Di Matteo verglichen.
Bielefeld plant gegen Wolfsburg vierten Pokal-Streich
Fußball
Für die Profis ist es "ein Spiel zum Genießen", für die Fans ein langersehntes Fußball-Märchen. Ganz Bielefeld träumt vom vierten Streich der...
6542002
DFB plant keine Bewerbung für EM 2020
DFB plant keine Bewerbung für EM 2020
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/dfb-plant-keine-bewerbung-fuer-em-2020-id6542002.html
2012-04-10 11:23
Fußball