Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fußball

Deutsche U18 gewinnt erstes Duell gegen Russland

22.05.2012 | 19:43 Uhr

Die U18-Junioren des DFB haben das erste von zwei Testspielen gegen Russland gewonnen. Das Team von Trainer Christian Ziege drehte einen 0:1-Rückstand und siegte am Ende 3:1 (1:1).

Markranstädt (SID) - Die U18-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben das erste von zwei Testspielen gegen Russland gewonnen. Das Team von Trainer Christian Ziege drehte die Partie am Dienstagabend in Markranstädt nach einem 0:1-Rückstand und siegte am Ende 3:1 (1:1).

Vor 1780 Zuschauern gerieten die Gastgeber trotz guten Beginns durch einen Treffer von Andrei Panjukow (12.) ins Hintertreffen. Marcel Kärcher (19.) vom FSV Mainz 05 gelang nur wenige Minuten später der Ausgleich. In der zweiten Hälfte brachte Bayern Münchens Patrick Weihrauch (55.) das DFB-Team per Volleyschuss in Führung, kurz vor dem Abpfiff sorgte Yannick Gerhardt (89.) vom 1. FC Köln für den Endstand.

Am Donnerstag (17.00 Uhr) steht der zweite Vergleich mit Russland in Eilenburg auf dem Programm.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Innenbandriss: Alaba fällt rund sieben Wochen aus
Fußball
Der FC Bayern ist in seinen Triple-Träumen von einer weiteren schweren Verletzung aufgeschreckt worden: In den entscheidenden Wochen der Saison muss...
Liga-Endspurt: Titel erst im Mai?
Fußball
Nach der zweiwöchigen Länderspielpause steht der Endspurt in der Fußball-Bundesliga an. Bis zum Saisonfinale am 23. Mai fallen in noch acht zu...
Transferhammer - Werder-Stürmer Selke wechselt zu RB Leipzig
Transfer
Zweitligist RB Leipzig treibt das Projekt Bundesliga-Aufstieg in 2016 offenbar weiter voran: U19-Europameister Davie Selke kommt von Werder Bremen.
"Nationalelf ist kaputt": Spanien kann nicht gewinnen
Fußball
Amsterdam (dpa) – Nicht einmal gegen die schwächelnden Niederländer kann Spanien gewinnen. Im Gegenteil: Der Fußballeuropameister ging gegen ein stark...
Bremens Stürmer Selke wechselt im Sommer zu RB Leipzig
Fußball
Fußball-Bundesligist Werder Bremen verliert sein Stürmer-Talent Davie Selke. Der U-19-Europameister wechselt trotz eines laufenden Vertrages zur neuen...
6685286
Deutsche U18 gewinnt erstes Duell gegen Russland
Deutsche U18 gewinnt erstes Duell gegen Russland
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/deutsche-u18-gewinnt-erstes-duell-gegen-russland-id6685286.html
2012-05-22 19:43
Fußball