Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball-Bundesliga

Chelsea offenbar an Subotic und Schweinsteiger interessiert

18.02.2010 | 16:19 Uhr
Chelsea offenbar an Subotic und Schweinsteiger interessiert

London.Chelsea-Boss Roman Abramowitsch soll an Bastian Schweinsteiger und Neven Subotic interessiert sein. Angeblich sollen 80 Millionen Euro für eine Verjüngungskur des Klubs fließen.

Öl-Millardär Roman Abramowitsch will offenbar 80 Millionen Euro in eine Verjüngungskur seines FC Chelsea investieren und hat dabei unter anderem Nationalspieler Bastian Schweinsteiger von Bayern München und Neven Subotic von Borussia Dortmund im Visier. Nach einem Bericht der englischen Tageszeitung The Express soll Abramowitsch schon Grünes Licht für die Einkaufstour gegeben haben, nachdem ein mögliches Transferverbot gegen den Londoner Klub durch den Fußball-Weltverband FIFA seit Beginn des Monats vom Tisch ist.

„Verjüngungskur“ für Chelsea geplant

Neben Schweinsteiger und Subotic sollen angeblich auch Angel di Maria von Benfica Lissabon und Marek Hamsik vom SSC Neapel auf der Wunschliste stehen. Großes Interesse besteht zudem am Argentinier Sergio Agüero von Atletico Madrid, der allerdings alleine schon rund 34 Millionen Euro kosten soll.

Obwohl Chelsea unter Trainer Carlo Ancelloti in dieser Saison gute Chancen in Meisterschaft, Pokal und Champions League hat, soll das Team verjüngt werden. Schließlich sind viele Leistungsträger der „Blues“ schon deutlich über 30. Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack ist 33 Jahre alt, der Portugiese Deco 32, Frank Lampard, Didier Drogba oder Ricardo Carvalho schon 31. Von den möglichen Neuen wäre Schweinsteiger mit 25 Jahren der älteste, Subotic ist 22. (sid)

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
18.02.2010
21:48
Chelsea offenbar an Subotic und Schweinsteiger interessiert
von weisse bescheid | #5

80 Millionen Euro, davon sollten dann 65 Millionen Euro an den BVB gehen. Mehr ist der Schweini eh nicht wert

18.02.2010
19:35
Blockierter Kommentar.
von Matthias.Kiesel | #4

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

18.02.2010
19:34
Chelsea offenbar an Subotic und Schweinsteiger interessiert
von Rentner.4rr.. | #3

rer

18.02.2010
19:04
Chelsea offenbar an Subotic und Schweinsteiger interessiert
von niggiBVB | #2

Ist ja nicht das Allerneuste, dieses Gerücht :(. Sehe das wie 123, nur bei mir wären es doch bitte 25 Öl-Mios.

18.02.2010
16:30
Chelsea offenbar an Subotic und Schweinsteiger interessiert
von 123 | #1

Gerne Herr Abramowitsch,
20 Millionen auf den Tisch des Hauses und wir geben Subotic mit Kusshand ab.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3421672/create

Aktuelle Fotos und Videos
Deutschland patzt vor EM
Bildgalerie
DFB-Team
BVB II feiert Aufstieg
Bildgalerie
Regionalliga
Aus dem Ressort
Löw gibt mit Rückennummern Hinweise auf EM-Streichkandidaten
Nationalmannschaft
Bei der 3:5-Niederlage in der Schweiz hat Joachim Löw eine Vorentscheidung offen gelegt, welche Spieler nicht für den endgültigen DFB-Kader für die EM nominiert werden. Der Bundestrainer sandte anhand der Rückennummern kräftige Signale aus, wer die vier Streichkandidaten werden könnten.
Foto Text 1 Kommentare 1
EM-Endrunde für U19-Junioren in weiter Ferne
Fußball
Die U19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) warten auch nach dem zweiten Spiel beim EM-Qualifikationsturnier in Serbien auf den ersten Sieg.