Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

CONCACAF-Champions-League: Frings im Viertelfinale

19.10.2011 | 10:51 Uhr

Dallas (SID) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Torsten Frings hat mit dem FC Toronto in der Champions League der nord- und mittelamerikanischen Konföderation CONCACAF das Viertelfinale erreicht. Die Kanadier gewannen am Dienstag beim FC Dallas mit 3:0 (1:0) und qualifizierten sich dank des zweiten Sieges in Folge für die K.o.-Runde. Die Führung im Pizza Hut Park erzielte der Niederländer Danny Koevermans (29.), ehe Joao Plata in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack (69./81.) den souveränen 3:0-Erfolg perfekt machte.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Uefa steht im Zwiespalt zwischen Geld und Gerechtigkeit
Financial Fairplay
Die Uefa will mit dem Financial Fairplay finanzielle Gerechtigkeit schaffen und droht Fußball-Klubs wie Paris St. Germain, die gegen die Regeln verstoßen, mit dem Ausschluss aus der Champions League. Es könnte eine leere Drohung sein. Ein Kommentar
Favres Rückkehr nach Zürich: "Schön zurückzukommen"
Fußball
Die mit großen Emotionen verbundene Rückkehr in die Heimat zu seinem Ex-Club ändert nichts an den ehrgeizigen Plänen von Lucien Favre.
Schalke beklagt zu hohen Kräfteverschleiß
Champions League
Schalke 04 sucht Erklärungen für das 1:1 am zweiten Champions-League-Spieltag gegen den slowenischen Meister NK Maribor. Eine ist auch, dass aus der Reihe der Nachrücker zu wenig Klasse kommt.
Neururer nimmt 0:5 des VfL Bochum auf seine Kappe
Neururer
„Ich nehme diese Niederlage auf meine Kappe“, sagte Peter Neururer einen Tag nach dem 0:5-Debakel des VfL Bochum in Heidenheim. Dann präzisierte der Trainer: „Ich habe im Vorfeld gesehen, was los war und war doch nicht imstande Spannung aufzubauen.“
Matthias Sammer und die Suche nach Anerkennung
Sammer
Dass Matthias Sammer - Medienberichten zufolge - Sport-Vorstand beim FC Bayern München bleiben wird, überrascht nicht. Auffällig ist nur, wie schwer sich offenbar die Bayern-Bosse mit der Vertragsverlängerung tun. Ein Kommentar
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?