Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball

"Citizens" trennen sich von Dietmar Hamann

02.07.2009 | 08:55 Uhr
Funktionen

Manchester City räumt seinen Kader auf: Der Premier-League-Klub bestätigte die Trennung von Dietmar Hamann, Danny Mills, Darius Vassell und Michael Ball.

Für Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann ist das Kapitel Manchester City wie erwartet beendet. Der Klub aus der englischen Premier League bestätigte offiziell die Trennung beider Seiten. Der Vize-Weltmeister von 2002, der in der vergangenen Saison wegen Verletzungen nur zu neun Einsätzen gekommen war, wurde zuletzt mit Zweitligist 1860 München in Verbindung gebracht.

Neben Hamann erhalten auch Danny Mills, Darius Vassell und Michael Ball keinen neuen Vertrag in Manchester. Die "Citizens" schaffen damit Platz für neue Namen: Der frühere Münchner Bundesligaprofi Roque Santa Cruz und Nationalspieler Gareth Barry stehen bereits als Zugänge fest, zudem ist Stürmerstar Samuel Eto'o vom FC Barcelona im Gespräch.

DerWesten

Kommentare
Aus dem Ressort
Bochum bei Generalprobe 1:1 in Fürth - Cwielong verletzt
Testspiel
Eine Woche vor Liga-Wiederbeginn traf Cwielong bei den Kleeblättern zur VfL-Führung, Trinks glich aus. Torwart Andreas Luthe gab sein Comeback.
LIVE! Dreierpack von Freiburgs Petersen, Mainz führt 5:0
Live-Ticker
Der Tabellenvierte Borussia Mönchengladbach startet beim Fünfzehnten VfB Stuttgart in die Rückrunde. Wir haben alle Bundesliga-Partien im Live-Ticker.
Höger schießt Schalke zu mühsamem 1:0 gegen Hannover
18. Spieltag
Dem FC Schalke 04 ist der Start in die Bundesliga-Rückrunde geglückt: Die Mannschaft von Trainer Roberto Di Matteo schlug Hannover 96 mit 1:0.
Stielike verpasst mit Südkorea Titel gegen Australien
Fußball
Uli Stielike stützte die Hände in die Hüften und blickte nach dem Schlusspfiff konsterniert ins Leere. Der Routinier hatte gerade mit Südkorea den...
Stielike verpasst den Titel - Australien holt Asien-Cup
Asien-Cup
Leverkusens Son rettete Südkorea im Finale des Asien-Cups zunächst in die Verlängerung. Dort setzte sich Australien aber doch noch durch.
article
447788
"Citizens" trennen sich von Dietmar Hamann
"Citizens" trennen sich von Dietmar Hamann
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/citizens-trennen-sich-von-dietmar-hamann-id447788.html
2009-07-02 08:55
Fußball